Persönliche Eindrücke Palit Jetstream GTX 770

NinjaZX6R_12

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Persönliche Eindrücke Palit Jetstream GTX 770

So, hier jetzt wie angekündigt meine ersten Eindrücke zur Palit Jetstream GTX 770.

Zu allererst muss man sagen, dass ich die Karte für 346,95 € im MidnightSale bei Mindfactory gekauft habe.
Sprich hier sind keinerlei Versandkosten angefallen.
Ebenso sei erwähnt, dass die Karte Mittwoch um 02:00 Uhr früh gekauft wurde und bereits heute per DHL geliefert wurde.
Ich finde, dass die Logistik von Mindfactory hier super arbeitet.

Vorab mal eine paar Test, welche ich von der Palit Jetstream finden konnte (leider die meisten auf Englisch)

Test1

Test2

Test3

Zur Karte muss ich sagen, dass Sie um einiges größer ist als meine vorherige Gainward GTX 570 Golden Smaple, stellte aber kein weiteres Problem da :-)

Hier ein Bild der Verpackung:

http://imageshack.us/a/img18/4899/ezjj.jpg

Zum Lieferumfang gehören:

Eine Bedienungsanleitung, ein Sticker, diverse Kabel, Installations CD und natürlich die Karte.

http://imageshack.us/a/img189/347/z4wt.jpg

So sieht die Karte dann im ausgepackten Zustand aus:

http://imageshack.us/a/img833/282/9bdn.jpg
(bekomme es leider nicht richtig rum hin, weil imageshack faxen macht.

Zur Leistung kann ich nur soviel sagen, dass Sie zur GTX570 einen deutlichen Sprung macht und dies für den Preis allemal wert ist.
Spiele wie BF3, Crysis 3, Bioshock Infinte usw stellen auf 1920x1080 keine Probleme dar.

Im Ruhezustand ist sie kaum zu vernehmen und ein ticken leiserer als meine vorherige Karte.
Einen riesigen Unterschied merkt man jedoch wenn die Karte ins schwitzen kommt.
Hierbei wir die Palit nur einen ticken lauter, die vorherige Gainward war jedoch so laut wie ein Düsenjet^^

Anbei schlechte Aufnahmen beider Karten einmal im Idle und einmal unter Last:

Gainward GTX570 Idle

GTX 570 Desktopbetrieb - YouTube

Gainward GTX570 unter Last :-)

Gainward GTX 570 unter Last - YouTube

Palit Jetstream GTX770 Idle (sogar ohne Deckel vorne)

Palit Jetstream GTX 770 im Desktopbetrieb - YouTube

Palit Jetstream GTX770 unter Last

Palit Jetstream GTX 770 unter Last - YouTube

So ich hoffe ich konnte erstmals einige Eindrücke schaffen.

Ich teste weiter, wenn die Karte sich jedoch weiterhin wie bisher verhält, sehe ich keinen Grund sie - gerade für diesen super Preis - einzutauschen.

Wer Interesse hat bitte Fragen stellen, auf die technischen Fakten der GTX770 bin ich nicht eingegangen, dafür die Links zu den Tests oben ;-)

Liebe Grüße

P.S. Jetzt sehe ich erst die ganzen Autolinks für Bilder, Fettdruck usw....^^

Wenn mir jemand sagen kann, wie ich die Bilder DIREKT verlinken kann, wäre ich sehr dankbar.

... funktioniert nicht ;-(

Zuletzt bearbeitet:
AW: Persönliche Eindrücke Palit Jetstream GTX 770

Kurze Frage:
Sie soll ja unter Last um die 3 Sone laut sein,hast du die Lüfterkurve geändert,wenn nicht:
Hörst du sie unter Last wenn du mit Ton oder Musik spielst?

Danke ;)

Hab an ihr bis Dato überhaupt noch nix verändert.

Ich muss definitiv sagen man hört sie NICHT wenn man spielt...
Bisher getestet Crysis 3, BF3, GhostRecon Future Soldier, SaintsRow The Third usw (da war meine GTX 570 immer brutal laut^^)

Habs sogar ohne Sound getestet...da hört ma Sie wirklich nur ganz leise....also überhaupt kein Vergleich zur GTX 570 von Gainward.

