AW: Phenom 2 fällt im Preis
Nunja... jeder so, wie er mag, ich schau mir mal den Link zu Hause an, bin nu auf Arbeit und kann da nich hin... aber der Sprung von 4600X2 auf 6000er is nu wirklich nicht soo groß... also absehbar... ich steh nun, wie du festgestellt hast ohnehin vor der Neuanschaffung und da interessiert mich natürlich das attraktivste Angebot.
Aufs Gesamtpaket betrachtet bekommste ja etwa gleich starke Systeme auf Phenom II-Basis bzw. S775-Basis, Core i7 ist für mich preislich unattraktiv und spielt, wie gesagt in einer anderen Liga.
Wenn nun aber AMD seine Preise unter die von Intel bewegt zwingt man natürlich Intel auch dazu Preise zu senken, ähnlich wie bei den Grakas, wo nVidia die Preise auch nach unten korrigieren musste.
Für uns Verbraucher nur von Vorteil.
Du musst auch zugeben, dass für mich ein S775-System äußerst unattraktiv ist bei einem "toten" Sockel. Da ist ein AM3 doch die bessere Lösung, zudem bekommt man vergleichbare Boards bei AMD günstiger und die sind vielen Erfahrungsberichten zufolge auch stabiler (zumindest die 7er-Serie)
MfG