Petition an Dice wegen des Netcodes

Hardwarelappen

Freizeitschrauber(in)
Jeder hier im Forum, der BF4 spielt, weiß um die Probleme des Netcodes. DICE weiß natürlich um diese Probleme, versucht die Spieler global zu besänftigen indem sie verlauten lassen,
>DICE<:dass kein Netcode perfekt sein kann.
Dabei erwartet dass auch zu Release eines Spiels kaum jemand.
Was Spieler aber erwarten, ist ein akzeptables Spielerlebnis, welches zur Zeit nicht gegeben ist.

Es wurde am 26.11.2013 eine Petition gestartet, welche dieses Spieleranliegen an DICE überbringen soll. Eine Petition ist ein guter Weg um mit Nachdruck einen Wunsch zu äußern, der nicht so leicht ignoriert werden kann.

Die Petition:
https://www.change.org/de/Petitione...e-the-game-what-it-should-be-what-we-expected

Sie hat als Vorschau-Medium ein Video, indem relativ gut zu sehen ist, welche Probleme der aktuelle Netcode, zur Zeit mit sich bringt.

Die Petition des Mike Linderman aus den USA hat folgenden Text (hier vom Englischen ins Deutsche übersetzt) zur Grundlage:
(ein paar Wörter wie: netcode, hitbox habe ich nicht übersetzt).

An: DICE (Digital Illusions CE)
Repariert den BF4 Netcode, macht das Spiel zu dem was es sein sollte, zu dem was wir erwarteten.


Petition von

Mike Linderman

New York City, Vereinigte Staaten von Amerika


Bezüglich der sich häufenden Beschwerden habe Ich diese Petition gestartet.
Zur Zeit ist es unzumutbar BF4 zu spielen.

Die wichtigste Sache beim Spielen von "first person shootern" ist es, einen fairen Wettkampf zu haben. Der Ausgang eines Kampfes sollte von Erfahrung und Taktik abhängen - nicht vom netcode.

Es ist sehr zerstörend für einen "first person shooter" wenn der netcode und die hitboxen nicht funktionieren.

Sachen wie:
- Man geht in Deckung vor etwas und kann nicht von anderen gesehen werden, stirbt aber trotzdem, weil der Feind die hitbox noch sah, müssen repariert werden.
- Man sieht einen Gegner, weil man selbst vorläuft, aber er sieht einen nicht, weil die eigene hitbox noch ein Stück hinter mir hängt, müssen ebenso repariert weden.
Abgesehen davon, dass diese beiden Sachen identisch, jeweils aus Sicht des Gegenübers, sind.

Bitte DICE:
Ihr seid fähig den netcode zu reparieren, nicht EA.
Ihr seid es, von denen wir denken, ihr entwickelt noch für Spieler und nicht nur für Geld, nicht EA.

An alle Antragsteller: Verbreitet diese Petition, bringt sie groß raus, damit DICE das hier sieht. Wir alle wollen ein Spiel, was wir verdienen und was wir genießen können.

Ich finde es enorm wichtig, dass die Community sich zusammen dafür einsetzt, dass man für ein bezahltes Spiel, welches man (gerne) gerne Spielen würde, auch genießen kann.
Ich habe mich wie viele andere sehr darauf gefreut das Spiel zu spielen, speziell natürlich den Multiplayer. Was uns dann vorgesetzt wurde, ist eben mMn an vielen Stellen sehr enttäuschend und bedarf großer Verbesserung.
Durch Kundtun dieser Petition wünsche ich mir eben, dass diese Verbesserung nicht erst in vielen Wochen eintritt, sondern in wenigen.

Hier noch einmal eine Seite, auf der viele beispielgebende Videos zu sehen sind:
New videos show how horrible Battlefield 4 netcode is

Auf youtube sind natürlich noch etliche mehr Videos zu finden.
YouTube

An dieser Stelle sei gesagt: Wer das Spiel nicht mag, nicht kaufen will, oder EA/DICE hasst, MUSS sich an dieser Petition NICHT beteiligen. Diese Petition sollen, so denke ich das zumindest, nur Leute unterzeichnen, die ein besseres Spielerlebnis haben wollen.
Ich hoffe natürlich von letzteren, dass sie sich beteiligen und die Petition verbreiten. Sei es hier im Forum, in anderen Foren, auf Facebook, Twitter oder sonstiges. Je mehr sie sehen und unterzeichnen, desto besser.



MfG Hardwarelappen
 
Dann bist du wohl der dritte (ich bin der zweite) von drei... ob das noch was wird?

Oder ist die Anzeige bei mir verbugged?
 
Der folgende beitrag ist subjektiv zu verstehen da ich BF4 nicht besitze bzw spiele,aber es in naher zukunft noch vorhabe...