Kann gerne versuchen Videos von gewünschten Einstellungen vorzunehmen...vllg geht's mit der GOPRO besser als mim iPhone.

Kann auch Sein dass es sich bei diesem "Aufdruck" um ein tattoo handelt xD

Keine Ahnung ;-)

Ja das ist ein Tattoo :D

Könntest du ein Video machen wo du BF3 oder Crysis 3 mit MAX Settings @1080p anhast. Würde da gern einmal die Lautstärke hören. Deine beiden videos oben sind ja auch schon erstaunlich wie leise die Karte ist.

mfg

Mach ich gerne, des eine Video oben is Crysis maxed Out....

War die stelle wo man des erste mal draußen ist :-)

Mach gerne noch eins von bf3

Deine beiden videos oben sind ja auch schon erstaunlich wie leise die Karte ist.

mfg
Euch ist aber schon klar das ein YT-Video die "echte" Lautstärke gar nicht so wiedergeben kann, wie die Karte bei euch klingen würde, oder? :schief:
Warum? Dreht mal eure Lautstärke herunter, tada, die Karte ist lautlos. Und nun dreht sie mal hoch, boah, lauter als eine FX 5800 Ultra :wow:

Wer natürlich von einem Fön umsteigt, empfindet jede Karte danach als "leise", ob sie aber wirklich leise ist, könnt ihr nur durch einen eigenen Test herausfinden.

Definitiv richtig aber angenommen man spielt battlefield in NORMALER Lautstärke oder guckt ein YT Video in NORMALER lautstärke und Schaltet dann auf das Video....dann hat man ca +- die lautstärke die "original" ist....nichts desto trotz kann Mans natürlich nicht zu 100 Prozent mit dem echten vergleichen, aber da die gainward unter den Selben Vorraussetzungen aufgenommen wurde, hat man einen ganz guten Vergleich

Und ja ich weiß dass du MSI bzw Asus Fan bist und gainward und palit und wie sie alle heißen nicht für gut befindest im Gegensatz zur vorherigen ist sie jedoch sehr sehr leise und während dem spielen subjektiv FÜR MICH - nicht zu hören

Ich wollte es nur noch mal verdeutlichen ;)
Nicht das jemand deine, oder auch andere YT-Videos solcher Art zu ernst nimmt.
Wichtig ist nur das dich die Lautstärke nicht stört. :daumen:

Zu der vorherigen ist sie wie gesagt ein Segen und unter Last mit Sound (in normaler Lautstärke) nicht zu hören (meine Ohren hören sind noch jung)

Jedoch Teste ich weiter, wenn ich was neues positiv wie auch negativ finde, ergänze ich dies :-)

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für das zu würdigende Teilen deiner Impressionen solcher Karte.
Besitze seit nun drei Tagen das 4GB-Derivat, für welche ich 400€ blätterte; interessanterweise gleicht dessen Kühllösung exakt dem GTX 680-Äquivalent (Jetstream). Letzteres unterscheidet sich mild von deinerseits vorgestellten 2GB-Version der GTX 770 Jetstream-Serie.

Details zu jener Kühllösung (GTX 770 Jetstream 4GB):
Sitze circa 80cm vom Pixelbeschleuniger, exakt in meine Richtung zeigend sowie auf Augenhöhe der Karte, welchedurch ein wabenförmiges Gitter zu begutachten ist (Detail: Zalman Z9 Plus): 60% sind leicht hörbar (realistisches Szenario unter 3D-Load), 100% gleicht 'nem Jet, jedoch trat dies nicht ansatzweise gar nach diversen Stunden Burn-In-Tests im aktuellen Furmark auf. In puncto Idle darf ich mich kurz fassen: Stummfilm.
Hinter Acrylglas sowie zu höchstem Prozentsatz der Platzierungsbedingungen (Gehäuse 1m entfernt, Karte nicht direkt auf Augenhöhe) wird die Karte sicherlich gar unter 3D-Last noch knapp unhörbar sein.

Ich hoffe, es hilft noch ggf. 'ner handvoll User hier.

