Hardwarelappen
Freizeitschrauber(in)
Jeder hier im Forum, der BF4 spielt, weiß um die Probleme des Netcodes. DICE weiß natürlich um diese Probleme, versucht die Spieler global zu besänftigen indem sie verlauten lassen,
Was Spieler aber erwarten, ist ein akzeptables Spielerlebnis, welches zur Zeit nicht gegeben ist.
Es wurde am 26.11.2013 eine Petition gestartet, welche dieses Spieleranliegen an DICE überbringen soll. Eine Petition ist ein guter Weg um mit Nachdruck einen Wunsch zu äußern, der nicht so leicht ignoriert werden kann.
Die Petition:
https://www.change.org/de/Petitione...e-the-game-what-it-should-be-what-we-expected
Sie hat als Vorschau-Medium ein Video, indem relativ gut zu sehen ist, welche Probleme der aktuelle Netcode, zur Zeit mit sich bringt.
Die Petition des Mike Linderman aus den USA hat folgenden Text (hier vom Englischen ins Deutsche übersetzt) zur Grundlage:
(ein paar Wörter wie: netcode, hitbox habe ich nicht übersetzt).
Ich finde es enorm wichtig, dass die Community sich zusammen dafür einsetzt, dass man für ein bezahltes Spiel, welches man (gerne) gerne Spielen würde, auch genießen kann.
Ich habe mich wie viele andere sehr darauf gefreut das Spiel zu spielen, speziell natürlich den Multiplayer. Was uns dann vorgesetzt wurde, ist eben mMn an vielen Stellen sehr enttäuschend und bedarf großer Verbesserung.
Durch Kundtun dieser Petition wünsche ich mir eben, dass diese Verbesserung nicht erst in vielen Wochen eintritt, sondern in wenigen.
Hier noch einmal eine Seite, auf der viele beispielgebende Videos zu sehen sind:
New videos show how horrible Battlefield 4 netcode is
Auf youtube sind natürlich noch etliche mehr Videos zu finden.
YouTube
An dieser Stelle sei gesagt: Wer das Spiel nicht mag, nicht kaufen will, oder EA/DICE hasst, MUSS sich an dieser Petition NICHT beteiligen. Diese Petition sollen, so denke ich das zumindest, nur Leute unterzeichnen, die ein besseres Spielerlebnis haben wollen.
Ich hoffe natürlich von letzteren, dass sie sich beteiligen und die Petition verbreiten. Sei es hier im Forum, in anderen Foren, auf Facebook, Twitter oder sonstiges. Je mehr sie sehen und unterzeichnen, desto besser.
MfG Hardwarelappen
Dabei erwartet dass auch zu Release eines Spiels kaum jemand.>DICE<:dass kein Netcode perfekt sein kann.
Was Spieler aber erwarten, ist ein akzeptables Spielerlebnis, welches zur Zeit nicht gegeben ist.
Es wurde am 26.11.2013 eine Petition gestartet, welche dieses Spieleranliegen an DICE überbringen soll. Eine Petition ist ein guter Weg um mit Nachdruck einen Wunsch zu äußern, der nicht so leicht ignoriert werden kann.
Die Petition:
https://www.change.org/de/Petitione...e-the-game-what-it-should-be-what-we-expected
Sie hat als Vorschau-Medium ein Video, indem relativ gut zu sehen ist, welche Probleme der aktuelle Netcode, zur Zeit mit sich bringt.
Die Petition des Mike Linderman aus den USA hat folgenden Text (hier vom Englischen ins Deutsche übersetzt) zur Grundlage:
(ein paar Wörter wie: netcode, hitbox habe ich nicht übersetzt).
An: DICE (Digital Illusions CE)
Repariert den BF4 Netcode, macht das Spiel zu dem was es sein sollte, zu dem was wir erwarteten.
Petition von
Mike Linderman
New York City, Vereinigte Staaten von Amerika
Bezüglich der sich häufenden Beschwerden habe Ich diese Petition gestartet.
Zur Zeit ist es unzumutbar BF4 zu spielen.
Die wichtigste Sache beim Spielen von "first person shootern" ist es, einen fairen Wettkampf zu haben. Der Ausgang eines Kampfes sollte von Erfahrung und Taktik abhängen - nicht vom netcode.
Es ist sehr zerstörend für einen "first person shooter" wenn der netcode und die hitboxen nicht funktionieren.
Sachen wie:
- Man geht in Deckung vor etwas und kann nicht von anderen gesehen werden, stirbt aber trotzdem, weil der Feind die hitbox noch sah, müssen repariert werden.
- Man sieht einen Gegner, weil man selbst vorläuft, aber er sieht einen nicht, weil die eigene hitbox noch ein Stück hinter mir hängt, müssen ebenso repariert weden.
Abgesehen davon, dass diese beiden Sachen identisch, jeweils aus Sicht des Gegenübers, sind.
Bitte DICE:
Ihr seid fähig den netcode zu reparieren, nicht EA.
Ihr seid es, von denen wir denken, ihr entwickelt noch für Spieler und nicht nur für Geld, nicht EA.
An alle Antragsteller: Verbreitet diese Petition, bringt sie groß raus, damit DICE das hier sieht. Wir alle wollen ein Spiel, was wir verdienen und was wir genießen können.
Ich finde es enorm wichtig, dass die Community sich zusammen dafür einsetzt, dass man für ein bezahltes Spiel, welches man (gerne) gerne Spielen würde, auch genießen kann.
Ich habe mich wie viele andere sehr darauf gefreut das Spiel zu spielen, speziell natürlich den Multiplayer. Was uns dann vorgesetzt wurde, ist eben mMn an vielen Stellen sehr enttäuschend und bedarf großer Verbesserung.
Durch Kundtun dieser Petition wünsche ich mir eben, dass diese Verbesserung nicht erst in vielen Wochen eintritt, sondern in wenigen.
Hier noch einmal eine Seite, auf der viele beispielgebende Videos zu sehen sind:
New videos show how horrible Battlefield 4 netcode is
Auf youtube sind natürlich noch etliche mehr Videos zu finden.
YouTube
An dieser Stelle sei gesagt: Wer das Spiel nicht mag, nicht kaufen will, oder EA/DICE hasst, MUSS sich an dieser Petition NICHT beteiligen. Diese Petition sollen, so denke ich das zumindest, nur Leute unterzeichnen, die ein besseres Spielerlebnis haben wollen.
Ich hoffe natürlich von letzteren, dass sie sich beteiligen und die Petition verbreiten. Sei es hier im Forum, in anderen Foren, auf Facebook, Twitter oder sonstiges. Je mehr sie sehen und unterzeichnen, desto besser.
MfG Hardwarelappen