News Performance in Cities: Skylines 2 - Verkehrs-KI "viel effizienter" als in Skylines 1

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Performance in Cities: Skylines 2 - Verkehrs-KI "viel effizienter" als in Skylines 1

Die Spiele-Performance von Cities Skylines 2 wird zum Release nicht voll überzeugen - deshalb werden auch kleine Details von der Community kritisch beäugt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Performance in Cities: Skylines 2 - Verkehrs-KI "viel effizienter" als in Skylines 1
 
Was glauben Sie: Wie schnell wird Colossal Order die Performance von Skylines 2 in den Griff bekommen?

Wahrscheinlich nicht wirklich oder über mehrere Monate nur mäßig (max. 20%).
Es sind ja viele einzelne System in einem sehr großen und komplexen Konstrukt.
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Teile der Simulation simplifiziert werden und somit die FPS ansteigen. Zur Not auch mit Mods. Die Autoleuchten sind da ein ziemlich gutes Beispiel von etwas, das zwar etwas mehr an Atmosphäre bringt, aber schlussendlich irrelevant ist. Einfach alle Leuchten einschalten, sobald es dämmert und gut ists.
 
Wahrscheinlich nicht wirklich oder über mehrere Monate nur mäßig (max. 20%).
Es sind ja viele einzelne System in einem sehr großen und komplexen Konstrukt.
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Teile der Simulation simplifiziert werden und somit die FPS ansteigen. Zur Not auch mit Mods. Die Autoleuchten sind da ein ziemlich gutes Beispiel von etwas, das zwar etwas mehr an Atmosphäre bringt, aber schlussendlich irrelevant ist. Einfach alle Leuchten einschalten, sobald es dämmert und gut ists.
Ich gehe davon aus, dass ein Feature wie das mit den Autoleuchten deaktivieren dir maximal 0,1ms auf der CPU gibt.
 
"die gesamte Prozessorleistung nutzen, die Ihre CPU zu bieten hat"

Oha, grosse Worte. Wie sich das in der Realität dann zeigt, dürfte einen wesentlichen Beitrag beisteuern, ob ich den Wechsel auf AM5 mit Zen5 vollziehe, und ob es 8 oder ob es mehr Kerne werden :)
 
Glaub nicht das die sich die Blöße geben und ein unfertiges Spiel raushauen.
Performance wird schon spielbare Bilder liefern und sicher mit Patches weiter verbessert werden.
Zudem ist das Thema doch reine Spekulatius, lol.
 
Ich denke Colossal Order hat bereits bewiesen, dass sie ein Spiel nach Release nicht wie eine heiße Kartoffel fallen lassen.

Mir persönlich ist es auch lieber ich bekomme eine gute detaillierte Simulation auch wenn sich das negativ auf die Performance auswirkt. Ist ja auch nicht so als würde man für eine Städtebausimulation 100+ FPS brauchen.
 
Zurück