Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich fand die mitgelieferten Lüfter generell zu laut, auch mit 500rpm. Jetzt mit meinen Noctuas ist Ruhe und die Temps sind mehr als im Grünen bereich. Im Idle so um die 30° unter Last um die 60° (Gpu!) Dabei drehen die S12A-FLX aufm MK26 aber auch mit nur 900rpm. Gehäuselüfter und die 2 NF-A14ULN auf der H110 drehen mit 500rpm. Zumindest jetzt in der kühleren Jahreszeit
Kurzes Feedback:
Alles eingebaut und läuft. Jetzt ist sogar der Noctua am "lautesten".
Den habe ich an den PWM-Anschluss vom MoBo angeschlossen (rückwärtiger Lüfter)
Den Takt meines 3570K habe ich auf 4200MHz hochgeschraubt. Temperatur: scheinbar nur 2 Grad mehr
Heute kam dann noch meine Zotac 970 Extreme rein, jetzt geht wieder was ....
Danke an Euch für die guten Tipps!
Nur kurz (muss zur Arbeit):
bin keiner, der sich vor das Gehäuse legt und das Ohr an die GraKa schiebt Aber: ich höre das Teil nicht
Gestern Titanfall gezockt (Einstellung bis Zitat: "Wahnsinn") ... nichts zu hören.
3DMark Vantage:
vorher Grafik 29.530 (mit meiner GTX660Ti@Standard)
jetzt 44.006
Scheint sehr gut verarbeitet zu sein, macht einen wertigen Eindruck. Übrigens auch Verpackung und Aufmachung, auch wenn das nichts über das Produkt selbst aussagt.
Habe 420€ dafür hingelegt, bin aber zufrieden Wollte nicht warten, dann zahlt man halt auch mehr. Meiner Meinung nach seinen Preis wert.
Habe gerade mal Prime 95 laufen lassen:
vorher: CPU bis 58 Grad ohne Übertaktung mit altem CPU-Kühler
jetzt: bis 55 Grad mit Übertaktung auf 4200 MHz und Himalaya 2
Die RAM-Riegel waren übrigens tatsächlich kein Problem für den Himalaya 2 - wie Ihr gesagt habt
nun zur Temperatur.
Nach 30 min Project Cars zeigt HW Folgendes an:
CPU max. 71 Grad
GPU max 71 Grad (ist inzwischen eine GTX 980er)
Hinten oben habe ich einen Temperaturfühler angebracht (von der Lüftersteuerung): knapp 43 Grad Temp dort im Gehäuse.
Das Ganze bei 25 Grad im Zimmer...
Alles OK so?