Die sollten sich mal Tripwire Interactive orientieren KF,RO,RO:HoS haben meiner meinung nach n guten netcode(auch wenn in deren verwendeter Unreal 2.0/3.0 whatever Engine nicht soviel berechnet werden muss wie hier...)
Selbst Spieler mit 120ms+ können ohne probs im MP zocken.
BF3 hatte glaub ich anfangs auch solche Probleme oder?
 
In letzter Zeit wird echt wegen jeden kleinem Schei* sofort eine online Petition gestartet. Denkt ihr wirklich die werden überhaupt ernst genommen? Gegen Google gab es auch eine (oder gibt es noch) und die werden sich auch nicht dafür intressieren.
 
Ihr seid es, von denen wir denken, ihr entwickelt noch für Spieler und nicht nur für Geld, nicht EA.

Sorry, das ist wahrlich extrem Naiv.
Das einzige, womit ihr etwas erreichen könnt, ist schlicht dieses Produkt zu Boykottieren und nichts davon mehr zu kaufen. Warum? Weil Geld die Macht hat.
Egal wie man es formuliert, oder sagt, das Wort interessiert nicht. Die Masse an Stimmen, interessiert nicht. Geld, dass ist die Sprache der Worte, die diese Herrschaften exzellent verstehen. Genauer gesagt das dicke MINUS (-) auf dem Kontostand und die andauernde schlechte Publicly. Soviel Geld haben die nicht um das mit Marketing wieder auszubügeln.
Es wird teuer!
In Allen Battlefield Titeln gibt es das Problem mit dem Netcode. Bei Battlefield 2 gab es dies schon und ist noch vorhanden, wenn nicht so stark ausgeprägt. Bei 2142 fing der Spaß wieder an und haben es genauso wenig behoben. Bei Teil 3 wurde es erheblich schlimmer und wurde ebenso nicht behoben und das wird auch bei Teil 4 so bleiben, weil ihr es ständig immer wieder kauft... und euch mit dem Fehler abgibt und es schön redet. Genau wie bei Battlefield 2142, Teil 3 und jetzt Teil 4. Wollen wir wetten?

Da aber die Blinde Masse, zu lauter Konsumzombies mutiert ist und des Denkens nicht mächtig, wird sich auch daran nichts ändern. Die Petition - auch, wenn gut gemeint - kannst du dir gepflegt zwischen die 2 Hinter-Backen pfeffern.

Allein die Arschkriecher-Formulierung... was hindert Dich denn daran, das Kind beim Namen zu nennen und knall hart einen Text dahin zu pfeffern? Und dem Typen hinter Dice mehrfach ins Gericht zu gehen.
Nein... man hat ja Angst, sein eigener Name steht ja dort, man könnte sich ja zum Gespött machen...
Einfach keine Eier die Leute, aber im Maulen exzellent.


@Stueppi,

absolut. Da gebe ich Dir Recht.

Sie sind, des Denkens nicht mehr fähig. Konsumzombies sind nur dazu da zu konsumieren. Alles darüber hinaus, was denken erfordert, ist schon zu viel. Es wird sich nichts ändern.
Fängt bei den Lebensmitteln an, geht weiter bei Marktmanipulationen die ebenso wenig Boykottiert werden, sondern als " ist so " hingenommen wird, und dennoch weiter fleißig an den Mann gebracht wird, siehe Forum. Geht rüber zu Firmen die Dumpinglöhne betreiben und jeder Kunde die Macht hat, dies mit Boykott zu bekämpfen und hört eben auch hier, bei Spielen auf. Wer sich jedesmal, solch einen schrott andrehen lässt, und das auch noch jedesmal kauft, hat schlicht nichts besseres verdient. Sobald Jemand selbst davon betroffen ist, wird in den Petitionen nach Hilfe der " Massen " gerufen. Aber mal selbst von seinem Ego runter zu kommen, um auch mal für andere zu denken, was alles mit einem Boykott bewegt werden kann, daran hat der Narzisstische-Konsumzombie kein Interesse, denn ihm stört es nicht, aber wehe etwas stört ihm, dann sollen alle kommen.

Fazit: Habt Pech gehabt!
Es geht nur ums Geld! Nimmt es ihnen doch einfach! Behaltet es für euch!
Stopft eure Matratze damit, was weiß ich... allemal besser, als dort oder auf der Bank, wo ebenfalls nur Abzocker hinter sitzen.

Aber, alles was mit Arbeit verbunden ist, um zu Boykottieren, was mehr Aufwand bedeutet als seinen Namen mit Autofill in die Felder zu klicken, interessiert der Masse nicht.

