Pentium II auseinandernehmen

Hatte grad nix zu tun und habe einfach mal probiert meinen (kaputten) PII weiter auseinanderzunehmen.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Am WE werde ich den rest noch schleifen und mal sehen ob man noch mehr erkennen kann.
Momentan fehlt mir Zeit und das nötige Papier.
 
Ihr seit doch alle Mörder :ugly:

Ok, ich muss kleinlaut zugeben, auch ich hatte vor einem Monat meinen alten, verstaubten PII 450mhz auseinander gehebelt.
 
Wo wir dabei sind, ich habe auch versucht einen Pentium III aufzuschmirgeln, d.h. ich wollte den Die freilegen. Habe schon über 3/4 des HS und ich nähere mich dem Ende (damals haben sie wirklich nicht gespart)
 
Von hinten ranzugehen ist es wesentlich einfacher.
Einfach die kleine Platine mit einem Schraubenzieher entfernen (sehr flacher Schraubenzieher und wohl dosierte Kraft), dann kommt man wesentlich einfcher dran.
Natürich schaut es dann nicht mehr so gut aus.
 
wo wir schon bei themer sind ich hab auch einen uraltprozessor aber weis nich was das für einer ist da steht bloß:

Intel 97/98 drauf

kann mir jemand helfen?
 
Kannste villeicht ein Foto reinstellen?
Die paar Zahlen sagen mir jetzt nicht so viel, klingt nach Jahreszahlen:ugly:
(ich glaube zu der Zeit war PII aktuell)
 
nochmal ne noobfrage wie kann ich bilder die nich aus dem internet sind hochladen ohne imagehack oder gleiches?
 
Scroll mal beim Antworten ein wenig runter, da ist ein Button wo draufsteht "Anhänge verwalten", da kannst du Bilder hochladen.
Wenn du die Bilder in deinen Text integrieren willst nutzt du entweder die Schaltfläche "Grafiken einfügen" oder klammerst die Adresse in "[ img ] Adresse [ /img ]" allerdings alles zusammenhängend ohne Leerzeichen.
Für die Adresse ziehst du einfach unten die blau markierte Adresse vom Bild in den Textbereich.
 
mh hab mal ne frage habe hier auch noch 2!! =D alte P2 MMX und wollte auf nen altes epox Serverboard meine PCI Geforce 2 MX zum laufen bringen, aber er zeigt nicht mal mehr nen bild beim startet, kann es sein das die Graka inkompatibel zu den alten P2 boards ist?

ich mach demnächst noch paar bilder^^

der hat sogar nen kupferkühlkörper von coolermaster und ner art backpkat, und nen montierten 4er oder 6er paspst lüfter^^ high end! wenn er läuft wird der ordentlich oct
 
habe heute mal den einen pc auseinander gebaut und siehe da habe einen P2 MMX mit 233 MHZ und nen P3 in der Slockel 1 Bauweise(das der mit dem Cooler master heatspreader+ retention modul) und nem Papst lüfter, bloß mein problem nun^^ habe für den alten p3 hier glaube ich kein mobo mehr da...

mh und bei dem p2 mmx wenn ich ihn einschalte läuft alles bloß die graka gibt kein bild aus... (ne ati rage 2) mh... hänge heute abend vielleicht noch nen paar bilder an wenn ic hdie kamera finde oO
 
HAb auch noch 2 Pentium III 500 Slot1 + Mobos hier liegen. Früher auf 550mhz übertaktet, das weiß ich noch lol. Einen mit Boxed und einen mit sonem Goldenen Orb Kühler (der mal sowas von überflüssig war, da eher lauter als Boxed und warm wurden die ja eh nicht wirklich) :ugly:
 
jaja finde den kühler der bei meinem hier noch drauf ist richtig gelungen, du steckst das sockel ein teil rein, hat hinten retention modul wodurch der kühler superfestz sitzt, viel einfacher als pushpins und co... naja egal^^ das war halt damals heute ist heute...
 
Jo das stimmt, da wars noch ohne viel Kraftaufwand möglich den CPU Kühler zu wechseln. Bei den C2Ds hab ich immer das Gefühl, ich zerbreche jeden moment das Board.

Früher wars auch noch so... "umso lauter der Rechner dröhnt, umso schneller muss er sein."
Ich hatte bei meinem 700er Celeron einen Kühler mit 7400U/Min. Da konnte man sich nichtmal mehr normal unterhalten. War sogar lauter als ein Fön auf voller Power lol =)
 
Wenn es um Lautstärke geht war das früher so bei mir im Netzenkreis ähnlich, einer hat sich dann auch tatsächlich nen Fön eingebaut (ohne Heizspirale). Ich hatte auf meinem Duron 1000 nen Titan-Kühler aus vollkupfer und der Lüfter war aus Alu. Der schaffte so 4500U/M, was mit dem Geräuschpegel eines startenden Flugzeugs zu vergleichen war. Insgesammt hab ich in meinem PC damals über 20 Lüfter verbaut. Leider gibt es davon keine Bilder mehr. Aber es war der einzige (schnelle) PC, den ich jeh hatte, der 23° CPU-Temperatur hinbekommen hat! ;)
 
Zurück