Phanteks Enthoo Pro Wasserkühlung

Slyker

Komplett-PC-Käufer(in)
Phanteks Enthoo Pro Wasserkühlung

Servus Community!

Ich werde in nächster Zeit mein aktuelles System in ein Phanteks Enthoo Pro verfrachten und dachte mit, dass ich dabei ein kleines Tagebuch schreibe.
Das Gehäuse hab ich bereits zu Hause und der Plan steht auch schon fast komplett, muss nur noch was ausmessen.

Zum System selbst:

CPU: AMD Phenom II X4 965 BE @3,8GHz (mehr geht nicht....)
GPU: PowerColor R9 290x LCS
Mobo: Asus M4A79XTD EVO
Ram: Corsair Vengeance LP 16Gb
SSD für Betriebssystem und 1TB HDD als Datengrab

Gekühlt werden sollen CPU und GPU.
Verwendet werden folgende Komponenten:

CPU Kühler: Alphacool NexXxoS XP³ Light - Plexi Edition - Intel/AMD
GPU Kühler: natürlich der vorinstallierte von EK
AGB: Alphacool Repack - Dual DC-LT - 5,25 Single Bay Station
Pumpe: 2x Alphacool DC-LT Ceramic - 12V DC - Pump - bulk Version
Schlauch ist ein 13/10er
Radiator: irgend ein no name 360er (zumindest weiß ich die Marke nicht)
Lüfter auf dem Radi: 3x Aerocool Shark Fan Blue Edition - Transparent Black Blue LED @7V

folgendes muss ich noch kaufen:
1x 140er Radi (muss ich noch ausmessen ob sich das mit dem 360er ausgeht)
1x 240er Radi

der Kreislauf wird so aussehen:
AGB mit Pumpen-->CPU-->360er im Deckel-->(140er an der Rückseite falls er Platz hat)-->GPU-->240er-->AGB

Über Anregungen und Tipps würde ich mich sehr freuen ;)

IMG_1203.JPG IMG_1204.JPG IMG_1205.JPG

AW: Phanteks Enthoo Pro Wasserkühlung

Habe das selbe Gehäuse, auch Wassergekühlt, in die Front passt mit ein bisschen basteln auch ein 280er Radi & wenn man hinten einen 140er verbauen möchte sollte man einen kompakten nehmen damit der Radiator in die nische zwischen Seitenwand und IO Panel passt.

Abo, ich schau mir gerne an was andere aus dem Case zaubern.

So hier mal das erste Update:

Habe mir heute Platzhalter für die Radis aus Karton gebastelt und ins Gehäuse gesetzt um die Positionierung zu klären. Die Platzhalter sind dabei um ein paar Millimeter größer als die Radis geworden.
Meine Erkenntnis ist, dass ich meinen ursprünglichen Plan umsetzen kann.

Anhänge

• IMG_1211.jpg
    IMG_1211.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 353
  • IMG_1213.JPG
    IMG_1213.JPG
    941,3 KB · Aufrufe: 348
  • IMG_1216.JPG
    IMG_1216.JPG
    981,7 KB · Aufrufe: 261

Wird bestimmt cool, wenn das Projekt fertig ist. Poste mal dann die Bilder. Von mir ein Abo:daumen:
Gruß
Trash

Geld wurde an Aquatuning überwiesen.

Jetzt beginnt das warten..

ich häng mich auch mal dran, ich hab mir nämlich vor 1 Woche den selben bestellt (war leider beschädigt und warte jetzt auf neuen) und bau auch mir wakü um (ich komme von einem T28)
daher kann man sich ja auch mal anregungen holen

Tja... das Gehäuse ist wohl Mode momentan. Meins kam heute an. Lasset die Spiele beginnen, Abo!

Ist ja auch ein sehr schönes und vor allem durchdachtes Gehäuse :)

Sieht gut aus. :daumen:
Mich würde mal interessen -- also wenn du in der Testphase bist -- was es bringt Lüfter zu verbauen die schneller drehen als deine bestellten 1200er? Sofern du das ausprobieren möchtest versteht sich.

naja ich sehe derzeit keine Möglichkeit mir andere Lüfter nur mal kurz für Tests zu besorgen. Ich denke, dass schneller drehende Lüfter nicht wirklich einen unterschied machen werden da ich die Lüfter sowieso drosseln werde. (lasse sie über den Lüfterhub vom Gehäuse laufen welcher vom Mainboard in Silent Einstellungen angesteuert wird)

Die Bilder werden wohl noch etwas auf sich warten lassen. Da sich das Semester langsam dem Ende neigt stehen noch einige Tests an für die ich lernen muss. Ich versuche zwischendurch mal was zu machen aber ich brauche den PC auch für die Schule daher muss der Umbau noch etwas warten...

Heute mal ein kurzes Update:

Habe mal die Radis gereinigt und war erstaunt wie viel Dreck da raus gekommen ist.
Mein Vater hat mir noch ein Kühlmittel besorg, dass sie in der Arbeit für das Stromaggregat zur externen Stromversorgung für die Flugzeuge verwenden. Werde es mit dest. Wasser mischen und verwenden. Sollte eigentlich gehen da im Kreislauf des Stromaggregats Plastik, Kupfer, Gummi und Aluminium sind.

Hier mal ein Bild vom Kühlmittel:
IMG_1240.JPG

Ja hast recht. Dein G48 wirkt schon etwas "blass".

Bin ja gespannt ob's im System mit Wasser auch so dunkel ist. ;)

Ich habe mich entschieden meinen 360er schwarz zu lackieren. Er sieht zwar so nicht schlecht aus, aber ein silberner Radi in einem schwarzen Gehäuse sieht kurz gesagt besch...eiden aus :P Natürlich nur die Seitenteile, will ja keine Leistung verlieren ;)

Anhänge

• IMG_1244.JPG
    IMG_1244.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 201
Zurück