Petition für Meego OS: "nokia please keep meego alive"

Krabbat

Freizeitschrauber(in)
Petition für Meego OS: "nokia please keep meego alive"

Die im Titel genannte Petition richtet sich an Nokia und fordert das Unternehmen dazu auf, das freie linux basierte betriebssystem meego weiter zu verwenden und nicht wie geplant nur noch auf windows phone zu setzen.
Ich persönlich finde die petition gut, wer ebenfalls der ansicht ist, dass meego nicht vom markt verschwinden sollte, kann sich ganz einfach eintragen:
www.petitiononline.com/petitions/MeeGo/signatures

Momentan sind ca. 3200 eintragungen vorhanden, meine meinung: jede stimme zählt, am besten die petition weiterverbreiten (z.b. in andere foren)

Zuletzt bearbeitet:
AW: petition für meego os: "nokia please keep meego alive"

Dito, ein Sign mehr. Es hat echt Potential. Ich verstehe sowieso nicht, was Nokia in den letzten Jahren reitet. Ein Fan von Nokia war ich noch nie, erst recht nicht von Symbian brrrrrr... :kotz: Aber Meego wäre für mich die einzige Alternative zu Windows Phone, habe vor kurzem erstmals das N9 in der Hand gehabt und war sofort begeistert.

Mit ein bisschen weniger Arroganz und Ignoranz hätten sie damit problemlos mit Apple und Google gleichziehen können denke ich. Den Kommentar von Anssi Vanjoki werde ich nie vergessen:

Harte Worte fand Anssi Vanjoki, der Nokias Vize und Chef der Smartphone-Sparte ist. Die Financial Times fragte ihn, warum man bei Nokia nicht auf Googles Andorid setze und lieber Eigenentwicklungen wie Symbian verwendet. Darauf Antwortete Anssi Vanjoki mit den Worten, dass Hersteller, die Android verwenden, seien "wie kleine finnische Jungs, die in die Hose pinkeln, um es warm zu haben."

Tja...

Nokia macht ein Fehler nachdem anderen. Erst haben die verschlafen auf Streichel-Handy umzusteigen und jetzt das. Hoffentlich verschwinden die in ein paar Jahren komplett von der Fläche.

Also muss sagen die nokia Handy sind keine schlechten Produke !!
Würde mich auch wünschen das die weiter machen mit den drei Os versionen die die nutzen Win 7, meego und ihr eigenes !!

Ich habe auch einmal unterschrieben, je mehr OS' es neben iOS,Android und WP7 gibt, desto besser. Das Nokia N9 ist ja leider das letzte Meego Smartphone von Nokia, dennoch spiele ich mit den Gedanken mir eines zu holen wenn es etwas billiger wird. Eigentlich brauche ich nicht viele Applikation bei einem Smartphone, wichtig sind mir nur ein guter Webbrowser, E-Mail-Client und Kalender. Da sich das N9 laut Nokia erstaunlich gut verkauft, wäre es gar nicht so abwegig wenn ein Icecream Sandwich Port auf das Teil kommen würde, einige Treiber kann man meines Wissens nach ja vom Motorola Droid X übernehmen. Das wäre für mich perfekt, für den Alltag Meego und falls ich doch einmal ein spezielles Programm brauche könnte ich Android verwenden ... naja mal schauen was sich in der nächsten Zeit in dem Bereich tun wird.

PS: Weiß jemand was aus OpenMobil und Myriads Alien Dalvik geworden ist. Damit sollen ja Android Programme unter Meego rennen, nur finde ich dazu keine aktuellen Updates mehr.

So habe mich gleich auch eingetragen.
Mit dem Windows Mobile 7 kann ich mich nicht anfreunden. Es fehlen einfach zu viele Funktionen die ich nicht missen will.
Meego ist da schon besser.
Bis auf weiteres bleibe ich beim N8 mit Belle.

Ja aber die Petition wird nichts bringen, denke ich, da Intel und XXX (Leider weiß ich den Namen nicht mehr.) das Projekt "MeeGo" zusammenfasst und unter den Namen "Tizen" weiter führt. Außerdem weiß man ja nicht, wie das vertraglich geregelt ist mit WM, ob überhaupt neben WM sowas wie Symbian/MeeGo existieren darf, da zum Beispiel Symbian nur noch bis 2016 geplant ist. Naja, hab trotzdem mitgemacht!

Habe mich schon geärgert das sie Mameo eingestellt haben. Wollte dann eigentlich noch das N900 kaufen. Dann aber wurde bekannt das sie Meego Handys bringen wollen. Also erstmal ein günstiges Bada Smartphone gekauft.
Allerdings haben sie Meego jetzt wieder abgeschossen. Das N950 bekommt man nicht und das N900 nur noch sehr teuer oO

Da kann man nur hoffen das Samsung Meego aufgreift.
Wenn die dann richtig Geld damit machen wird Nokia ganz schön dumm schauen XD

AW: Petition für Meego OS: "nokia please keep meego alive"

erst fördermittel in deutschland abschröpfen, danach in rumänien, dann noch den gesammten markt verpennt........ich wär für ne petition das die erstmal das geklaute geld zurückgeben.

Zurück