Petition fuer Jan Boehmermann

Sorgen mache ich mir überhaupt nicht, mich bedürft mich allerdings zu hinterfragen, wieso du immer wieder so auf den Putz hauende, nicht nachvollziehbare und sehr stark nach Stammtisch klingende Äußerungen fabrizierst.:hmm::ka:

Sorgen mache ich mir überhaupt nicht, mich bedürft mich allerdings zu hinterfragen, wieso du immer wieder so auf den Putz hauende, nicht nachvollziehbare und sehr stark nach Stammtisch klingende Äußerungen fabrizierst.:hmm::ka:
Er hat vollkommen Recht. In deutschland "kann" man es Regimetreu nennen.Schaue dir die Medien in Polen an, wo alles und jeder die aktuelle Regierung auf Schritt und Tritt kritisiert. Dann schaue Dir an welches Kapital diese s.g. am Leben erhält.

Wysłane z mojego SM-J500FN przy użyciu Tapatalka

Er hat eben überhaupt nicht recht.;)
Merkels Eurorettungspolitik und Griechenlandkurs wird inzwischen sogar vom SPIEGEL kritisiert. Und die TAZ kritisiert das schon von Anfang an, genauso wie das offizielle Steuerzahler-Magazin. Rechnet man dann noch die lokalen Blätter mit ein, ergibt sich sehr wohl ein eher regierungskritisches Bild, vor allem in den Kommentaren. Nur die BILD und der FOCUS (erstere Springer-Fabrikat) sind noch eher Pro-Merkel ausgerichtet.

Und noch was: Wenn ich hier eine Karikatur oder grobe Verarschung von Merkel oder sonst einem Regierungsmitglied veröffentliche, steht am nächsten Morgen bei mir nicht das Militär im Haus.
In der Türkei wäre einer wie z.B. Hans Söllner doch schon längst eingebuchtet worden.^^

Er hat eben überhaupt nicht recht.;)
Merkels Eurorettungspolitik und Griechenlandkurs wird inzwischen sogar vom SPIEGEL kritisiert. Und die TAZ kritisiert das schon von Anfang an, genauso wie das offizielle Steuerzahler-Magazin. Rechnet man dann noch die lokalen Blätter mit ein, ergibt sich sehr wohl ein eher regierungskritisches Bild, vor allem in den Kommentaren. Nur die BILD und der FOCUS (erstere Springer-Fabrikat) sind noch eher Pro-Merkel ausgerichtet.

Und noch was: Wenn ich hier eine Karikatur oder grobe Verarschung von Merkel oder sonst einem Regierungsmitglied veröffentliche, steht am nächsten Morgen bei mir nicht das Militär im Haus.
In der Türkei wäre einer wie z.B. Hans Söllner doch schon längst eingebuchtet worden.^^

Zwischen Kritik und einer Hetzkampagne, welche - offensichtlich - durch vom Westen gespeistes Kapital diese betreiben ist kein schmaler Grad, sondern eine weite Kluft. Die Kritik an Merkel ist die Antwort der sg. freien "Medien" auf die sowieso miese Stimmung in der Politik. Für mehr als nötig Dumm kann man die Bevölkerung nicht verkaufen. Es hat sogar schon etwas von einem Eunuch.

Der Unterschied zwischen Karikatur und gröbßter Beleidigung, welche vollkommen an der Thematik vorbeigeht, müsste man schon differenzieren. Denn für Beleidigungen schlimmster Art und dem Bezug auf das - typische - Stereotyp hat für mich nichts mit Satire zu tun.

Sprache diente ursprünglich mal zur Kommunikation. Aber ich bekomme mehr und mehr den Eindruck dass hier sog. Herrschaftssprache geredet wird, deren einziger Zweck die Verschleierung ist. Also Leute: niemand hat euch in diesem Thread aufgefordert eure Meinungen kund zu tun. Aber wenn ihr das schon tut dann tut es doch auch so dass man es versteht. Das ist doch schizophren! Antworten zu "tarnen" nach denen niemand gefragt hat...

Ich gehe jetzt mit meinem großen Schild" Auch Obama ist nur ein Ziegenficker" in den Herrenhäusergarten. Mal sehen, was passiert. Alles für die Satire!

Zwischen Kritik und einer Hetzkampagne, welche - offensichtlich - durch vom Westen gespeistes Kapital diese betreiben ist kein schmaler Grad, sondern eine weite Kluft. Die Kritik an Merkel ist die Antwort der sg. freien "Medien" auf die sowieso miese Stimmung in der Politik. Für mehr als nötig Dumm kann man die Bevölkerung nicht verkaufen. Es hat sogar schon etwas von einem Eunuch.
Verstehe jetzt nicht worauf du hinaus willst.
Einige Blätter betreiben tatsächlich noch einigermaßen investigativen Journalismus. Der SPIEGEL z.B. war vor Ort in Griechenland und hat dort das Elend gesehen, das die Schuldenkrise hervorgerufen hat, die zig Mrd. Euros sind in der Bevölkerung nie angekommen. Er war auch vor Ort in den provisorischen Flüchtlingsunterkünften und hat von den völlig überforderten Hilfskräften berichtet, was ich als RK-Mitglied nur bestätigen kann.
Hintennach alles als Regierungskritik verlautbar.
Was sollen sie sonst auch mehr machen? Überall schreien "weg mit Merkel!"?
Die Wirtschaftspolitik der EU wird auch an den Unis kritisiert, dort gibt es Professoren die ziehen direkt vor den Studenten über die Verantwortlichen her.
Wurden die irgendwo vom Militär abgeführt?
Wäre mir neu.
Genau das war aber die Kernaussage von vorhin, dass Deutschland bei regierungskritischen Äußerungen genauso hart durchgreifen würde, wie die Türkei, was einfach nur völliger Blödsinn ist.:schief:

Trotzdem hört man nirgendswo das was nötig ist wirklich deutlich:
Weg mit Merkel!

