Performance Probleme HD6950

comander192

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Ich habe mir vor gut einem Monat eine XFX Radeon HD6950 zugelegt. Seitdem habe ich massive Performance bei allen Ego Shootern. Habe schon vieles ausprobiert, bin viele Treiber durchgegangen(von 10.1 - 11.3)und habe viele verschiedene Einstellung im CCC gestestet. Leider hat nichts geholfen. Vorher hatte ich nur eine 4890 drinne und alles lief war einwandfrei, daher bin ich seit langem sehr verärgert und möchte endlich mal eine Lösung finden.

SYSTEM:
AMD Phenom2 x4 955 BE (ohne übertakten)
XFX Radeon HD6950
Asus M4785ATD-V Evo
SuperFlower Atlas 680W Netzteil
BenQ E2420HD

GAMES (Settings: 1920*1080 , Höchste Details):
CoD4 ~ 40-60 FPS
CoD6 ~ 50-60 FPS
BFBC2 ~ 30-50 FPS

Normalerweise müssten es bei CoD ja mind. 80 Bilder sein, daher frage ich mich was das Problem ist. Vielleicht kann ja jemand helfen.

Hier mal einige Settings und ein GPU-Z Screen:

http://img29.imageshack.us/img29/2512/10984932.png

http://img593.imageshack.us/img593/7269/36119960.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nich würde sie wohl die ganze Zeit abstürzen bei Crysis ja? xD
Und da klappt alles Prima mit 25 FPS, daher wundert es mich bei den anderen Shootern ja so.

Also. Erst einmal würde ich im Treiber Morphological abschalten, wenn ich eh schon EQ nutze. Das macht nämlich über haupt keinen Sinn.(glaube auch nicht, das die bei der 4890 eingeschaltet war :schief: )
Des weiteren solltest du mal testen, ob du mit OC auch mehr FPS bekommst. Würde bedeuten, das die CPU das Limit erreicht hat.
Dann ist das mekern auf sehr hohem Rang. DU hast eine ordentliche AUflösung bei vollen Details und bist an der Grenze der Bildwiedeholfrequens. (mehr als 60 Bilder wirst du bei einem standard TFT eh nicht sehen) und ärgerst dich darüber :schief:
Aber egal. Wie geschrieben teste das mal. Eine Frage noch . Wie mist du die FPS und wie kommst du auf den Wert 80 müsten es sein?

Welche Werte hat in diversen benches?
Wäre dann vergleichbarer - in meinen Augen
Und auch die cpu limitiert in diversen settings

Öhh wenn man AA auf X16 anstellt dann noch Morphological an hat ist das wohl normal :D . Stell deine Settings ein wenig runter. Und Das du überall 80 haben wirst kann man nicht sagen. Aber deine Einstellungen sind übertireben.

Bei AA auf Application Settings am besten ;D

Öhh wenn man AA auf X16 anstellt dann noch Morphological an hat ist das wohl normal :D . Stell deine Settings ein wenig runter. Und Das du überall 80 haben wirst kann man nicht sagen. Aber deine Einstellungen sind übertireben.

Bei AA auf Application Settings am besten ;D

Das ist AF x16, nicht AA. AA= Anti-Aliasing, AF = Anisotrope Filterung ;-)

DANKE AN ALLE ERST EINMAL!!!!

Habe nun das MLAA mal ausgeschaltet und bin SOFORT auf 125 FPS bei CoD4 gekommen. Hätte nicht gedacht dass das durch solche wenigen Klicks funktioniert, zumal ich seit dem Einbau diese Werte als Standard drin hatte und auch nichts geändert habe. Schön, dass AMD seine Treiber so einstellt, dass man beim ersten Mal total gefrustet wird, wenn man spielen will. Der neue Modus erklärt dann ja auch warum es besser lief auf der alten Graka (thx an kuer!).

Und wie du siehst schaffe ich jez locker 90 aufwärts NUR wenn ich das MLAA abschalte und den Rest so lasse, daher die Aussage 80 müssten es sein ;)

Was mich aber wundert sind die ~30 FPS in Crysis. Die habe ich auch mit den Settings aus dem Screenshot geschafft. Ist das normal?

Zurück