PHANTEKS Enthoo Primo+ Titan X (P)

Gehäuse ist aber nicht mehr ganz Original-Zustand :ugly:

Anhänge

• Primo 1.jpg
    Primo 1.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 160
  • Primo 2.jpg
    Primo 2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 204
Naja da ist ja noch eine Strebe von dem HDD Käfig da wirds recht eng für den AGB . Hatte da auch schon ein musste aber neue Löcher bohren!

Mmhhhhh, okay...

Also beginnt dann dort wieder das austesten...
Die Festplattenkäfige würde ich eh komplett entfernen, da ich die nicht brauche, läuft alles über SSD die in der Bracket hinter dem Mainboard verschwinden würden. Kann man dann diese Strebe entfernen (über Schrauben), um das Platzangebot zu erweitern?

Zuletzt bearbeitet:
Echt schade...

Könntest du evtl. nachmessen, wie viel Platz du über/ unter der Grafikkarte, und in Richtung Festplattenkäfig an der Halterung hast?
Also, wenn ungefähr alles normal wäre, zumindest, wenn das möglich ist. Gibt es da sonst zur not auch noch die andere Platte, die man an den 5.25'' für das AGB festigen kann, so wie beim Luxe?

Hier hatte ich ein AGB angebracht musste die Bohrung etwas versetzen dann geht das schon da war noch die 980Ti eingebaut ist ja genau gleich lang wie die Titan

867967d1449578928-phanteks-enthoo-primo-titan-x-p-primo-front.jpg

Den AGB hatte ich verbaut der ist sehr gut :) . Als Haltrerung würd ich diese nehmen die Bitspower Ausgleichsbehalter-Halterung - 2er Set das passt sogar mit den Löchern:daumen: Ich könnt noch mal ranhalten.
Ja ist nur Wasser + Mayhems blau

Das wäre sehr nett... beim Luxe hatte das alles leider nicht so gepasst, wie gedacht...
Würde das eigentlich passen, wenn man in den Boden nen 480er Radiator setzt und dann an die Seitenwand noch nen 240er, oder blockieren die sich dann irgendwie?
Nen 420er habe ich vor Ort, den würd ich in den Deckel setzen wollen.

In welchem Turnus müsste man dann die Kühlflüssigkeit wechseln, wenn man ur Destilliertes Wasser nehmen würde?
Mit dem Zusatz von mir wird das sofort trüb.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich reicht 1x 420er und 1x 480er / ein 240er passt seitlich auch mit rein macht aber nicht mehr viel aus aber warum nicht^^.
Der AGB passt auch rein mit den Haltern die dabei sind musst aber die Löcher bohren.

Ich bestell mir vielleicht mal den 400 AGB^^

Ich habe in meinem Primo 1x360 unten , 1x480 oben und 2x240 vorne und Seite.
Die Lüfter laufen bei mir auf 600.
Bin eigentlich zufrieden, nur müsste ich den AGB quer auf den Radi unten legen.... Ist nicht optimal

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Ich habe in meinem Primo 1x360 unten , 1x480 oben und 2x240 vorne und Seite.
Die Lüfter laufen bei mir auf 600.
Bin eigentlich zufrieden, nur müsste ich den AGB quer auf den Radi unten legen.... Ist nicht optimal

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Magst du evtl. davon mal nen Bild machen, damit man sich das mal anschauen könnte?
Was für Hardware kühlst du damit und wie sehen bei dir die Temperaturen unter Last aus?
Mit einem 420er + 240er erreicht das Kühlwasser bei mir schnell die 39,6°C-Marke (Ausgang CPU, als letzte Instanz im Kühlkreislauf) und bleibt dort stehen, allerdings
drehen meine Lüfter entsprechend "etwas" auf (Titan X - Pascal @1800-1900MHz(@Stock nur mit Wasserkühler); Core i7 3770k @4000MHz).

Da ich ja von alphacool entsprechend den 420er schon habe, würde ich dort auch weiterhin zurückgreifen wollen, damit alles aus einer Hand ist (damit ich die Materialien nicht kombinieren muss).
Bringt es dann eigentlich einen Vorteil, wenn ich unten einen Dickeren Radiator als einen UT30 verbauen würde - also 45/60 oder Monster?
Unter dem Deckel würde ich den Radi im Push Betrieb betreiben wollen, um die Geräusche etwas zu minimieren, unten wäre dann wohl Push-Pull-Kombi nochtwendig, um die Luft durch den Radi nach unten
zu drücken? Und der Radi an der Seite wäre dann Pull nach außen - somit hätte ich dann nur noch die beiden 140er/120er Lüfter, die durch die Front Luft eintragen, ggf. einen 140er für hinten noch - reicht das dann
eigentlich noch aus, um genügend ''frische'' Luft im Gehäuse zu haben?

