Kernel-Power Event ID 41 Problem

Soo... da bin ich wieder.... hab jetzt das System neu aufgespielt und ein Bios update gemacht, gebracht hat das beides leider nichts. Vielleicht hat jemand noch eine Idee und wäre so nett mir zu helfen?
 
Hast du denn Windows wieder auf der Platte installiert auf der die Fehler waren oder verwendest du jetzt eine andere Systemplatte?
 
Die Platte ist immer noch die gleiche, ich hatte sie vorher aber formatiert. Meinst du es liegt an der Platte? Hab eben noch mal Crystaldiskinfo runter geladen und da wird es immer noch so angezeigt wie auf den Bildern die ich vor ein paar tagen gepostet habe.
 
Dann kann er die defekten Sektoren vermutlich nicht mehr reparieren trotz formatieren.Meine Vermutung würde schon Richtung festplatte gehen.Hast du nur diese eine Platte zum testen?
Ich würde so einer Festplatte eh nicht mehr vertrauen.
 
Leider schon, aber müsste wen die Platte kaput ist nicht das komplete System probleme haben? Immerhin schmiert es nur bei World of Warcraft ab und bei anderen Spielen bzw Applikationen läuft es ohne Probleme.
 
Ob der Fehler jetzt im direkten Zusammenhang mit WoW steht weiß ich natürlich nicht.Man sieht ja nur das deine HDD Probleme macht und ich sie nicht unbedingt weiterverwenden würde wenn der Fehler auf der Platte bleibt.
Das WoW abstürzt kann natürlich auch andere Ursachen haben.
 
Es stürzt ja nicht das Programm ab sondern der Pc hängt sich auf, WoW löst es aber aus. Manchmal läuft es 1-2 Tage ohne probleme dan kommen wieder spontan mehrmals am Tag die aufhänger so das ich den Pc am Netzschalter aus und wieder an schalten mus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ja kein Win10. Ich hab mir jetzt eine neue Graka und eine SSD zugelegt mal schaun was passiert wen ich alles aufgespielt habe.
 
Du solltest bei Deiner Fehlersuche etwas weiterdenken.

Kernel-Power Event ID 41 bedeutet ganz einfach "Windows wurde nicht korrekt runtergefahren"

Mehr gibt die Meldung nicht her. Kommt immer, wenn der Rechner im Betrieb einfach so aufgibt. Der Fehler ist nicht selten. In vielen Foren kommt dann der logische Schluß: "Power :what: -> :wow: -> muss das Netzteil sein :daumen:" Dazu kann ich nur sagen: :wall:.

Das Netzteil kann die Ursache sein. Ist es oft aber nicht. Software, auch Betriebssystem, scheiden zu 99% aus. Das gibt andere Fehlermeldungen.

- Habt Ihr zuhause schon mal Probleme mit dem Strom in der Wohnung? Springt ab und zu mal eine Sicherung raus?
- Hast Du mal irgendwann einen Kurzschluss gehabt?
- wegen WoW: besteht die Möglichkeit, die Stromversorgung der Graka umzustecken und den Saft von einer anderen Schiene zu ziehen?
- Könntest Du alle USB-Ports, die nicht an der ATX-Blende sind, mal abziehen? USB-Ports mit Kurzschlüssen können zu den seltsamsten Fehlern führen.

Deine HDD ist auffällig, aber nicht kritisch. Schreib/Lese-Fehler würden auch andere Fehlermeldungen geben.
 
Probleme mit Strom das die Sicherungen raus fliegen hab ich so gut wie nie. Das mit dem USB Ports hatte ich auch schon vermutet aber egal in Welchen port ich die Eingabegärte stecke das macht keinen unterschied. Ich hab mir ein neues NT,Graka und Festplatte bestellt mal schaun ob der Fehler immer noch auftritt wen die teile da sind und ich sie eingebaut habe.
 
Zurück