Performance-Probleme

B4h4mu7

Schraubenverwechsler(in)
Hi Community,
ich hab Probleme mit der Performance bei Battlefield 4. Auch bei niedrigsten Grafikeinstellungen läuft das Spiel nicht flüssig. Ich muss zugeben...mein System ist nicht mehr das neueste ;-)

Intel Core 2 Quad Q6600 (4x2,4GHz übertaktet auf 4x3GHz)
DDR2-Ram 6GB
Geforce GTX 570 (aktuellster Treiber)
Mainboard EP35-DS4
SSD Crucial M4

Bei Battlefield 3 spielte ich mit dem gleichen System, sogar mit einer AMD HD5850 auf mittlere bis hohe Einstellungen flüssig.
Sind die Anforderungen bei BF4 wirklich so gravierend größer, dass es bei meiner Hardware nicht mehr spielbar ist?
Oder kann es auch an etwas anderem liegen?

Greetz B4h4mu7

Der Q6600 wird bald 7 Jahre alt - Zeit über ein Upgrade nachzudenken.

An der Grafikkarte liegts jedenfalls nicht, die schafft auch Mittel-High ohne Probleme

Ich habe ein ähnliches System. Q6600@3Ghz, 6960 2GB, 8GB Ram... damit konnte ich ebenfalls BF3 auf hohen Einstellungen spielen.
In BF4 auf großen Karten keine Chance, ruckelt selbst auf Low teils kräftig. Dabei ist mein Prozessor immer zu 97-99% ausgelastet - ergo bremst der Q6600.
Ich habe mich nun auch durchgerungen endlich mal einen neuen Unterbau zu holen, der Q6600 wurde lange genug gequält. ;)
Bin schon gespannt wie der Sprung auf den Xeon 1230v3 wird... vermutlich immens. Paar Tage noch, dann wird umgebaut. :)

Zurück