News Spieler zu Cities Skylines 2: "Liebe das Spiel, aber die Verkehrs-KI ist....speziell"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Spieler zu Cities Skylines 2: "Liebe das Spiel, aber die Verkehrs-KI ist....speziell"

Dass bei der Verkehrssimulation von Cities Skylines 2 nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen scheint, ist jetzt einem Fan aufgefallen. Er veröffentlichte ein Video, dass das Chaos auf den Straßen der Stadt in voller Pracht illustriert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Spieler zu Cities Skylines 2: "Liebe das Spiel, aber die Verkehrs-KI ist....speziell"
 
Ich finde ganz viele Verkehrsverstöße sind auch im realen Leben zu sehen. Dauerspurwechsler, Rechtsabieger auf der Autobahn im letzten Moment oder stehen bleiben, nutzen von Fußgängerstraßen, ignorieren von Durchfahrtsverboten und durchgezogenen Linien, Wendemanöver mitten auf der Kreuzung.
Ich finde es herrlich wie sich die Leute drüber aufregen, wenn sie mal aus der Vogelperspektive sehen was diese Manöver anrichten. i like it. Es sollte jeder dieser Verkehrs-KI kennenlernen. Inspiriert vom realen Leben.
 
Ich warte noch das pseudo update ab (was es bis jetzt war) nächste Woche und wen dann keine Verbesserung kommt wird es deinstalliert!
 
Es scheitert schon an viel rudimentäreren Dingen:
Ein Unfall verursacht Stau auf einer normalen Strasse, Polizei die den Unfall aufheben kann steckt im Stau fest, Verkehrschaos perfekt.
 
Die Spieler entscheiden und sie haben sich mal wieder falsch entschieden.
Ich verstehe einfach nicht wie man wieder was unfertiges kaufen kann, und noch schlimmer es positiv bewertet nur weil man hofft oder denkt es wird noch besser.
Wie kann man eigentlich nach einem so guten ersten Teil so einen zweiten Teil rausbringen? Paradox mangelt es sicherlich nicht an Geld das steht fest, lieber ein Jahr später als so unfertige Spiele auf den Markt zu bringen.

Aber auch hier wieder die Kunden sind schuld und nur weil man ein Fan ist muss man doch nicht immer alles hinnehmen und kaufen was da abgeliefert wird.

Ich habe es nach den Aussagen direkt sein gelassen bin auch ein riesen fand von Cities Skylines auch wenn ich die DLC Politik zu tiefst verabscheue.... aber das ist bekanntlich Paradox seine Strategie die Spiele werden immer mit DLC verbessert .... kein gutes Vorgehen und auch nicht wie die Fanboys jetzt wieder schreien würden das nennt sich Spielpflege oder oder es finden sich immer ausreden... und sie haben auch bewusst auf den Workshop verzichtet weil dieser einige ihrer DLCs unnötig macht. Und öfters sind die Mods auch noch besser.

Diese Jahr war oft eine Katastrophe Spiele werden abgeliefert die null fertig sind kaum halten was versprochen wurde es geht nur noch um pures abzocken echt ein ekelhaftes Vorgehen.

Aber solange die Kaufkraft vorhanden bleibt ... der Kunde bleibt am Ende der dumme denn das Geld haben sie ja trotzdem.

Ich schaue in ein paar Jahren noch einmal nach CS2 kaufe es bestimmt nicht und warte dann ob es evtl gut werden könnte. Ich zünde mein Geld ja auch nicht aus Spaß einfach so an.
 
Es war doch schon beim ersten Trailer klar, dass Teil 2 nicht abliefern kann. Gezeigt wurden ein paar Hochhäuser im Wald mit mittelmäßiger Grafik.

Ich verstehe nicht was die Kunden erwartet haben? Teil eins ist die beste Städtebausimulation, welche es bis heute auf dem Planeten gibt. In diese Fußstapfen zu treten, mit lediglich 20 Entwicklern, kann doch garnicht funktionieren.

Auch die vielen Versprechungen sind technisch unmöglich. In einer Stadt mit 27 Tiles kann nicht jeder Mensch und jedes Auto einzeln simuliert werden. Nicht mit den heutigen Home PCs. Da braucht man schon 512 Kerne oder andere Zusatzhardware, welche das Simuliert.

Ich sehe es positiv: Sim City 5 hat verkackt. Das hat dann Platz für CS1 geschaffen. CS2 hat verkackt, das schafft Platz für den nächsten, der es wirklich ernst meint. Freue mich schon drauf :-]
 
"Ein Auto verschwindet plötzlich, nachdem es in einen Motoroller gefahren ist."

Nennt sich Fahrerflucht ?

Die restlichen Mängel sind auch nicht aus der realen Luft gegriffen, einfach mal in Afrika Auto fahren. ?
 
Es scheitert schon an viel rudimentäreren Dingen:
Ein Unfall verursacht Stau auf einer normalen Strasse, Polizei die den Unfall aufheben kann steckt im Stau fest, Verkehrschaos perfekt.
Auch das entspricht leider oft der realität^^
Besonders in der Stadt ist der Stau permanent und keine Rettungsgasse da
Es war doch schon beim ersten Trailer klar, dass Teil 2 nicht abliefern kann. Gezeigt wurden ein paar Hochhäuser im Wald mit mittelmäßiger Grafik.

Ich verstehe nicht was die Kunden erwartet haben? Teil eins ist die beste Städtebausimulation, welche es bis heute auf dem Planeten gibt. In diese Fußstapfen zu treten, mit lediglich 20 Entwicklern, kann doch garnicht funktionieren.

Auch die vielen Versprechungen sind technisch unmöglich. In einer Stadt mit 27 Tiles kann nicht jeder Mensch und jedes Auto einzeln simuliert werden. Nicht mit den heutigen Home PCs. Da braucht man schon 512 Kerne oder andere Zusatzhardware, welche das Simuliert.

Ich sehe es positiv: Sim City 5 hat verkackt. Das hat dann Platz für CS1 geschaffen. CS2 hat verkackt, das schafft Platz für den nächsten, der es wirklich ernst meint. Freue mich schon drauf :-]
Lade mal CS1 ohne Mods und Erweiterungen und dann möchte ich deine Aussage bitte nochmal sehen.
TM:PE und Erweiterungen, sowie zahlreiche Mods machen das Spiel erst gut. Bei mir war es die Mod für 2x2 U-Bahnstationen, die den massiven Einsatz von U-Bahnen ermöglichte ohne Stau an den Stationen.
 
Auch das entspricht leider oft der realität^^
Besonders in der Stadt ist der Stau permanent und keine Rettungsgasse da

[...]
Grundsätzlich ja, aber in der Realität gibt es noch andere Möglichkeiten, um den Zugang zum Schadenplatz frei zu bekommen oder diesen zu erreichen. Zum einen gibt es auf einer normalen Strasse (ich rede nicht von einer Quartierstrasse) genügend Platz, damit die Verkehrsteilnehmer:innen so weit an den Rand rücken können, damit die Rettungskräfte in der Mitte noch irgendwie durchkommen oder können andere Fahrzeuge auch auf der Gegenfahrbahn überholen. Schadensaufnahme geht ansonsten auch ohne Auto unter dem Hintern.
In C: S2 muss man hingegen in dieser Situation letztlich warten, bis der Unfall in Nichts wegploppt. Das entstehende Chaos ist zwar durchaus realitätsnah, aber es ist halt einfach irgendwie noch unbefriedigend umgesetzt.

Dass sich einige nicht an die geltenden Verkehrsregeln halten ist auch normal, ja. Aber wenn ich ein Linksabbiegeverbot setze, dann fahren nicht 100% der Leute, die links abbiegen wollen ein paar Meter hinter die Kreuzung, um dort einen Turnaround zu vollführen, um trotzdem in die Strasse einzubiegen.
 
Ich warte noch das pseudo update ab (was es bis jetzt war) nächste Woche und wen dann keine Verbesserung kommt wird es deinstalliert!
Alko-, besser Drogentest wird verweigert und du gibts freiwillig deinen Führerschein ab?
"Ein Auto verschwindet plötzlich, nachdem es in einen Motoroller gefahren ist."

Nennt sich Fahrerflucht ?

Die restlichen Mängel sind auch nicht aus der realen Luft gegriffen, einfach mal in Afrika Auto fahren. ?
Das wir dnix mehr mit Cobra 11.
 
Zurück