Persona 5: Schicker Anime-Trailer zum Japano-Rollenspiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Persona 5: Schicker Anime-Trailer zum Japano-Rollenspiel gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Persona 5: Schicker Anime-Trailer zum Japano-Rollenspiel

Weitere Plattformen werden offenbar nicht bedient. Aber auch diesbezüglich muss das letzte Wort noch nicht gesprochen sein.
Hoffentlich bringt die SEGA Übernahme etwas.
Allerdings denke ich das Sony seine Finger im Spiel hat.
Persona 5 x64 und GNM fähig zu machen, da hilft vermutlich Sony und hat einen (zeit?) exklusiven Vertrag bewirkt.

@PCGH

Danke erstmal für das Video.

Jedoch möchte ich etwas Kritik äußern.
Aus diesem Grund auch jetzt erst die Anmeldung zum Kommentieren. Ich lese euch schon seit... naja sagen wir mal ein Jahrzehnt ist auf jedenfall rum.

So zu meiner Kritik:
Videos, welche von alleine abspielen sind ärgerlich.
Ich öffne oft neue Tabs für Artikel die ich später lesen möchte. Wenn da jetzt 2-3 oder sogar 4 Videoartikel dabei sind höre ich nur noch einen Lärmmatsch.

Deshalb möchte ich euch nahelegen diese Funktion zu deaktivieren. Sogar Facebook (bin da nicht angemeldet) schafft es das Videos zu mindest Lautlos abgespielt werden.

Ganz nebenbei verbraucht das auch noch unnötig Strom (CPU Last steigt... ja nicht der neuste PC).

Danke im vorraus für das Lesen meines Anliegens.

Grüße

Thilo

Man muss für die japanische Kultur etwas übrig haben und Persona selber ist schon eigen.
Ich selber habe Persona 3 FES durchgespielt.
Da das Spiel in Tage unterteilt ist und man pro Tag nur eine Aktion ausführen kann (war in P3 so), ist es etwas schwer alle Aufgaben zu erledigen die prinzipiell möglich sind.
Wenn man nicht frühzeitig die Mechanik versteht, dann kann man wichtige Sachen vernachlässigen, also für Anfänger die nichts verpassen wollen und alles maxen, empfehlt es sich mit einem (Social-Link) Guide zu spielen.

Persona 5scheint gewisse Sachen etwas anders zu machen.
Dungeons waren schrecklich in Persona 3, hardcore grinding in zufallsgenerierten Schläuchen.
Persona 5 scheint hier mehr auf selbstgemachtes zu setzen, etwas Thief mäßige Passagen zu bieten.

Social-Links heißen vermutlich Cooperative.

Also auf mich macht es einen tollen Eindruck, aber eine PS4 möchte ich nicht kaufen. :(

Vielleicht sollte ich mir mal ein LP von P4 anschauen.
Ich denke da bekommt man nen guten Eindruck.

Ich hoffe ja das Xenoblade das RPG 2015 wird (neben TW3).

@Locuza
Konntest du dann Teil 3 am PC zocken?

Du bekommst einen guten Eindruck von der grundlegenden Mechanik, aber der Stil wechselt sich immer stark.
Das merkt man sofort an der Aufmachung, der Musik etc.

P3 FES war ein PS2 Titel, ab da war Ende Gelände. :D
Danach habe ich keine Konsolen mehr gehabt oder ausgeliehen, obwohl ich P4 (Golden) eig. schon ausleihen könnte.

Die letzten zwei Teile hatten eine "Enhanced-Edition".
Es gab Persona 3, danach Persona 3 FES, wo es mehr Social-Links gibt, paar Sachen extra und dann kam irgendwann P3P für die PSP glaube ich.
Bei Persona 4 war das ähnlich, Persona 4 gab es für die PS2 und später Golden wieder mit mehr Aufgaben, Sachen etc. für die PS Vita.

3DS Games gibt es auch, aber nicht von der Hauptreihe, irgendein Spin-Off.
Dancing all night wurde für die Vita noch gezeigt.

Dann gibt es ein Persona fighting game, für PS3 und Xbox 360 soweit ich weiß.

Dann natürlich Anime-Movies und Anime-Episoden.

Viel Zeug, sehr fragmentiert.

Wieder nurn Anime-Trailer statt tatsächlichem Gameplay, irgendwie nervt das bei japanischen Spieleschmieden...

Was die Spin-offs angeht, haben wir Persona Q, aber obwohl meine Frau P3 (FES) und P4 liebt, hat sie Q schnell beseite gelegt. Ich selber finde die Etrian Odyssey Spiele besser, was Dungeon Romps angeht, auch wenn ich kein durchgespielt hab, da sie doch recht simpel sind (mein damit nicht das Kampfsystem). Irgendwie hat sich diese Art Spiele seit den 90ern nicht wirklich weiterentwickelt und ich find Wizardry 7 (8 war mir zu kampflastig) noch immer als eines der besten, da man sich dort nicht nur von Dungeonlevel zu Dungeonlevel kämpft.

Übrigens kann man die PS2 Spiele dank PCSX2 schon am PC spielen. Unsere PS2 funktioniert zwar noch, aber ich bevorzuge Emulation für bessere Bildqualität, abgesehn davon, dass schon zu viele Geräte am TV angeschlossen sind. ^^

PS: Ich wünschte, Konsolen würden endlich abgeschafft, damit man sich ned 4 Geräte hinstellen muss, um alle Spiele spielen zu können, die einen interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde fast alles kurz angeschnitten.
Anime-Szenen, Ingame-Graphics, Schauplätze, ein Kampf usw.

PCSX2 ist so eine Sache, ISOs dumpen und dann braucht man etwas Glück.
Möchte man im legalen Rahmen bleiben ist es aufwendig.
Alles darüber hinaus darf im Forum öffentlich sowieso nicht diskutiert werden.

Der PC ist ja schon sehr nah an dem alles auf einer Plattform und sehr weite Abwärtskompatibilität.
Aber es gibt immer wieder paar Franchises und Spiele, die ich schmerzlich vermisse.

Zurück