permanent 3 von 4gb arbeitspeicher verbraucht

gurkerockt

Komplett-PC-Käufer(in)
hi

der Arbeitspeicher zeigt mir an, das permanent 3 von 4gb Arbeitspeicher verbraucht sind, wenn ich nur firefox laufen lassen.
Dazu kam es jetzt schon mehrfach vor, das wenn ich in firefox 30 tabs oder so offen habe, sich windows meldete wegen keinem freien Arbeitspeicher mehr und meinte ich müsste firefox schließen, ansonsten bestehe die Gefahr von Datenverlust.

windows 7 64 ist installiert.

Ist das normal oder meint ihr da ist irgendwas falsch? Beim Taskmanager werden mir beim firefox zwischen 40mb und 300mb angezeigt. Bei Prozessen zeigt der aber permanent ~ 3,1gb verbrauchten Arbeitspeicher an.

Ohne ein programm hat der 2,7gb verbraucht. Keine Ahnung womit :-(

vg

Zuletzt bearbeitet:
Firefox ist noch immer ein riesiger Mülleimer. Momentan belegt das Ding 250 MB :wow: und ich bin nur mit einem tab hier unterwegs.
Wenn ich das auf 30 tabs hochrechne :D

Beim Taskmanager werden mir beim firefox zwischen 40mb und 300mb angezeigt. Bei Prozessen zeigt der aber permanent ~ 3,1gb verbrauchten Arbeitspeicher an.
300 MB FiFO und 3,1 GB insgesamt? Mach doch mal ein Bildchen vom taskmanager. Das OS und andere Programme verbrauchen halt auch etwas RAM :what:

Aber 1 GB für den FiFo ist selbst bei 1-5 tabs normal bis :daumen:

hier mal die 2 bilder angehängt vom taskmanager

kann das auch an den Diensten liegen, da sind sehr viele wie ich finde

Anhänge

• taskmanager.png
    taskmanager.png
    89,2 KB · Aufrufe: 211
  • taskmanager2.png
    taskmanager2.png
    77,8 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Also die knappen 260 MB die dein FiFo gebraucht sind wirklich vollkommen 'normal'. Firefox lagert halt immer nen bisschen was aus, damit er schnell genug arbeiten kann. Aber das sind keine 3,1 Gb oO

Du hast nun allerdings nur die Prozesse deines Benutzer angezeigt... vlt. solltest du nochmal im Taskmanager unten auf "Prozesse aller benutzer anzeigen" klicken, ob dann noch etwas auftaucht.

Weil so sehe ich nicht, dass der Firefox da viel braucht. Das ist vollkommen im Rahmen. Ich habe 2 Tabs auf und meiner benötig im Moment so 176 MB.

Grüße

EDIT: Achja und in der Liste deines TM sehe ich da im Moment nichts, was den Ram dermaßen belasten sollte...

was kann ich euch denn sonst zeigen offen legen, woran es liegen könnte?

der pc hat nur einen benutzer, daher kommen unter "alle benutzer" kaum mehr

Naja du klickst auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen" dann sortierst du oben nach Ramauslastung und machst am besten davon noch ein Bild :D

Ich würde jetzt als Option vlt. noch sehen einmal CC Cleaner drüberlaufen zu lassen.
Ob das was hilft weiß ich aber auch nicht. Ist dein Win7 schon seeehr lange auf dem Rechner installiert?

Weil Windows auch viel Arbeitsspeicher in eien Auslagerungsdatei packt und es somit reserviert. Auch wieder damit es flüssig läuft. Merkt man das denn auch in Spielen, dass der Computer zu wenig hat oder ist hier alles normal?

so hier alle Benutzer, aber da ist ja auch nichts auffälliges bei

windows ist jezt vlt 8 Monate drauf. So alt ist auch nur der PC.Das ist eig nur ein office PC, also Spiele oder dergleichen sind nicht drauf.

Mich wundert halt nur, wie der 2,8gb ohne von mir geöffnete Prozesse benutzt und schon bei ausgelasteten 3,2gb mir sagt ich soll firefox schließen, weil kein Arbeitspeicher mehr da ist

tune up habe ich auf den PC, aber der findet nicht wirklich was

Anhänge

• taskmanager.png
    taskmanager.png
    100,2 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
NvxdSyn.exe der Datei werden 12gb virtueller Speicher zugesichert.

Abbild ------------ PID - Seitenfehler/s --- Zugesichert (KB) -- Arbeitssatz (KB) --Freigabe möglich (KB) -- Privat (KB)
NvXDSync.exe ---- 1244 ----- 9 ----------- 12.139.756-------- 38.648------------- 3.752-------------- 34.896

ist das normal, oder liegt es vlt daran? Also das fällt mir noch auf

hab den prozess mal beeendet, daraufhin hab ich 1,5gb mehr Arbeitspeicher frei:daumen:

Allerdings erscheint es mir, als ob jetzt die cpu dafür deutlich mehr macht. Was hat es denn mit der Datei auf sich?

ja irgendwas von Intel mit 3D

Voher soll ich wissen, wer darauf zugreift? Nachm Neustart, verbraucht die Datei auch deutlich weniger. Mist Datei aufjedenfall^^

Ich muste auf jedenfall schmunzeln, im ersten Bild werden die Benutzernamen unkenntlich gemacht, im zweiten wiederrum nicht aber dafür die Taskleiste :D.

Zurück