permanent 100% Auslastung Festolatte

magicmoment12

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
bei meinem notebook ist seit einer Weile die festplatte praktisch permanent zu 100% laut task manager ausgelastet. Ich habe schon probleme, z.B google chrome zu öffnen, alles lädt ewig.ich weiß nicht ob das ganze auf die software zurückzuführen ist, oder ob die sshd einen Defekt hat.
Crystaldiskinfo sagt zumindest , dass das laufwerk in gutem zustand ist.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Danke im vorraus schonmal :)

Schau mal nach ob die automatische Defragmentierung bei Windows eingeschaltet ist. Wenn ja, dann ausschalten ;)

Dann sollte der Taskmanager über den Registerreiter "Prozesse" auch dir anzeigen, welcher Prozeß ebenfalls dauerhaft sehr hohe Auslastung, bzw. Zugriff hat!
Wieviel Arbeitsspeicher besitzt denn dein Notebook und welche Auslastung zeigt der Taskmanager unter Registerreiter "Leistung" dazu an?
Die restlichen Eckdaten zu deinem Notebook wären sicherlich auch hilfreich.

Die Prozesse, die diese hohe aulastung verursachen wechseln irgendwie permanent und sind teilweise sehr banale Dinge(z.B meistens steht da "system" als höchstes. Bei Windows 8 werden ja auch netterweise die mb/s angegeben, diese sind allerdings nicht besonders hoch. Nach einiger Zeit geht die Auslastung dennoch wieder zurück und ab und zu wieder für einige Sekunden auf 100%. Wenn man dann etwas aufruft, dass die Festplatte etwas stärker strapaziert, werden bei den mb/s Werten wesentlich höhere angezeigt.
Zu den Daten: Ich hab ein ideapad z710 von Lenovo: i7-4200mq @2,4ghz, 8 Gb Ram, geforce 840m, 1tb sshd.

Rechts klick auf Start - ausführen - resmon.exe eingeben - dort kannst du den Datenträger Bereich ausklappen und siehst, auf welche Daten zugegriffen wird ....

Zurück