Phenom 2 955 kompatible mit (AM2+) K9N2 SLI Platinum?

legacyofart

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich weiß das mein Board bei den AM3 Kompatiblen Boards mit aufgezählt wird, nur in der CPU kompatiblit??e?ä?ts liste des Boards auf der Herstellersite leider nicht! Kann ich mir jetzt den CPU bedenkenlos anschaffen oder lieber noch warten?

So far, best regards.

Legacy

Einfach ausprobieren und wenn es nicht funktioniert wieder zurückschicken.
Wenn du innerhalb der Frist bist, brauchst du nicht mal nen Grund angeben.

Einfach ausprobieren und wenn es nicht funktioniert wieder zurückschicken.
Wenn du innerhalb der Frist bist, brauchst du nicht mal nen Grund angeben.

Dem Stimme ich zu.;)
Laut PCGH sollte es aber keine Kompatibillitätsprobleme geben.:)

Wie gesagt ist evtl. ein Bios-Update vonnöten..

Die Produktseiten der Hersteller sind oftmals nicht auf dem neuesten Stand.

Die letzte Biosversion von deinem Mainboard ist vom Januar 2009. In ein paar Tagen wird bestimmt eine neue Version erscheinen und dann wird das auch mit dem 955er funktionieren.

Ab wann darf man eigentlich in dem Marktplatz hier Posten? Ich suche nähmlich nen funktionierden und gebrauchten sempron um den Flash durchzuführen, meine Kumpels sind leider alles Intelfanboys xD

@legacyofart
Das 7374 hatte ich auch; zuerst mit einem 6000-er Brisbane und anschließend mit einerm PII 940 BE; das BIOS-Update hatte ist per USB-Stick und installiertem PII durchgeführt und funktionierte problemlos.

Allerdings war mein 7374-Board etwas zickig; komplett vom Stromnetz getrennt (über Nacht) leuchteten durchweg alle Status-LEDs rot - nur ein BIOS-Update und CMOS-Reset half, so dass ich letztendlich auf das Asus Crosshair II gewechselt bin, da funktioniert der 955er bereits tadellos.

Aber ich hatte wohl eher nur ein Montags-Board :-)

Der 955er wird auf dem K9N2 SLI Platinum sicher laufen, aber nicht korrekt erkannt werden - also volles Potenzial erst mit nachgereichtem aktualisiertem BIOS. Im Zweifel einfach abwarten ... die Preise können schließlich nur fallen ;-)

Ja hab mich jetzt entschlossen zu warten, bis die CPU offiziell für dieses Board bestätigt wird, bzw wenn das Bios rauskommt.. Hab schon eine Support anfrage an MSI und Alternate geschickt. Von MSI kahm bisjetzt nix.. Alternate flasht mir mein Bios umsonst ;) weil ich das Board bei denen gekauft hab. Dann isses wenigstens nicht meine Schuld wenns kaputt geht.

Die paar wochen kann ich auch noch warten so Spielesüchtig bin ich nunwieder auch nicht ;)

Danke @ all und vielen dank auch an dich Drachenodem für deinen Erfahrungsberricht ;)

Naja, obwohl ich langjähriger (hardwareseitig) MSI-Kunde WAR, der Support kann getrost vergessen werden - bei mir war es selbst nach mehrmaligen detaillierten Tickets offensichtlich nicht möglich, eine Antwort zu liefern. Daher auch der Wechsel - back to Asus ;-)

Das Board an sich (MS-7374) ist allerdings schon gut gelungen ... viel Spass damit noch zukünftig!

Gruss

Zurück