Phenom 2 fällt im Preis

Hast du vor, auf den Deneb/Phenom 2 auf/umzurüsten?

• Ja

Stimmen: 55 43,3%
  • Nein

Stimmen: 28 22,0%
  • Vielleicht später mal

Stimmen: 38 29,9%
  • Weiß nicht/Keine Angabe

Stimmen: 6 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    127
  • Umfrage geschlossen .
AW: Phenom 2 fällt im Preis

Ok, ich meinte weniger die CPU an sich, sondern mehr die restliche Hardware wie das Board oder der Speicher. Ein Kollege hatte sich auch den Phenom II bestellt, kam aber nicht über 3,4 GHz hinaus, weshalb er jetzt einen anderen Speicher bestellt hat und nun ebenfalls die 3,8GHz erreicht.
Einigen wir uns auf etwas unglücklich formuliert =)

Ich werd einem Kumpel einen Phenom 2 PC zusammenbauen. Vorher teste ich aber die Leistung des Phenom II:D

Feierlich :) hoffentlich kommen die schnell bei Alternate, MF und Co rein, damit ich endlich alles bestellen kann :sabber:

MfG

FX = BE ^^ zumindest vom Funktionsumfang ;) ich wüsste nicht, warum es also wieder FX - Modelle geben sollte :)

MfG

ja ich hab vor auf die neuen phenoms zu wechseln aber erst brauch ich das geld zweitens mutti stresst wegen der schule!
bis dahin werden dann bestimmt neu kommen also lass ich mich überraschen=)

Erstmal abwarten ob der AM3 auch ne P/L Bombe wird.

Wenn ich mit nem alten Intel günstiger fahre kann ich AMD leider nicht helfen, als Student muss ich echt auf die Kohle schauen.

Bin echt gespannt auf den Test und den richtigen VK Preis

Erstmal abwarten ob der AM3 auch ne P/L Bombe wird.

Wenn ich mit nem alten Intel günstiger fahre kann ich AMD leider nicht helfen, als Student muss ich echt auf die Kohle schauen.

Bin echt gespannt auf den Test und den richtigen VK Preis

ja aber wenn du die leistung eines neuen brauchst kauft du ihn ja!
ansonsten würde ich kein neuen prozz kaufen

*UPDATE* STAND: 23.1.09 10:05 Uhr
Liebe PCGHX User,
Der Phenom 2 ist in den letzten Tagen deutlich im Preis gefallen!!!
So kostet der 940BE nur noch 208,90€ Klick der Anfangs bzw. Startpreis war 300€!! Ein weiteres Beispiel für AMDs sehr gutes P/L Verhältnis!! (Ein so gut wie gleichwertiger Q9550 im E0 Step kostet noch mind. 269€! siehe: Klick
Der 920 hingegen ist schon für 178,92€ zu haben:Klick
Da er leicht um 0.2 GHz übertaktet werden kann und dann auf dem Niveau des 940BE arbeitet kann ich ihn uneingeschränkt empfehlen!!
Da auch das passende Mainboard Klick vergleichsweise günstig und sehr gut ist, ist jetzt die perfekte Zeit zum zuschlagen gekommen!!

Der erste Shop listet nun auch schon den Phenom2 950 BE für den Sockel AM3 siehe: Klick Er wird doch auch als Phenom2 FX abgegeben, wir können also gespannt sein was die nächsten Wochen uns bringen!!!

Mfg
I am a O.C. Profi

naja das board ist für denn neuen prozz schlecht weil der chipset der alte ist 790X der wäre so das günstigste modell dann kommen die 790GX die sind abgesehen von den PCI_16x slots her die besten und für den neuen Prozz kann ich nur das Gigabyte MA790GX-DS4H empfehelen.

Und die beste seite in der man sehen kann wieviel der prozz noch kostet ist die hier http://www.hardwareschotte.de/

der Prozz(940BE) kostet momentan nur 207,06€

Für nicht extrem ocer ist das Foxconn A7DA-S sicher auch eine gute Wahl,wär auf OC vverzichten kann,könnte mit einem Biostar 790GX auch schon zufrieden sein

wenn die ein fx rausbringen dann wird der mit er mit dem besten der I7 reihe mithalten!
und dann wird er in der noch neueren nm techno hergestellt.

so viel ich weis will ati oder amd doch in 32nm techno bauen!?

Man forscht an den 32nm, aber auch Intel, wobei die wohl weiter sind... und warum bitte sollte ein FX mit dem i7 mithalten können? Ich mein, FX stand vorher immer für freien Multi, so wie jetzt die BE und auch die können bisher nicht mit den i7 mithalten... sorry, aber ich glaube nicht, dass AMD mit dem Phenom II in die Regionen des i7 vordringen können... laut AMD-Sprecher (Interview in der letzten oder aktuellen PCGH) zielt man ohnehin nicht mehr auf die Spitze ab, sondern auf ein gutes P/L-Verhältnis.

MfG

Man forscht an den 32nm, aber auch Intel, wobei die wohl weiter sind... und warum bitte sollte ein FX mit dem i7 mithalten können? Ich mein, FX stand vorher immer für freien Multi, so wie jetzt die BE und auch die können bisher nicht mit den i7 mithalten... sorry, aber ich glaube nicht, dass AMD mit dem Phenom II in die Regionen des i7 vordringen können... laut AMD-Sprecher (Interview in der letzten oder aktuellen PCGH) zielt man ohnehin nicht mehr auf die Spitze ab, sondern auf ein gutes P/L-Verhältnis.

MfG

der presse sprecher oder wer des war von amd hat gesagt es könne ein FX model erscheinen aber es steht nicht fest. zu dem hat AMD auch gesagt das sie mehr im Mittelmarkt sind sprich 940BE und so im High-END markt ist ehh nicht viel los denn momentan intel mit dem I7 965EE führt.

und deswegen wollen die vllt. einen bringen der dem Intel den Thron klaut, und der soll dan .....FX heissen! das ist nur meine spekulation

Richtig, eben dahin, wo man die Kohlen bekommt... vom FX hat er zwar was gesagt, aber das sind bisher, wie du sagst reine Spekulationen, ob da jemals einer kommen wird, ich glaube es nicht

MfG

Zurück