Phanteks Revolt Pro 850W+ Gold - Schalter auf Rückseite defekt? Kann nicht auf off gestellt werden.

HIrNI

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin zusammen,

wie im Titel beschrieben betreibe ich ein Phanteks Revolt Pro 850W+ Gold und habe festgestellt, dass ich den Stromschalter auf der Rückseite nicht mehr auf Off stellen kann. Der Schalter rastet einfach nicht ein und springt sofort zurück auf ON.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Das System ist grad knapp 2 Wochen in Betrieb und am Anfang hat der Schalter noch funktioniert, zumindest habe ich den Schalter einmal auf On gestellt. Nun habe ich letztens eine SSD eingaubt und wollte den Schalter betätigen und habe gemerkt, dass es nicht mehr geht.

System ist ein AMD Rizen 9 5950x mit Rtx 3080 und alles läuft soweit super ohne Probleme.

Hat jemand sowas schon mal gehört?
Schalter geht auch nicht wenn das System nicht mehr am Strom ist.

Liebe Grüße!

Schlechte Mechanik...
Oder die Kontakte haben sich zusammen geschweißt. Das kann passieren wenn sie Kontakte schlechten Kontakt haben und man viel Leistung drüber zieht

Danke für die Antworten. Ich frag mich halt, ob das wirklich so schlimm ist, wenn z.B. keine Gefahr oder sonstiges davon ausgeht?

Der Rechner ist als Komplettpaket vom Arbeitgeber bestellt und eine Retoure wird sich wahrscheinlich sehr lange hinziehen.

Wenn wirklich nur der Schalter kapput ist kann ich damit eigentlich auch leben solange das nicht gefährlich werden könnte.

Brennenstuhl Premium-Alu-Line, Steckdosenleiste 4-fach - Steckerleiste aus hochwertigem Aluminium (mit Schalter) und alles läuft wieder wie gehabt.​

Brennenstuhl Premium-Alu-Line, Steckdosenleiste 4-fach - Steckerleiste aus hochwertigem Aluminium (mit Schalter) und alles läuft wieder wie gehabt.​

Kenn kWh auch einfach den Stecker ziehen...

Die Frage ist halt ob man ein Netzteil im Rechner haben will wo grundlegende und einfache Funktionen nach 2 Wochen defekt sind

Kenn kWh auch einfach den Stecker ziehen...

Die Frage ist halt ob man ein Netzteil im Rechner haben will wo grundlegende und einfache Funktionen nach 2 Wochen defekt sind
Das weis ich, klar ist das ein Garantiefall, nur wen er das Netzteil einschickt, kann das ein paar Wochen dauern bis er ein neues Netzteil bekommt.

Zurück