Ich hätte schon längst sämtliche Keys und Konten von denen Kündigen lassen, via Post, und Fax! Und mir das Schriftlich bestätigen lassen wollen, nix mit E-Mail! Denen würde ich den Support zum kochen bringen, sowas fällt sofort auf und weckt Aufmerksamkeit.
Und dann den Kaufpreis verlangen. Auch wenn das nichts bringt, allemal besser, als der scheiß mit den Petitionen, wo sowieso jeder 10000 Accounts Faken kann.


Das einzige Spiel, worauf ich mich freue, ist wirklich Project Cars. Das ist Fortschritt! Das ist Kunst! Das ist Gute Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann alle Käufer verstehen, nur leider sind Sie selber schuld!
Es ist eben EA, leider kaufen trotzdem noch zuviele Menschen die Produkte von EA.
Dazu gibt es auch ein Video, was eigentlich alles sagt.

https://www.youtube.com/watch?v=e-LE0ycgkBQ

Meine Vorredner haben auch alles schon gesagt.....
Man muss leider bei EA aufpassen was man kauft....
Den Fehler habe ich oft genug gemacht und mit SimCity 5 ist meine Fehlerserie vorbei :daumen:

Versteh nur nicht alle falsch, ich würde mich nicht als Hater bezeichnen, sondern als Mensch der die Nase voll hat :D
Trotzdem flame ich nicht groß rum und gucke EA zu :schief:

Anyway und zurück zum Thema.
Wenn ihr mit der Petition erfolgreich seid, respekt.
Nur EA wird darauf mit Sicherheit nicht hören, dafür Fliegen lieber wieder Jets durch die Luft.
Man muss EA wirklich Boykottieren und das Geld Sinnvoller ausgeben.


MfG Zecke01​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sich alle über den armen Netcode beschweren, dabei hat er mit den wenigsten der genannten Probleme Aktiv etwas zu tun.
Und WER von euch glaubt BESSEREN Code schreiben zu können?

Der Netcode ist nicht perfekt, aber bereits sehr gut, immerhin kriegt es DICE sogar hin wie wellen damit zu synchronisieren.

Das Problem mit den Hitboxen dürfte indes nur indirekt mit dem eigentlichen Netcode zusammenhängen.
Dort stimme ich aber in die allgemeine Meinung mit ein: Dort muss DICE noch etwas nachbesser. Die Position der Hitboxen und die vorausberechneten wege von Spielern stimmen des öfteren nicht ganz und die Hitbox ist nicht da wo der Spieler ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Hitboxen besser werden müssen da stimme ich zu.
ABER, das Game ist neu und bei BF3 oder Bad Company 2 war es am Anfang ähnlich. Ich sehe es nicht so eng, bei anderen Multi Player Shootern wie CS:S passiert es auch noch ab und zu dass die Hitboxen nicht perfekt passen und man einen abschießt der schon um die Ecke ist.
 
Das Problem sieht man aber auch in BFBC2. Zwar nicht ganz so extrem aber es ist da. Hab schon öfters eine 40mm Granate durch einen Gegner geschossen, das Blut spritzt aber es gibt keinen Hitmarker und der Gegner läuft fröhlich weiter. Auch das Problem mit dem Ducken... Du duckst dich hinter einen Stein oder eine Mauer eine gefühlte halbe Sekunde später kippst du um. Wobei das wirklich sehr sehr selten auftritt konnte es aber auch schon beobachten.
 
Ihr regt euch sicher auf, wenn ihr gekillt wird, obwohl ihr hinter einer Deckung ward. Aber es kommt mit Sicherheit genauso oft vor, dass ihr andere aufgrund einer falschen Hitbox killt. Ich versteh das Problem nicht umbedingt. Es gibt genug Spiele, wo es das gleiche Problem gibt, wenn auch viele deutlich älter und kostenlos sind ( :ugly: )
 
Eine Petition wird eingereicht, weil ein Produkt nicht die Leistung erbringt, die es erbringen müsste? Und... hey! Das passiert nicht zum ersten Mal? Vielleicht würde ich da mal mein Konsumverhalten reflektieren, statt naive, kindische Petitionen einzureichen. Das bringt nämlich gar nichts.
 
Der Netcode ist nicht perfekt, aber bereits sehr gut, immerhin kriegt es DICE sogar hin wie wellen damit zu synchronisieren.
Würd ich jetzt nicht so sagen, wurd in meinem Boot schon von Raketen vernichtet die durch die Wellen geflogen sind.

Btw wo ist eigentlich der Sinn hinter dieser Petition wenn DICE selber schon geschrieben hat das sie mit höchster Priorität am Netcode arbeiten? Wenn sie die Petition sehen dann werden die sich lediglich an den Kopf fassen und sich fragen ob wir nicht lesen können.
 
Zurück