Phantom gtx 560 ti defekt?

Beim 2. Starten keine Fehler mehr.
Beim 3. Starten auch keine, ich lasse den 3.Start mal länger laufen.

wenn du meinst die karte läuft in spielen nicht rund und bietet nicht genügend leistung, kannst du sie gerne einschicken.
es ist schwer von der ferne eine gute diagnose zu stellen. bist du aber zufrieden, kannst du sie behalten.

Na der ausgangspunkt war ja das sie unter GPU-Z eine halbierte Pixelfüllrate anzeigt.
Und das sagt mir ja selbst als Laie das da was nicht stimmen kann, wenn sie eigentlich das doppelte anzeigen müsste.

Kann denn eine Grafikkarte so defekt sein das sie "nur" mit halber Stärke läuft?
Was sagt denn diese Pixelfüllrate überhaupt aus. An dem Beta-Treiber kann es ja wohl nicht liegen, oder?

Bei meiner 460 werden auch nur 10.7 angezeigt, dennoch läuft die Karte normal, keine Ahnung welcher Wert jetzt richtig ist, aber GPU-Z berechnet die glaub schon ewig falsch oderso...
Solange die Karte in Spielen die normale Leistung bringt solltest dir keinen Kopf machen!

Edit: Bei Version 0.5.0 werden mit 18.3 angezeigt, und seit 0.5.7 soll die Berechnung korrigiert worden sein, also wurde die wohl von Anfang an zu hoch berechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja der Knackpunkt. Woher weiß ich ob die Karte voll funktionsfähig ist.
Trotzdem allen vielen Dank erstmal. Ich werde mal schauen ob ich noch ein paar Benchmark-Tools finde und weiter testen, bevor ich mich blamiere und eine "heile" Karte zum Händler schleppe.
Also vielen Dank Leute. Hab wieder was gelernt heute.
Gute Nacht allen.
Melde mich wieder wenn es was neues diesbezüglich gibt.

Hier mal meine Karte ... deine Werte scheinen normal ... meine Karte läuft einwandfrei.

1.gif

Zuletzt bearbeitet:
Oha, das lässt mich ja hoffen. Hast du auch eine Phantom GTX 560 TI?
Wie kann es sein das so ein Tool falsche Daten ausgiebt? Das ist doch echt be......!

Was ist denn überhaupt DirectCompute unten rechts in der Ecke?
Ich hab da kein Häckchen im Kasten.
Ist das wichtig?

Was ist denn überhaupt DirectCompute unten rechts in der Ecke?
Ich hab da kein Häckchen im Kasten.
Ist das wichtig?

Nö, hab manchmal eins, manchmal keins, wird eh nur für sowas wie Photoshop oder Videobearbeitung gebraucht. Sollte aber, ob Häkchen oder net, funktionieren.

DirectCompute - Wikipedia, the free encyclopedia

soeben einen Durchlauf gemacht ... knapp 30000 Punkte im 3dmark 06 basic

Ajo danke auf den Wert hab ich gewartet, das is natürlich super hilfreich hier in diesem Thread en Score von em stark übertakteten System zu haben...:hail:

ich habe Gpu-Z fast immer vertraut, aber in zwischen tue ich es nicht mehr. bei mir zeigt er oft falsche spannungen, die angeblich erzielt werden.

Also irgendetwas stimmt absolut mit meinem Rechner nicht.

Ich habe gerade einmal "Just for fun" S.T.A.L.K.E.R. Call of Pripiat mit der Auflösung 1024x768 angeschmissen.

Das Spiel ruckelt genauso vor sich hin wie in 1440x900!!
Ich meine meine Phantom GTX 560 TI kann doch nicht so schwach sein das sie das nicht packt?
Außerdem habe ich einen Phenom 2 X4 945 Quadcore.
Das sollte doch wohl locker für 1024x768 reichen, oder nicht?
Ich bin echt am Ende meines Lateins.
Treiber neuinstalliert, Chipsatztreiber installiert. Ich verstehe das nicht.
Ich werde mir morgen Windows 7 kaufen und wenn das Problem mit der miesen Performance weiter besteht, werde ich das Board und den Prozi gegen Intel tauschen!

AW: Phantom gtx 560 ti defekt?/ Gelöst!!! Dualcore-Optimizer schuld.

Ihr glaubt es nicht. Ich glaube es ja selber kaum!!!
Ihr kennt doch sicher den Dualcore-Optimizer von AMD,oder?