Zuletzt bearbeitet:
Magst du evtl. davon mal nen Bild machen, damit man sich das mal anschauen könnte?
Was für Hardware kühlst du damit und wie sehen bei dir die Temperaturen unter Last aus?
Mit einem 420er + 240er erreicht das Kühlwasser bei mir schnell die 39,6°C-Marke (Ausgang CPU, als letzte Instanz im Kühlkreislauf) und bleibt dort stehen, allerdings
drehen meine Lüfter entsprechend "etwas" auf (Titan X - Pascal @1800-1900MHz(@Stock nur mit Wasserkühler); Core i7 3770k @4000MHz).

Da ich ja von alphacool entsprechend den 420er schon habe, würde ich dort auch weiterhin zurückgreifen wollen, damit alles aus einer Hand ist (damit ich die Materialien nicht kombinieren muss).
Bringt es dann eigentlich einen Vorteil, wenn ich unten einen Dickeren Radiator als einen UT30 verbauen würde - also 45/60 oder Monster?
Unter dem Deckel würde ich den Radi im Push Betrieb betreiben wollen, um die Geräusche etwas zu minimieren, unten wäre dann wohl Push-Pull-Kombi nochtwendig, um die Luft durch den Radi nach unten
zu drücken? Und der Radi an der Seite wäre dann Pull nach außen - somit hätte ich dann nur noch die beiden 140er/120er Lüfter, die durch die Front Luft eintragen, ggf. einen 140er für hinten noch - reicht das dann
eigentlich noch aus, um genügend ''frische'' Luft im Gehäuse zu haben?
Ja ich mache mal ein paar Fotos, die werden später folgen :)
Ich denke die dicke spielt nicht so eine große Rolle.
Bei mir ist nur der 240 vorne 30mm und das nur wegen Platzmangel. Der Rest ist 45.

Bei mir pusten die Radi oben, seite und unten raus, vorne pustet rein.
Habe den unten auch mal reinpusten lassen, aber kein Unterschied bei der Wassertemp hatte, nur das es im Case etwas Wärmer war.
Wassertemp ist bei 37.5.
Gekühlt werden ein i7 6700k @4.6 bei 1.37v und eine Matrix 780 Ti @1300/8000.

Also mit meinem 360er Monsta hat das keinen Spass gemacht , da brauchte ich schon über 800 RPM damit das Wasser Kühl bleibt, 45er passt am besten. Man muss auch bedenken wenn du seitlich den Radi mit einbaust blockierst du den Luftstrom also unten sagen wir 480er über 45mm macht es keinen Sinn einen Radi seitlich einzuplanen:(

So hier ein paar Fotos, sind schnell mit dem Handy aufgenommen.
Draufsicht
DSC_0869.JPG
Der AGB
DSC_0870.JPG
Die zwei 240 Radis
DSC_0872.JPG

Das ganze System ist noch nicht 100% fertig, es fehlen noch ein paar Teile. Z. B der NZXT HUE +, Verkabelung ist noch nicht fertig und der AGB Halter kommt noch rein.

Kannst du mal die einbaulänge der Titan messen und auch den Abstand zwischen gehauseinnenwand (rück und Seite) bis zum hinteren stromstecker die äußere kante?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Habe es mal versucht aus zu messen:

Die Länge von der Rückseite (Mashgitter Luxe) zur Kante sind ca 29cm , vom Mainboardtray zur äußeren Kante sind es ca. 12cm.
Habe nur das Problem, dass ich nicht direkt an die Karte anlegen kann, also evtl. sogar etwas weniger.

Die folgenden Warenkörbe wären dann fürs Primo gedacht:

Warenkorb | Aquatuning Germany

https://www.caseking.de/save-cart/8909891cb34a2d555cc0

Was ist die Meinung dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Willst du die LED stripe von Aquacomputer teilen? Dann nimm lieber die ohne Silikon überzug, die kann man wenigstens nochmal zusammenlöten falls nötig. Wenn du nur kürzt sind die i.o.

Es gibt die übrigens auch in schwarz, also "die Platine" der stripe

Die sind ja doch ein gutes Stück länger geworden, Mist. Das Maß ist jetzt bis zur hinteren kannte der Karte gemessen oder bis zum stromstecker (hintere kante der Buchse)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Von der hinteren Kante der Slotblende (an der die Schraube fixiert wird) bis zur äußersten Kante, und von dem Mainboardtray bis zur äußersten Kante.
Die Maße sind fast identisch mit den der 980Ti, außer Costumdesigns wie die MSI Gaming, die war etwas breiter...

20160810_110215.jpg

20160810_110229.jpg

Teilen wollte ich die nicht, sondern in eins verlegen, deswegen 50cm Länge je Strip. Eines oben, an der Seite und ggf. unten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück