Perfektes OC/SLI Mainboard gesucht

fischyyy

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Community,

Ich suche ein 1155 Rev 3.0 Mainboard. Preis völlig unabhängig. Kann bis 350/360€ kosten auch wenn man die ganzen Funktionen nicht braucht suche Ich eines der besten. Es gibt ja jetzt bald die Rev 3 Boards.

Besonderheiten: Sehr starkes OC geplant(Prozessor/Graka/Ram). Muss SLI fähig sein.

System:

I7 2600k
1600 Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3
2xGTX580 Phantom (3GB Vram)

Über Vorschläge wäre Ich sehr Dankbar. Ich habe mir das Asus Maximus IV extreme angeguckt doch bin bei dieser Rezession stutzig geworden?!?!?!

schrieb gestern
Im Vorwege, KEIN Test der Qualität oder Austattung: Laut Handbuch ist es in einer Dual-VGA (SLI oder CrossfireX) NICHT möglich 2xPCIex16x zu fahren! Dabei ist nur eine native PCIex8x Konfiguration möglich (Slot 1 und 3) Erst bei einer Triple-Konfiguration sind durch den NF-200 Chip alle drei auf 16x (1xP67, 2xNF200). Das ist für mich das Todesargument für so ein teures Board. Seltsame Produktpolitik oder will man krampfhaft den S1366 als Enthusiast am Leben halten? Ich warte auf Asrock eine bessere Lösung (und dann für 150 Euro) zu produzieren.

Gruß,
fischyyy

ähh bei triple SLI geht nur 8/8/8 beim maximus und bei dual 16/16

16/16/16 ist mit einem NF 200 gar nicht möglich :schief:

Edit : ok mich gerade mal schnell schlau gemacht
Bei dual ist es wirklich nur 8/8 aber bei triple ist es 8/16/16 und nicht 3x 16

für dual SLI habe ich mir das bestellt ....klick ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist denn der Unterschied wenn 2xGTX580 mit x8 oder mit x16 laufen? Kenn mich da eher weniger aus.

Gab gelesen das sich das nur in benchmarks bemerkbar macht. Also im einstelligen prozent Bereich!
Und ingame wirst du das bestimmt nicht merken. Wenn du das maximale aus deinem System holen willst dann nimm x16/x16 ;-)

MfG :)

Zurück