Phantom gtx 560 ti defekt?

Toolman

Kabelverknoter(in)
GPU-Z zeigt bei meiner Gainward Phantom GTX 560 TI eine Pixelfüllrate von nur 13.4 GPixel/s an!
Laut Specs. müsste sie aber doch eigentlich 26.304 Gpixel/s haben!
Kann es sein das sie defekt ist?
Die ist eigentlich noch ziemlich neu!
Kann das mal jemand vergleichen der auch eine Gainward Phantom GTX 560 TI in seinem Rechner hat?

Wäre echt super, da ich jetzt nicht weiß ob meine Karte defekt ist oder es ein Fehler von GPU-Z ist.
 
hast du schon Gpu-Z 0.6.2 drauf ? die gtx 560 TI hat eine pixelfüllrate von 26,6 Gigapixel.


Hersteller und Bezeichnung Nvidia GeForce GTX 560 Ti

Technische Daten
GPU
GF114
Fertigung 40 nm
Transistoren
1,95 Milliarden
GPU-Takt
830 MHz
Speichertakt
2000 MHz
Speichertyp
GDDR5
Speichergröße
1024 MB
Speicherinterface
256 Bit
Speicherbandbreite
128,3 GB/Sek.
Shader Model Version
5.0
Shadereinheiten
384 (1D)
Shadertakt
1660 MHz
Texture Units
64
ROPs
32
Pixelfüllrate
26,6 Gigapixel

SLI/CrossFire
SLI
 
Ja, mit Gpu-z hab ich es ja rausgefunden!
Mann die Karte ist 5 Monate alt!!
Ich dachte Gainward, ein wenig teurer aber dafür Qualität.
Tja, dann schein sie wohl hinüber zu sein.
Ach ja, GPU-Z 0.6.2 habe ich drauf.
Es zeigt genau die Hälfte an.
 
Die neueste Version von GPU-Z ist doch die 0.6.2 oder nicht.
Die habe ich drauf.
Muss ich die Karte zum Händler bringen oder gleich einschicken?
 
wo hast du die karte her? zum händler verschicken, die werden die karte zum hersteller weitersenden. man könnte auch nochmal anrufen und bescheid geben.
 
Also meint ihr auch die ist defekt?
Laufen tut sie ja, nur nicht mit der Performance die ich erwartet hatte.
Das kam mir immer schon so vor als stimmte etwas nicht mit der, aber da sie ja lief habe ich nicht genauer nachgeforscht.
Asche auf mein Haupt. Ich hätte es machen sollen, das weiß ich jetzt.
Naja, ich hab sie hier in Hannover gekauft, kann sie also dort persönlich vorbeibringen.
Ne Ersatzkarte gleich wieder mitzunehmen kann ich woll knicken, oder?
 
manche händler geben eine ersatzkarte raus, ist aber natürlich kulanz, also freiwillig. kannst ja mal nachfragen. 3d mark vantage punkte?
 
3d mark vantage geht nicht, habe noch XP drauf.
Aber ich habe 3D Mark06 hier, das lasse ich jetzt mal eben laufen. Bis gleich. Danke für eure Unterstüzung, könnte heulen.
 
3d mark 06 bencht eher die cpu, die grafikkarte kommt da weniger zum tragen. kannst aber mal posten und bitte auch die cpu mit takt nennen.
 
So habe den Bench durchlaufen lassen.
15113 Punkte in der 1280x1024 Auflösung. Hab nur die Version wo ich nur diesen Test machen kann.
Meine Sys:

Amd Phenom 2 x4 945 4x3.00 GHz
4 GB Ram
Gainward Phantom GTX 560 TI
Windows XP 32-bit
 
welche cpu mit welchem takt? 15000 punkte sind normal für dein system. haben eben geschaut, da hat einer mit amd phenom II X6 auf 3,8GHZ
und einer gtx 560 Ti 19000 punkte, weil die cpu mit höherem takt läuft.
 
]So habe den Bench durchlaufen lassen.
15113 Punkte in der 1280x1024 Auflösung. Hab nur die Version wo ich nur diesen Test machen kann.
Meine Sys:

Amd Phenom 2 x4 945 4x3.00 GHz
4 GB Ram
Gainward Phantom GTX 560 TI
Windows XP 32-bit
 
Ähm die Seite von dem Bench schreibt: Target-Score für mein System wäre 13300, aber da liege ich ja dann drüber.
Jetzt bin ich völlig verwirrt.
 
Da steht unten links was von Last Error 56 Sec ago und zählt hoch.
An dem Beta-Treiber von Nvidia kann es ja nicht liegen oder?

Nochmal gestartet. Diesmal ohne Error.

Keine Pixel Fehler auf dem, was immer das auch sein mag!

Temp bei 71 C und FPS average 184
 
genau einfach auf test for stability gehen und durchlaufen lassen. wenn es geht bischen länger, weil manche fehler kommen später.

er findet also fehler. darf normal bei einer funktionierenden karte nicht vorkommen.
 
Zurück