News Cities Skylines 2: Drama-DLC Beach Properties wird kostenlos - so soll es weitergehen

Gab genügend Youtuber, die in ihren Vorabversionen von katastrophaler Performance und unzulänglichen Systemen geredet hatten.
Immerhin weißt auch du jetzt, keine Spiele zu kaufen, bevor du nicht darüber Tests lesen konntest.
Es gab aber auch viele Gameplay-Videos, wo einfach nur positives berichtet wurde. Das einzige, was mich verwundert hat, war dass die Grafik immer grottenhässlich war, wie ein Rückschritt aussah.
Es hat sich erst im Nachhinein herausgestellt, dass diese Leute natürlich auf niedrigen Settings gespielt haben, weil es eben mit ihrer HighEnd-Grafikkarte dann geradeso halbwegs flüssig lief.
 
Gab genügend Youtuber, die in ihren Vorabversionen von katastrophaler Performance und unzulänglichen Systemen geredet hatten.
Immerhin weißt auch du jetzt, keine Spiele zu kaufen, bevor du nicht darüber Tests lesen konntest.
Ja, das lag sicher auch daran.
Ich lese seit Jahren keine Tests mehr. Liegt hauptsächlich daran, dass ich von den AAA Spielen etwas abgerückt bin, aber auch, dass die Gaming Presse böse nachgelassen hat.

PC Games ist vor ein paar Wochen komplett aus dem Newsfeed geflogen, weil der Clickbait nicht mehr zu ertragen war.

Aber das ist alles Off topic.
Das was ich gesehen habe, fand ich nicht so schlimm, daher habe ich zugegriffen.
Klar ist es blöd, aber jetzt ist es halt deinstalliert um zu reifen.
 
Ja, das lag sicher auch daran.
Ich lese seit Jahren keine Tests mehr. Liegt hauptsächlich daran, dass ich von den AAA Spielen etwas abgerückt bin, aber auch, dass die Gaming Presse böse nachgelassen hat.

Abseits von " klassischer Spielepresse", bekommt man auch durch Steam Reviews und technischen Analysen auf YT oft ein gutes Bild vor dem Kauf.
 
Achja die Regiopacks.... Fast schon wieder vergessen, die Ankündigung. Was für eine Farce, die sich CO und Paradox da leisten.
Aber ich hoffe noch, dass auf die vielen Worte irgendwann Taten folgen.
Für mich sind die mangelnde Assetvielfalt, das oberflächliche Wirtschaftssystem und die insgesamt abwesende Herausforderung die Hauptknackpunkte.
Prison Architect 2 wurde ja nun auch verschoben.

Ich glaube, Paradox merkt mittlerweile nur noch am Aktienkurs, dass umgelenkt werden muss. Der Kurs geht kontinuierlich bergab und jetzt wird man sich offensichtlich bewusst, dass man die Leute nicht mehr so abzocken kann.

Cities Skylines 2 war quasi die Spitze des Eisbergs, das Beach DLC der letzte Knall und bei den anderen Franchises sieht es bei den DLC Bewertungen auch nicht so rosig aus.

Das neue unbalancierte CK3 DLCs worauf sich viele gefreut haben, tief rot, zum fast Fullgame Preis, nur noch frech.

Paradox muss mindestens ein 90 wenn nicht 180 Grad Wende einlegen, der Ruf ist in meinen Augen sonst nachhaltig ruiniert.

Daran ändern auch die warmen Worte in allen Franchises jetzt nichts mehr, denn die Kundschaft erwartet taten und die Aktionäre steigende Kurse.

Ich glaube es wäre sogar gar nicht schlecht, wenn Paradox chrashen würde. Die Lizenzen sind unter vernünftiger Führung Gold wert und ganz ehrlich juckt es mich einen sch... wenn die richtigen Leute die das zu verantworten haben jetzt richtig auf die Nase plumpsen.

Würde ich übrigens auch von einem Autohandel denken, der dir mit einem Knebelvertrag ein optisch perfektes Crashcar ohne Motor zum Vollpreis ansteht.

Sorry, nichts gegen hart arbeitende Menschen, die auch mal fünf gerade sein lassen. Aber no heart für diejenigen, die solchen Menschen das Geld aus der Tasche tricksen.

Die CEO von CO hat mal einen bezeichnenden Satz gesagt, was ihr am meisten an ihrer (durch einen Unikontakt direkt nach dem Studium) zugefallenen Position gefällt: "Money and fame".

Mit einer gewissen Analyse der letzte Jahre passt das Geschäftsgebaren vollkommen zur bisherigen Strategie von CO und auch ins Portfolio von Paradox.

Im neuen Statement hat komischerweise auch der CEO von Paradox mit gezeichnet.

Tja, da kann das Haifischbecken noch so rosa rot und sonnig sein, wenn du bei der Jagd nach den kleinen Fischen versagst und noch angeschlagen wirst, stehen am Beckenrand noch ganz andere mit ihren Harpunen.

Obwohl seit HoI dabei, hat mich Paradox verloren.

Dann lieber wieder ein schwarz gekleidetes Entwicklerteam mit langen/bunten Haaren bei Energy- und Pizzamuff in dem Kellerbüro mit Liebe fürs Produkt, statt glatt gebügelte CEOs auf Bühnen etc. die den Hype für die Kurse machen.

Der Markt regelt schon alles und im Zweifelsfall können Leute die sich der Hype Spirale entziehen und erkennen, was da gefahren wird an der Kasse abstimmen. Scheint zu wirken. 💖
 
Zurück