Pentium E5200 & P5B Premium Overclocking Problem

Dann hab ich noch was schickeres ohne Wakü :D

Nur son kleiner Anhaltspunkt, hier sind die ganzen anderen Spannungen bisher kaum erhöht, Ram läuft low usw, aber der Takt kann sich schon sehn lassn:ugly:

hat was aber du hast die schöne 1.4 V grenze überschritten xDD pass auf junger krieger:D:D:DMeiner läuft so ohne Wakü..noch,,sobalf die wakü da ist werde ich neue bilder laden...MFG!!:daumen:
 
War ja nur so zum ausloten, bin damit übrigends Platz1 der M0er in der OC-Liste :D

Die 4GHz laufen ohne Probleme in den intel Specs ==> 1,36V ;) Und ich bin darüber auch ziemlich froh :D

Mein Alltagssetting sind derzeit 3,5 @ VID weils für alles reicht
 
Muss noch ein bisschen rumschrauben, dann schaff ich vielleicht noch mehr
aber ich muss da noch auf meine Graka aufpassen sonst stirbt die den
Hitzetod:daumen2: Hatte schon mal 100 Grad unter Last...
Tja bisschen wieder Frequenz runterschrauben...
Aber davor noch ohne Overclocking hats super funktioniert!?
Mal sehen vielleicht liegts am Vcore

@gowengel & martimo
nette Werte, das stimmt:daumen:
 
Hab meinen 5200 noch mal n bissel getestet ;)
1,32v und den ram lieber lassen wo er ist (war ja noch multi offen weil ich nru 11 genutzt hatte bisher) und schwupps, 4,05ghz
läuft seit 24h stabil durch unter vollast ;)
 
Tja ob du´s glaubst oder nicht:ugly:
Werd damit wahrscheinlich auch noch die 4ghz grenze knacken:devil:
Sogar Speedstep usw. musste ich nicht aktivieren.
Mein Kühler schafft das locker, hab nen Noctua NH-U12P
Habe momentan unter Last 42C°

Edit: Komme grad nicht höher als 3.7 da ich dann einen Bluescreen erhalte
aber ich werde es weiter versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, das würd ich mal mit nem multimeter nachmessen,
ansonsten top werte, habe wie oben geschriueben aber ja auch schon die 4 ghz geknackt, mal sehen ob ich mit dem 5300 auch so weit komme, sitze gerade an dem ;)
 
Seltsam, hab anscheinend FSB Wall, ab 300 FSB macht meiner Schlapp:what:
Das wär die niedrigste Wall die ich je gehabt hätte...
Hat jemand dasselbe Problem? Sonst wird das mit den 4ghz glaub ich nichts mehr:(

Edit: Wüsst auch gern wenn jemand ne Lösung für meine Grafikkarte, die, wenn ich nich nen zusätzlichen Lüfter ranschraube mir fast abbrennt. Hab die von 540/720 auf 675/756 getunt aber vor dem Overclocking war die immer nur bei 60C°
Selbst bei normalem Takt hat die dann schon 70!?
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl..denn lüfter mal sauber machen.PC aus Graka raus und mit n pinsel denn lüfter sauber machen und alles absaugen,,evtl. hilft das was..ansonsten neue graka tut auch wunder..schliesslich ist heut weihnachten:hail:
 
fsb-wall

keinen plan obs das bord oder die cpu ist bei mir, tippe aufs bord+

fsb 272 rockstable, fsb 275 bootet nicht mal ins bios :)
aber auch 6x 333 will er nicht starten, selbst mit ram @533 nicht,

naja 3,5 ghz reichen im zweitpc ja :) vor allem wenn bord und cpu nicht mal 87 uro teuer waren :)
 
Ich hab ja ne Wall von 358 was ich schon niedrig find, aber 300?:what:

Versuch mal den limitierenden Faktor zu finden, z.B. du erhöhst jetzt NB v etwas, CPU voltage auf 1,3V (immer noch Intel specs) usw. Wenn du dann nicht höher kommst, was ich kaum glaub, hast du echt nen sehr sehr niedrigen wall.

Probier z.B. mal 333*10 aus, das sollte eigentlich jeder e5200 packen, wenn das Board mitmacht. Aber bei dem P5B mach ich mir da eigentlich keine sorgen....;)
 
Zurück