Petition Radeonphysx by Regeneration

Egal CPU ist CPU und das Intel DX und openGL in Software "emulieren" will meine ich irgendwo gelesen zu haben larabee ist ne CPU mit vielen x 86 kernen die dem Pentium ähneln. ich glaub 32 stück wahren das.

Das sie als graka im PCIe Port verkauft werden soo steht fest. vorerst (laut Intel).

Ich find es lustig, zu sehen, wie die ganzen ATI-Fanboys hier auf NVidia schimpfen, die das ATI-Knowhow haben wollen.
PhysiX ist keine Erfindung von Nvidia, sondern von Aegia.
Nvidia hat CUDA gemacht, ATI dafür (so sagen die :schief:) Stream.
Nvidia hat PhysiX auf CUDA portiert.
ATI hat das nicht... Die haben ja Havok :lol:

PhysiX lässt sich sicher auf Stream portieren, aber das kann ja wohl nur Nvidia, weil die das Know-How gekauft haben (und das kostet Geld)

Und klar, würd ich auch kotzen, wenn ich MirrorsEgde mit Physik spielen wöllte und ne ATI 4xxx hätte. Da hilft dann entweder vorher erkundigen oder auf DX11 warten (ich könnt mir vorstellen, dass man auch das mit CUDA emulieren könnte... :P)

Ja Genau, ich kaufe mir ne Nvidia Karte und zwar nur für Mirror's Edge, damit ich die Fähnchen besser flattern sehe... Weil das Spiel sonst unspielbar ist. Und weil das so ist, hat Nvidia deutlich mehr Grafikkarten verkauft als ATI/AMD. lol :lol:
[/Ironie off]

Außerdem weigern sich hier einige Nvidia Fanboys wohl die Posts durchzulesen, bevor sie ihren Senf dazu geben.

muß man halt sparen. mußte ich auch.. nun hab ich meinen q9650 und meine gtx285 und bin glücklich, muß nicht heulen. naja mußt ich nie, da ich von anfang an nie auf ati gesetzt habe.

muß man halt sparen. mußte ich auch.. nun hab ich meinen q9650 und meine gtx285 und bin glücklich, muß nicht heulen. naja mußt ich nie, da ich von anfang an nie auf ati gesetzt habe.

Das Wort zum Montag bin stolz auf dich.

Sorry aber nur weil einige sich keine GTX leisten können oder wollen muß man nicht ausfallend werden.

To Topic:

Werd ich sicher nicht unterstüzen denn außer viel heiße Luft hat Regenration noch nicht produziert.
Ich denke auch nicht das sich Phsyx zum standard etabliert wohl eher HavokFX oder per DX11 und nur wegen Physix sich ne Geforce kaufen ist auch nicht der bringer.

Ich würde nicht sagen das Nvida oder ATi/AMD das bessere Unternehmen ist. Beide hatten zeitweise sehr sehr gute aber auch genauso schlechte Grakkas im Angebot (FX5800Ultra, HD2900XT).

Nvidia hat sich halt PhysX eingekauft, für schlappe 100 mio. was gar nicht mal so teuer war, denn sowas selbst aus dem Boden zu stampfen ist auch nicht ganz billig und vor allem sehr zeitaufwendig.

Da alle Unreal Ungine 3 spiele von haus aus PhysX unterstützen, war das aus meiner sicht gut investiertes Geld.

Niemand kann sie zwingen ATi/AMD daran teilhaben zu lassen. Ich an ihrer Stelle würde das auch nicht tun.

Allerdings glaube ich auch das die "großen" Zeiten von PhysX von der Aktzeptanz von DX 11 abhängen. Denn da ist ja bekanntlich auch Physikberechnung auf der Grakka vorgesehen.

Außerdem kann man sich ja mit Windows 7 zu der ATi Karte (meinetwegen HD4870) auch noch ne Nvidia stecken. Denn Windows 7 soll ja fähig sein zwei Grafikkartentreiber zu laden.

Da alle Unreal Ungine 3 spiele von haus aus PhysX unterstützen, war das aus meiner sicht gut investiertes Geld.
Die Unreal 3 Engine benutzt nur von Haus aus die Novodex-Engine.
Um eine PhysX Einheit(sei es nun extra-Karte oder Graka) ansprechen zu können muss trotzdem speziell auf diese hin programmiert werden.

Das ist auch der große Fehler in der Politik von Ageia gewesen. Hätte Novodex wirklich immer von einer PhysX Karte profitieren können wären sie nie zum Verkaufskandidaten geworden.

Die Unreal 3 Engine benutzt nur von Haus aus die Novodex-Engine.
Um eine PhysX Einheit(sei es nun extra-Karte oder Graka) ansprechen zu können muss trotzdem speziell auf diese hin programmiert werden.

Das ist auch der große Fehler in der Politik von Ageia gewesen. Hätte Novodex wirklich immer von einer PhysX Karte profitieren können wären sie nie zum Verkaufskandidaten geworden.

gut man lernt ja nie aus ;)

jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher das nvidia nicht so dämlich sein wird ein Verkaufsargument ihres Produktes aufzugeben. Im leben bekommt man nichts geschenkt, das gilt auch für AMD/ATi ;)

Zurück