PES 2016: Petition gegen PC-Benachteiligung gestartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PES 2016: Petition gegen PC-Benachteiligung gestartet

Wir kürzlich bekannt wurde, werden Spieler von PES 2016 auf dem PC Abstriche gegenüber der Version für Playstation 4 und Xbox One hinnehmen müssen. Dagegen wurde nun eine Abstimmung bei Open Petition ins Leben gerufen. Die Unterzeichner fordern Konami dazu auf, auf dem PC alle Merkmale umzusetzen, die Käufer für die aktuelle Konsolengeneration geboten bekommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PES 2016: Petition gegen PC-Benachteiligung gestartet
 
Sturm im Wasserglas, mehr nicht.
Ist doch nichts Neues das der PC stiefmütterlich behandelt wird.
Die Plattform ist zwar sehr groß, aber auch extrem zersplittert.
Für die großen Publisher bleiben die Konsolen die attraktivere Plattform.

Das war vor Jahren noch anders, als viele Vollpreistitel auf dem PC verkauft wurden.
Jetzt mit den Steam-Sales, Humble Bundles, u.s.w., wer will es Konami verübeln dass sie nicht viel Potential in der PC-Version sehen?
 
Was soll das überhaupt. Am PC gibts doch seit je her Schieberegeler, wo jeder für seinen PC die Settings auswählen kann. Oder kriegt Konami das nicht gebacken sowas einzubauen?
 
Lächerlich, Konami. Die alte Engine war schon ein Grund PES2015 nicht zu kaufen und so werde ich es auch dieses Jahr nicht tun.
Interessant dazu wäre mal eine ehrliche Antwort, warum das so ist und nicht irgendein Pressesprecher-Blabla.
 
Die Petition wird nix bringen leider. Die beste Petition ist das game nicht zu kaufen.

Wenn die PC`ler das Spiel nicht kaufen, ist es das falsche Signal. Denn danach wirds keine PC-Version geben und die machen es console exclusive whatever...
Man sollte schon für sein Geld was erwarten und bei Bedarf auch fordern. Sonst wirds nie was.
Das Spiel geht mir zwar persönlich sonstwo vorbei, Konami auch, aber um ein Zeichen zu setzen ist die Petition nicht schlecht, denn es betrifft mittlerweile die gesamte Spielewelt, nicht nur 1-2 Publisher...
 
Das bringt ja nichts, solche Sportspiele gehören meiner Meinung nach einfach auf den Konsolen.
Laut Steamspy.com soll sich PES 2015 gerade mal 130.000 mal auf dem PC verkauft haben.

Wobei laut VGChartz.com die Xbox 360 Fassung auch nur 100.000 mal und die Xbox One Fassung auch nur 80.000 mal wegging, nur auf den Sony Konsolen Playstation 3 und Playstation 4 ging es einigermassen gut weg (470K bzw 580K).

Man nutzt hier wohl veraltete Technik auf dem PC um die vielen südamerikanischen PC Spieler anzulocken, denn dort sind Konsolen wahnsinnig teuer und gute PC's haben sie nicht, daher setzt man veraltete Technik ein um diese Gruppe auch anzusprechen.
 
Hm, wie wärs, wenn man die Verantwortlichen mal in der Nacht abfängt und vermöbelt? ;)

Mir geht Fußball und somit auch Fußballspiele am A. vorbei (nur Nintendo Worldcup fürs NES war lustig), aber so ne Verarsche gehört bestraft und leider scheinen Worte allein bei diesen Typen auf taube Ohren zu stoßen. Ist es PC-Hass oder wird denen von den Konsolenherstellern Geld zugesteckt, damits auf den Konsolen besser ausschaut? Wenn das mit den Südamerikanischen Spielern stimmen würde, würden Grafikoptionen ausreichen und man würde sicher nicht für einen Markt alle anderen vor den Kopf stoßen.

Es wird sich ja oft über EA beschwert, aber eigentlich sind alle großen Publisher (oder ehemals großen) inzwischen mehr oder weniger Abschaum. Sega, Nintendo, Konami, Capcom usw. haben alle genug Scheiß aus Geldgeilheit heraus gebaut.
 
#WhinerRace

34 Unterstützer sind ja auch ein Knaller, für diese Masse wird sich Konami sicherlich noch mal ransetzen. :ugly:

Konami ist allerdings eh auf dem absteigenden Ast, da wundert mich so eine Entscheidung nicht.
Und die PC Community hatte ich jetzt nicht als so klein in Erinnerung, an PES musste man ja eh immer selber noch rumbasteln.
 
Als PES-Fan hat man es schwer :(

Bundesliga und große Teile der Premier League muss man reinmodden, nach der total verhauenen 2014er-Version (unperformant, zähes Gameplay) ging es mit '15 wieder leicht bergauf, aber so viel Spaß wie vorher macht es nicht.

Wäre sehr schade, Pro Evo zu verlieren, denn das Gameplay fand ich im Vergleich zu FIFA fast immer besser.
 
Das bringt ja nichts, solche Sportspiele gehören meiner Meinung nach einfach auf den Konsolen.

Weshalb? Gibt keinen Grund dafür, man kann am PC genauso mit Kontroller zocken. Und das Argument "gemütlich auf der Couch zocken" zieht auch nicht, das funktioniert mit einem PC genauso.

Man nutzt hier wohl veraltete Technik auf dem PC um die vielen südamerikanischen PC Spieler anzulocken, denn dort sind Konsolen wahnsinnig teuer und gute PC's haben sie nicht, daher setzt man veraltete Technik ein um diese Gruppe auch anzusprechen.

Gerade auf dem PC sollte es möglich sein über die Grafikeinstellungen ein Spiel an verschieden starke Systeme anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das und hab dafür auch vollstes verständnis. Auf dem PC wird "geiz ist geil" großgeschrieben. Man kauft die spiele im günstigsten keystore oder klaut sie sogar im Internet auf warezseiten .. wieso also viel mühe reinstecken?

Auf den Konsolen kann man einfach mehr geld verdienen, es wird auch so bleiben und immer schlechter werden auf dem PC.
 
Zurück