Den habe ich schon seit Jahren auf meinem Rechner und den habe ich eben mal deinstalliert um zu sehen was das System dann macht.
Das Ergebnis war dann mehr als umwerfend:
Alle,aber wirklich alle Games laufen plötzlich flüssig wie nur was.
Selbst Stalker, wo ich immer ein brutales Mikroruckeln hatte, läuft jetzt perfekt.
Ich kanns echt nicht glauben das son ein kleines Progrämchen meinen Rechner an seiner eihentlichen Performance gehindert hat.

Dennoch vielen Dank an die Hilfestellung hier!
Thread kann geschlossen werden.
Ich geh mich jetzt erstmal selber verhauen!

Wie kann ich denn die Überschrift des Threads ändern, hätte gerne "Gelöst" dahinter geschrieben.

Ja natürlich ist mir das bewußt.
Nur als ich damals den Quadcore eingebaut hatte, wurde mir empfolen den Dualcore-Optimizer zu installieren!
Hab ich in meinem jugendlichen Leichtsinn natürlich gemacht.
Mein 3DMark Score hat sich jetzt um 2072 Punkte verbessert.
Mann bin ich froh das ich das ausprobiert habe den Dualcore-Optimizer zu deinstallieren.
Wäre ich nie drauf gekommen das er schuld an der schlechten Performance war.
Naja, irgendwie bin ich ja drauf gekommen. (Vorsichtiges Schulterklopfen)

Tja was soll man dazu noch sagen: Meist sind es kleinigkeiten die den rechner nicht richtig laufen lassen^^

Hatte vor ein paar tagen selbst ein problem gehabt was mich fast dazu gezwungen hat gta4 neu zu installen, ewig gespielt und dann halt nicht mehr, doch dann wollte ein kolege und ich mal wieder rann und was war? Es lief nicht mehr, nach langem hin und her lag es am kompatiblitätsmodus.... warum der verstellt war kp windoof halt ^^

Naja dazu sage ich nur Fehler40 hihi

mfg und viel spass beim zocken ;)

dann freue ich mich für dich, also problem gelöst. aber das mit dem dualcore optimizer hätte keiner wissen können, ausser dir.;)

Ein kleiner Rat von mir, sofern du deine Grafikkarte bei "MC", "F16", oder "CFG Base" gekauft hast: du solltest diese Läden in der Langenlaube meiden, da sie eine schlechte Kundenbewertung haben.

Da ich aber Angaben im Internet nicht immer glaube, habe ich mich selbst mit diesen Leuten auseinandergesetzt. Ich hab mich mit einigen sogar angefreundet.

Erfahrung: Sofern du kein Problem mit der von dort gekauften Hardware mitbringst, ist auch alles ok. Tritt der Fall jedoch ein, sind diese richtig ätzend, selbst die "Freunde". Hast du zudem das Pech noch, nach 6 Monaten des Kaufsdatum die Karte dorthin zu bringen, um sie beispielsweise bei beim Hersteller einschicken zu lassen, machen sie dies nur gegen eine Gebühr von 10 Euro!

Ich persönlich kaufe in einem Shop, oder einer Filiale, damit ich von den Fachleuten gut beraten werde. Gute Beratung findet man bei besagten Läden nicht, vielmehr wird der Kunde als Last empfunden. Von dem Verkauf von gebrauchten Waren als Neu ganz zu schweigen.

Stimmt schon, teilweise sind die echt unfreundlich da,teilweise aber auch recht günstig.
Im Vergleich zu Saturn auf jeden Fall. Bei Saturn sollte man sich aber ja eh keine Hardware kaufen, ist halt ne Apotheke.
Notebooksbilliger.de finde ich ganz gut, haben echt so manches Schnäppchern.
Tja, das mit dem Dualcore-Optimizer war echt eine bittere Erfahrung für mich.
Ich meine das muss man sich mal vorstellen:
Genau einen Tag bevor ich mir Win 7 kaufen wollte habe ich das festgestellt.
Naja Win 7 habe trotzdem gekauft und dazu gleich einen 24-Zoll Moni.
Meine GTX 560 Ti wird erst jetzt so richtig ausgereizt.
Vorher hatte ich ne HD 4830, aber wie gesagt lief mein System mit der damals auch nicht so, wie es hätte laufen KÖNNEN!

Zurück