Pfeifentabak Balkanmischung , Pfeifenreiniger

ubuntu1967

Freizeitschrauber(in)
Hallo. Ich mache ein X-Posting. Ohne Angabe wo und warum.

Ich wurde in mehreren Tabakforen gesperrt. Deshalb poste ich hier. Ich werde deshalb dazu genötigt tabaksachliche Angelegenheiten hier zu erwähnen!

1. Kennt sich jemand mit Pfeifenreinigern aus?

a) Woran erkenne ich die Qualität eines Pfeifenreinigers?

2. Ich suche eine Balkanmischung die lecker schmeckt und nicht soviel kostet. Kennt die jemand?

Mein Posting ist rein informative und ohne kommerziellen Interessen! Sollte es in diesm Forumthread nicht passend einsortiert sein verschieben!
 
Die weißen mit roten Kringeln sind die besten.

Weiß ist saugende weiche Baumwolle, die roten Kringel sind Kunststoffbürsten.

Nicht am Kiosk, sondern in einem richtigen Pfeifen/Tabakgeschäft kann man, falls nicht vorrätig, jede Mischung bestellen die im Handel erhältlich ist. Manche Geschäfte stellen besondere Mischungen selbst her.
 
Zurück