• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Performance Problem?!

Amlug_celebren

Software-Overclocker(in)
Also,
nachdem ich jetzt in etwa seit 5-6 Monaten mein System ganz gut benutze,
und eigentlich nicht einmal zugemüllt habe, stehe ich vor einem Problem.
Das noch dazu mich stutzig macht...
Ich habe ordentlich Performance verloren, das macht sich ziemlich bemerkbar,
leider, und ich kann einfach nicht den Grund dafür finden,
also, einmal ist es das ich nurnoch etwa 11k beim 3DMark06 statt den anfänglichen 16k erreiche, was aus meiner Sicht schon enorm ist,
und bei Crysis inzwischen sogar merke, das es öfters ruckelt...
- Da demnächst eh ein Komplettumbau, (dank Wakü) ansteht,
wollte ich mal fragen, hat irgendeiner irgendwelche Ideen was man noch bereinigen, formatieren, defragmentieren, entmüllen kann.

- Und wenn nicht, wie sichert ihr eure Daten am besten, bzw. zu was würdet ihr mir da raten, (Vista 64Bit HP-Edition),
einfach alles einmal rüber auf ne Externe, oder eher ganz gezielt, oder am besten alles weg, was aus meiner Sicht das beschissenste wäre, (Spielstände usw. ...)

Du könnstest naturlich deinen Rechner mit Programmen wie z.B. Tune Up Utilities 2009 oder Glary Utilities bereinigen. Falls das nicht hilft solltest du in Erwägung ziehen deinen PC neu aufzusetzen und vorher deine Spielstände zu kopieren.

Tune Up 2008 fast alles schon versucht, hilft aber auch nur insofern weiter, das meine Punkte auf etwa 12 k ansteigen, und dann nach jedem Neustart um etwa 100 Punkte wieder abfallen, und ich bekomme das noch nicht mal auf mehr als 12k,
ich denke da wird dann neu aufgesetzt!

Treibermüll, jep, das ist sehr wahrscheinlich, nach einigen Netzwerkproblemen, habe ich den Treiber dafür etwa 20-30 mal neu installieren müssen, und dazu hab ich auch noch einige andere mal die Treiber neu installiert, hab eben verzweifelt versucht alles wieder einigermaßen hinzubekommen...

Dann wird das nächste Wochenende wohl das Neuinstallationswochenende, und dazu noch die Wakü,
oh, das wird echt lustig...

Okay vielleicht auch nur 10 mal, aber dieses Problem mit der Netzwerkkarte und dem onboardchip war echt strange, vorallem ich konnte keine Lösung dafür finden...
Irgendwie ging es dann irgendwann mal, und seit dem funktioniert wieder alles...
Fragt mich nicht warum!!!
Dann als ich irgendwann gemerkt habe das mein Crysis und die Benchmarkpunkte niedriger wurden, da hab ich dann mehrmals mit 4 verschiedenen Treiberversionen alles zu installieren, wegen der Performance usw. ...

Zurück