Penryn oder auf Nahalem warten?

R

REtender

Guest
Hey,
Ich habe folgendes Problem das nennt sich AMD X2 3800+ ich habe das Gefühl das dieser meine )600 GT ausbremmst und wollte mir daher eine neue CPU holen wo die Wahl sehr schnell auf Intel fiel da mein AM2 Board nicht AM2+ fähig ist meine derzeitige Einkaufliste sieht ImageShack - Hosting :: muahavh8.jpg so aus.Allerdings weis ich halt wie gesagt nicht ob es klüger wäre auf den Nahalem zu warten (ich habe ein Budget von ca 250-300 Euro).Desweiteren habe ich ein Netzteil mit "nur" 460 Watt könnte ich mit diesem eine Gainward 9600 GT die ab Werk etwas übertaktet ist und einen Q6600 betreiben?

Würde mich über Hilfe freuen

MFG REtender
 
Bei einem Budget von ca 250-300 Euro kannst du noch lange warten bis du dafür ein Nahlem bekommst.^^

Das Netzteil wird für deine Zusammenstellung noch ausreichen.

Zudem ist deine Zusammenstellung auch schon gut, jedoch wenn du ins Auge fast den Q6600 noch etwas zu übertakten würde ich dir zu einem stärkeren Kühler raten.



PS: Der Q6600 ist ein Kentsfield und kein Penryn
 
ouch sry Kentsfield natürlich -.- also wenn noch jemand wegen Kühler oder Mainboard andere Vorschläge hat oder was zu maulen ich bin für alles offen^^ nur der PC soll halt leise und kphl sein daher nehme ich nicht den Intel Standard Kühler da der nicht so gut sein soll in beiden Sachen.

MFG REtender

PS:Bremmst mein X2 3800+ denn überhaupt meine Graka ein?
 
Beim Board würde ich nichts ändern nur halt der Kühler da ich es so verstehe das du takten willst.

Hier mal ne Vergleichsliste kannst dir da ja nen Kühler aussuchen der dir gefällt.

Zum X2 3800+, wenn der nicht übertaktet ist würde ich sagen er bremst schon etwas.
 
Für den Preis des P5Q bekommst du auch ein gutes AM2+ Board und der Phenom 9850BE ist ebenfalls in deinem Preisbereich für die CPU.
Ich würde mir die Sache nochmal gut überlegen, ob die nicht doch bei AMD bleiben willst.
Mit dem B3 Stepping sind die Phenoms richtig gut geworden und müssen sich nicht mehr hinter Intel verstecken.
 
1. ein ähnlicher Thread ist hier

2. Was für 'nen Rechner hast du jetzt??
kannst du überhaupt warten??
€dit:
Seh gerad, das du ein AM2 System hast, samt 2GiB RAM.
Da muss man nicht unbedingt was dran machen, wenns nich zu lahm ist und ruckelt...

3. Der Deneb steht vor der Tür, der wird vorraussichtlich noch 'nen bisserl besser denn der aktuelle B3...

Für den Preis des P5Q bekommst du auch ein gutes AM2+ Board
Nein, für den Preis bekommt er ein richtig gutes AM2+ Board ;)
die 790GX sind ja schon fast bei 100€ angekommen.

Die guten sind ja bei 60-75€...

und der Phenom 9850BE ist ebenfalls in deinem Preisbereich für die CPU.
Ich würde mir die Sache nochmal gut überlegen, ob die nicht doch bei AMD bleiben willst.
Mit dem B3 Stepping sind die Phenoms richtig gut geworden und müssen sich nicht mehr hinter Intel verstecken.
Sehe ich genauso.

Leider unterstützt sein MSI Board keine Phenoms, sonst hätt er sich einfach den kaufen können.


Eine Option wäre hier ein nForce 7x0a BOard (wg Hybrid SLI) und dann bei Gelegenheit mal 'ne passende CPU.
Empfehlen würd ich hier am ehesten was von ASUS, ev. das Gigabyte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen X2 3800+(nicht übertaktet da **** Bios),Gainward Geforce 9600 GT 1 GB Vram,2GB DDR2 800 Ram,MSI K9N sli und halt das besagte 460 Watt Netzteil.
Und ich habe halt z.b. da ich ziemlich oft Crysis und UT3 spiele das Gefühl das mein CPU meine Graka einschränkt PC ich merke es auch im Windows Xp betrieb.
 
Nein, für den Preis bekommt er ein richtig gutes AM2+ Board ;)
die 790GX sind ja schon fast bei 100€ angekommen.

Das "richtig gute" wollte ich dir überlassen, Stefan. ;)

Die guten sind ja bei 60-75€...

Jep, die reichen dicke. :daumen:

Leider unterstützt sein MSI Board keine Phenoms, sonst hätt er sich einfach den kaufen können.

Eben, deshalb sagte ich auch, dass er für den Preis ein gutes AM2+ Board bekommen kann, ein richtig gutes. :D
Auf dem AM2+ Board kann er dann immer noch den Deneb draufsetzen.
Aber mit dem Phenom 9850/9950 wird er den Deneb so schnell nicht brauchen.
 
OMG sry habe mir doch alles so wie auf dem oberen Bild bestellt nur einen anderen Kühler genommen wie DanielX meinte ich wurde im Xfire so von Intel überzeugt schlimm^^
 
Zurück