Peripherie Update 2013, was kaufen?

Gut aber wenn du irgendetwas an der Maus verändern willst, sei es die DPI oder die Abtastrate, dann musst du das über den Treiber machen
Und ich dachte du willst keine hohe DPI ? Die Deathadder 2013 hat 6400DPI

You got a point there... :D Naja, es gibt auch welche die den letzten Treiber ohne Synapse (3.02) zu Verfügung stellen, das wäre also kein Problem.
Ich warte jetzt erstmal bis die Nager zum Probegriffeln da sind :devil:
 
Die Sensei RAW und die Zowie FK. Die eVo haben sie nicht. Wobei ich nach wie vor die DeathAdder sehr griffig finde, muss ich mal schauen ob die anderen ihr da das Wasser reichen können.
 
Roccat verbaut in der Savu den 'gleichen' Sensor, der hat zwar einen anderen Namen, aber ist dem recht ähnlich.
 
ja aber roccat benutzt leider kein hochwertiges material und veriacks meiner meinu nach beim treiber immer noch ;)
 
Ich dachte die Zowie FK wäre dir zu ekelhaft weil du ja Farbenblind bist und das Gelb bei dir Grün ist
 
Roccat verbaut in der Savu den 'gleichen' Sensor, der hat zwar einen anderen Namen, aber ist dem recht ähnlich.

Es ist derselbe, nur mit der Standardlinse, welche im übrigen das beste cursorverhalten liefert.

ja aber roccat benutzt leider kein hochwertiges material und veriacks meiner meinu nach beim treiber immer noch ;)

Das trifft maximal auf die "No Sweat" Seiten zu welche sich durchaus mit der Zeit abnutzen könnten, so wie jede andere Beschichtung das auch mit der Zeit macht, hier allerdings vielleicht schneller wie andere.

Ansonsten ist alles legit, was die Hardware angeht, treiber hat die Savu im übrigen keine nur ein Configtool.
 
Fassen wir die Sache mal so an: Was würde denn gegen die Razer DeathAdder 2013 sprechen? Die Savu hatten sie bei Saturn in der Auslage, müsste ich mir dann nochmal anschauen.
Preislich ist die auf jeden Fall schonmal sehr attraktiv, und optisch macht sie auch was her.
 
Noch einmal: Synapse 2.0 ist nicht verpflichtend. Die alten, einwandfreien Treiber sind frei erhältlich. Abseits davon noch irgendwas?
 
Noch einmal: Synapse 2.0 ist nicht verpflichtend. Die alten, einwandfreien Treiber sind frei erhältlich. Abseits davon noch irgendwas?

Die Legacy Treiber gibts nur für die 3G/3.5G/BE, für die 2013 brauchst du Synapse 2, wenn du allerdings nur eine DPI Stufe brauchst kannst du synapse nach dem Einstellen wieder deinstallieren, die letztverwendeten DPI und hz werden wie bei der 3.5G gespeichert.

In Sachen Performance hinkt die 2013 hinterher, etwas verursacht einen Lag was das Cursorverhalten anbelangt, vermutet wird eine Art smoothing das beim 3998 implementiert wurde, allerdings nicht so schlimm wie beim A/S98XX. Viele scheinen davon nichts mitzubekommen.
 
Die Legacy Treiber gibts nur für die 3G/3.5G/BE, für die 2013 brauchst du Synapse 2, wenn du allerdings nur eine DPI Stufe brauchst kannst du synapse nach dem Einstellen wieder deinstallieren, die letztverwendeten DPI und hz werden wie bei der 3.5G gespeichert.

In Sachen Performance hinkt die 2013 hinterher, etwas verursacht einen Lag was das Cursorverhalten anbelangt, vermutet wird eine Art smoothing das beim 3998 implementiert wurde, allerdings nicht so schlimm wie beim A/S98XX. Viele scheinen davon nichts mitzubekommen.

3.5G, Smoothing, 3998 -WAAAAAAAAAAAS?! :what: Ich versteh' nur Bahnhof. Kannst du mir das nochmal erklären, in Worten, die ich verstehe? :D
 
DA 3G ist 1. Modell der Deathadder, DA 3.5g ist die "Respawn", Smoothing ist halt eben Maussmoothing, vielleicht ist es verständlicher wenn ich es Zeigerglättung nenne. A3998 ist der Sensor der 2013, A9800 und die Derivate S9808 und 9818 sind die letzte Generation der laserbeleuchteten Sensoren von Avago.
 
Ok nachdem ich mich mal umgehört habe und das Doppelklick Problem auch bei der 2013 auftritt, ist diese für mich raus. Auf den Stress mit der Reklamation hab ich keine Lust, dann passt die neue Maus halt nicht perfekt zum Razer Mauspad :D
Bleibt die Wahl zwischen den Zowies, der Sensei RAW und der Roccat. Die sollten morgen bei Cyberport eintreffen und dann geht's ans Probieren :daumen:

EDIT: Was mir gerade noch eingefallen ist: Als Low-Sense Spieler ist mir die Lift-Off Distanz enorm wichtig. Je niedriger desto besser. Bei der Roccat sind es satte 2-3mm , das ist zu viel! Die hohe Lift-Off Distanz ist eine der wenigen Sachen, die mir an meiner G5 nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück