Performance beinflusst von Erweitere Desktop?

zocks

PC-Selbstbauer(in)
Mal eine Frage...

Ich betreibe ein 24 zoll ( 1920 x 1080 ) als Haupt Bildschirm und als erweitere Desktop ein 19 zoll ( 1280 x 1024 ) .

Wenn man Programme gestartet werden wie z.b. Futuremark Benchmarks oder Spiele bliebt den 19 Zoll Monitor in der Windows umgebung.. Raubt es die Grafikkarte an Spiel Leistung?

Ja, denke schon weil die muss ja auch noch die Pixel für den 2d Betrieb berechnen. Aber das dürfte nicht viel sein, vllt 1-2%, kannst dir ja mal die auslastung im Desktopbetrieb anschaun. Die steht dann halt nicht mehr für das Spiel zur Verfügung.

In einem anderen Tread wurde erwähnt dass die Grafikkarte beim Betrieb eines zweiten Monitors mehr Strom zieht. Also ist auch anzunehmen dass sie dafür Rechenleistung benötigt und beim Benchmark keine 100% bringen kann.

Ja die Grafikkarte zieht mehr Strom da (wie z.b. meine 4850) aus dem Sparmodus hochtaktet also von 500/825mhz auf 700/1100 bzw oc 750/1150 auf Maximaltakt.

Ja die Grafikkarte zieht mehr Strom da (wie z.b. meine 4850) aus dem Sparmodus hochtaktet also von 500/825mhz auf 700/1100 bzw oc 750/1150 auf Maximaltakt.

Aaaah! Also beim Erweitere Desktop, verlässt den Sparmodus? Oh je..

Gibts eine Methode den Erweitere Desktop schnell ein und auszuschalten?

Wenn du Windows 7 hast kannst du mit dem Shortcut: [WIN] + [P] den Erweiterten Monitor schnell aus und anschalten.

Wenn du Windows 7 hast kannst du mit dem Shortcut: [WIN] + [P] den Erweiterten Monitor schnell aus und anschalten.

Danke für den Tip. Wenn ich die entsprechende Grafikkarte habe, werde ich mal sehen ob von sparmodus paraller zur der ein/auschaltung des erweiteren desktops, auch ein und ausgeht :)

So, Ich rolle meine uralte Thread wieder hoch, weil sich um das gleiche handelt ^^

Kann ich mit ein Tool oder sonstwas, die P states von meine GPU anpassen? also hauptsächlich die taktraten?

Bei erweitere desktop springt meine 6950 von 150 auf 250 und memory takt von 450 auf 1300!!

würde gerne es ein bissel runterschrauben, muss net sein, oder?

Zurück