Wer einen Intel-Kühler nutzt hat eh keine sonderlich hohen Ansprüche an geringer Geräuschemission :ugly:
Und man darf in Videos auch quatschen - stell dir das mal vor ;)

Wer einen Intel-Kühler nutzt hat eh keine sonderlich hohen Ansprüche an geringer Geräuschemission :ugly:
Und man darf in Videos auch quatschen - stell dir das mal vor ;)

Meine Güte die videos sollten keinerlei wissenschaftliche Nachforschung darstellen.
Es war einfach als grober Vergleich zur vorherigen Karte gedacht und nur gut gemeint!
Mir kam es dabei nicht in den Sinn bei einem 15 Sekunden Video groß reden zu halten - aber es stimmt, man hätte dann einen bessern Vergleich ziehen können!

Der Lüfter war bei dem Prozessor dabei warum sollte ich mir beim ersten zusammenstellen des PCs gleich was anderes kaufen?!

Drumherum kaufen kann ich immer noch, stört mich aber wirklich nicht - das Ding ist zum spielen gedacht und da gehört guter Ingsmesound dazu ob mit Kopfhörern oder nem soundsystem ist egal - da Brauch ich keine Zusammenstellung bei der Mann auf jedes decibel achtet :sowhat:

Soll jetzt nicht heißen dass ich keine Kritik verkraften kann, ich weiß jedoch auch, dass man diese anders formulieren kann.

Liebe Grüße

Vielen Dank für das zu würdigende Teilen deiner Impressionen solcher Karte.
Besitze seit nun drei Tagen das 4GB-Derivat, für welche ich 400€ blätterte; interessanterweise gleicht dessen Kühllösung exakt dem GTX 680-Äquivalent (Jetstream). Letzteres unterscheidet sich mild von deinerseits vorgestellten 2GB-Version der GTX 770 Jetstream-Serie.

Details zu jener Kühllösung (GTX 770 Jetstream 4GB):
Sitze circa 80cm vom Pixelbeschleuniger, exakt in meine Richtung zeigend sowie auf Augenhöhe der Karte, welchedurch ein wabenförmiges Gitter zu begutachten ist (Detail: Zalman Z9 Plus): 60% sind leicht hörbar (realistisches Szenario unter 3D-Load), 100% gleicht 'nem Jet, jedoch trat dies nicht ansatzweise gar nach diversen Stunden Burn-In-Tests im aktuellen Furmark auf. In puncto Idle darf ich mich kurz fassen: Stummfilm.
Hinter Acrylglas sowie zu höchstem Prozentsatz der Platzierungsbedingungen (Gehäuse 1m entfernt, Karte nicht direkt auf Augenhöhe) wird die Karte sicherlich gar unter 3D-Last noch knapp unhörbar sein.

Ich hoffe, es hilft noch ggf. 'ner handvoll User hier.

Danke für das teilen deiner Erfahrung, die ich sehr gut nachvollziehen kann :-)

*Samthandschuh-anzieht* :ugly:

Danke für diesen flüchtigen Überblick der Jetstream-Karte von Palit und dem Vergleichsvideo. Positiv hervorzuheben ist dein Engagement und deine Einsatzbereitschaft diesbezüglich. Jedoch würden ich und andere es begrüßen wenn du in so einem Video auch mal eins, zwei Sätze sprichst um den Lärmpegel der eigenen Lautsprecher in etwa auf das Zimmerniveau zu regulieren.
Die maximale Dauer für Werbefreie Videos auf yt sind 10 Minuten. Also könntest du eventuell auch neben der Lautstärke auch den Verbrauch und vielleicht den ein oder anderen Benchmark zeigen. Das wäre sicher interessant für potenziell geneigte Käufer.

So besser? :devil:

Jap gefällt mir gut!

Ich werde eventuell noch ein kurzes Review über die graka machen wäre schön, werde mal schauen was mir einfällt! ;-)

Kurze frage zur inno3d für diejenigen die sie mal in der Hand hatten...

Weiß jemand wie man vorne den beleuchteten Schriftzug wieder abbekommt??

Hab da Flecken dahinter xD

Wie im anderen Thread schon angeboten, kann ich nun gerne vergleiche zwischen palit und inno3d ichill machen.

Zurück