Phenom 2 oder weiterhin Q6600

Danke für den Hinweis. Er lässt sich jetzt wieder normal übertakten aber wenn es die Lebensdauer verkürzt würde es sich vielleicht doch lohen auf den Phenom 2 unzusteigen da er meine Meinung nach zukunftssicher ist als Q6600.

naja..nutz ihn halt und kauf dir für das geld später nen besseren, langfristig gesehen hast du davon sicher mehr.

das kommt ganz auf dein verständniss von "spieletauglich" an. Für den einen wäre jetzt, wenn damit beispielsweise crysis mit höchsten einstellungen nicht mehr flüssig läuft die spieletauglichkeit nicht mehr gegeben, er würde in den laden rennen, den neuesten 17 + Plattform kaufen, alles zusammenbaun und sich maßlos ärgern warums immer noch nicht reicht :ugly:.

Wenn dir aber auf einem nicht allzugroßen monitor mittlere qualitätsstufen reichen wird der prozzi dir auch noch ein paar jährchen dienen können..

insofern, wenn du merkst es geht nicht mehr so wie du willst, entscheide ob du das geld investieren willst.

mfg,
Mexxim

Als "spieletauglich" verstehe ich das Empire bei Standarteinstellungen flüssig läuft und das ist bei mir nich so.

Ich warte mit dem Prozessor kauf noch mindestens ein halbes Jahr, wegen Intels Clarkdale und P55 und wer weis wann AMD wieder neue CPUs rausbringt

Oder auch nicht.
Frage: Kann man auf ein AM2+ Mainboard das den Phenom 2 X4 940 noch unterstützt ohne Bios update einen Phenom 2 X4 955 verbauen ?

Kann man schon, der wird auch funktionieren, blöderweise aber nicht mit vollem Takt.

Mit k10stat müssts aber möglich sein, das ganze auf den 'Default Multi' anzuheben.

Zurück