Trotzdem hört man nirgendswo das was nötig ist wirklich deutlich:
Weg mit Merkel!
Das wäre aber aktive Meinungsmache und widerspricht sich mit jeglicher Medienneutralität.:schief:

Gewisse Leute hier sollten mal ganz dringend überdenken, was eigentlich die Aufgabe, neutraler, objektiver Presse ist. Alles was nicht in diese Richtung geht ist nämlich Boulevard oder Pseudowissenschaft, in dem Fachbereich gibt es so schon genug.

Das wäre aber aktive Meinungsmache und widerspricht sich mit jeglicher Medienneutralität.:schief:.
Richtig, die Bildzeitung definiert hier Rücktritte, wie z.B. bei Herrn Wulff, dem vom Gericht attestiert wurde, dass es keine gesetzwidrigen Aktionen gab, es war einzig der Druck der Yellow-Press. Das ist unhaltbar. Wer sollte denn nach Merkel kommen? Seehofer, Petry, Knipping, Gabriel? Das ist doch alles Grütze, dagegen ist das Merkel ein Ausbund an Stabilität, auch wenn sie reine Wirtschaftspolitik betreibt.

Nun, du vergleichst da Äpfel und Birnen.
Es war nur eine Provokation, um die Reaktion zu sehen. Davon ein Bild in der Tagespresse und abwarten, was passiert. Aber Obama ist noch gar nicht da, muss ich morgen noch mal los....

Quatsch, Medien sind nie neutral.
Dafür gibt es Abstufungen also Artikel, Kolummnen, Kommentare etc
Dann drücke ich es jetzt mal genauer aus und sage "neutrale Berichterstattung".
Jeder darf seine Meinung ausdrücken, ein Artikel ist aber schonmal grundsätzlich eher neutral, bzw. sollte es sein. Kolumnen, Kommentare usw. drücken die persönliche Meinung eines Redakteurs bzw. Autors aus, hat aber mit der eigentlichen Berichterstattung wenig zu tun, es wird lediglich darauf zurückgegriffen.^^

Aber wenn du meinst, dass Medien dazu da sind, die Meinungen der Leser zu bilden, anstelle eigener Meinungsbildung, dann kannst du ja gerne die BILD lesen.;)

Dann drücke ich es jetzt mal genauer aus und sage "neutrale Berichterstattung".
Jeder darf seine Meinung ausdrücken, ein Artikel ist aber schonmal grundsätzlich eher neutral, bzw. sollte es sein. Kolumnen, Kommentare usw. drücken die persönliche Meinung eines Redakteurs bzw. Autors aus, hat aber mit der eigentlichen Berichterstattung wenig zu tun, es wird lediglich darauf zurückgegriffen.^^

Aber wenn du meinst, dass Medien dazu da sind, die Meinungen der Leser zu bilden, anstelle eigener Meinungsbildung, dann kannst du ja gerne die BILD lesen.;)
Medien, engegen der Annahme sind nicht neutral, sofern diese zur "beruhigung der Lage" dienen. Das hat nicht viel mit der Bild zu schaffen.

Medien, engegen der Annahme sind nicht neutral, sofern diese zur "beruhigung der Lage" dienen. Das hat nicht viel mit der Bild zu schaffen.
Was dient denn der "Beruhigung der Lage"?
Mit investigativem Journalismus wurde noch keine Lage beruhigt, wenn ich in den Medien nachlese, wie es in Greichenland zugeht (vor und während der Flüchtlingskrise), wie Mario Draghi mit dem € umgeht oder es Merkel konsequent nicht interessiert, welche Auswirkungen ihr Handeln bzw. Nichthandeln in der Bevölkerung hat, dann beruhigt mich das überhaupt nicht.:schief:

Wann gehts denn wieder um die Flüchtlinge ? Der IS wartet auch schon seid wochen auf nen Termin !! voll gemein den solange warten zu lassen !

In Polen schon dreimal Nicht. Da wird ja schön aufgeräumt

Stimmt, die BILD sollte man als vernünftig denkender Mensch eh ignorieren.... Das ist kein Medium das ist Altpapier.
Interessante Annahme. Woher die Information? WAZ, TAZ und WaS? Wo waren alle als nach der Affäre (ueber welche bekanntermaßen berichtet wurde) die spezis einmarschierten um Journalisten abzufűhren?

Ich hoffe trotzdem das Satire und schwarzer Humor allgemein trotzdem nicht brutal unter die Gürtellinie gehen werden. Auslachen? Gerne. Beleidigen? Brauchen wir nicht, wir sind erwachsene Menschen.
Und das passiert dem Kollegen zurecht, der sollte jetzt genug Zeit haben um nachzudenken wie man was lustiges und kritisches macht, ohne die Leute so zu beleidigen das sie ausrasten.
Auch wenn ich das blöde Gesetz für blöd halte und es abgeschafft gehört, ist das immer noch kein Freifahrtschein um alle Politiker in Grund und Boden zu stampfen - verbal und ohne Grenzen.
Die lustigsten Sachen die ich bislang gehört habe, waren immer zivilisiert, aber so spitz wie es geht, ohne zu beleidigen.

Und einfach sagen das eine Person gerne Geschlechtsverkehr mit Huftieren hat, ist keine Satire.
Von normalen Menschen kassiert man dafür eine Anzeige, von etwas agressiven Menschen kassiert man dafür auch was ins Gesicht.

Zurück