PES 2010 startet nicht auf AMD-Rechner...

Falcony6886

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute!

Wie ihr schon seht, habe ich dass Problem, dass Pro Evolution Soccer 2010 nicht auf meinem Rechner starten möchte...

Aktuelle Treiber sind drauf, hier mein System:

Phenom II X4 955 BE
ATI HD 4890 (Catalyst 9.10)
8 GB DDR2-800
Auzentech X-Fi Prelude (ebenfalls neuester Treiber installiert)
Windows 7 Home Premium 64bit
(weitere Details siehe Signatur!)

Auf meinem Lan-Rechner rennt das Spiel ohne Probleme:

Q6600
Geforce GTX280 (191.07 WHQL)
4 GB DDR2-800
Creative X-Fi Xtreme Music
Windows 7 Home Premium 64bit

Ich bin völlig ratlos, woran es liegen könnte... Windows 7 ist frisch installiert und Original (Family Pack), ebenso PES. Würde höchstens mal wieder auf den lieben Catalyst oder aber den Auzentech Beta-Treiber tippen - an den 8 GB kanns eigentlich nicht liegen...

Das Spiel gibt gar keinen Mucks von sich, nichtmal ne Fehlermeldung... Settings kann ich vornehmen, aber er startet halt einfach nicht...:huh:

Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar! :)

Edit:
Es muss definitiv an Securom liegen... Habe mir mal das Analyse-Tool heruntergeladen und versucht, eine Analyse-Datei zu erstellen, doch das geht gar nicht erst. Nachdem ich dann ein Update der Street Fighter IV.exe auf die neueste Securom-Version durchgeführt hatte, ging auch dieses Spiel nicht mehr... Da haben die mal wieder ordentlich Mist gebaut. Ich sitze hier jetzt mit meiner Original-CD und gucke dumm in die Röhre, während die Raupkopierer sich kaputt lachen... Das ist einfach nur zum :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das selbe Problem. Allerdings mit Windows XP.

Aus Frust hab ich das System eben komplett neu aufgesetzt... Trotzdem gibt PES keinen Mucks von sich.

Zurück