Pendant zum Creative Pro Series MKII HS-980

WC-Ente

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuem Headset, da mir mein Pro Series MKII von Creative kaputt gegangen ist.
Ich fand das Headset einfach perfekt. Den Tragekomfort hat bisher kein anderes Headset erreicht, das ich probiert habe.

Soweit ich das mitbekommen habe, wird das Headset leider nicht mehr verkauft und ich suche nun einen würdigen Nachfolger.
Der Tragekomfort ist mir sehr sehr wichtig, das Creative hatte Leder um die Ohrmuscheln, welches sich einfach richtig gut anfühlte, nach 10 min merkte man gar nicht mehr, dass man das Headset trug. Ebenfalls muss der Sound einfach stimmen, ich will einen klaren Sound mit angenehmen Bass, allerdings nicht zu extremen Bass. Mikrofon ist dabei fast nur Nebensache, sollte es aber dennoch haben.

Das Creative kostete damals um die 50-60€, ich wäre aber bereit bis zu 70-80€ in ein vernünftiges Headset zu investieren.

Ich bin für alle Vorschläge offen und bedanke mich schon mal im Vorraus.

Gruß
WC-Ente
 
Ob man von einem Headset wirklich mehr hat ist eine sehr einseitige Anwort mit Scheuklappen. Bei einem Kopfhörer könnte man zb anstatt dem Superlux das Creative Aurvana Live nehmen und wenn es unbedingt ein Headset sein muss vielleicht mal das Zowie Mashu ansehen
 
Danke für die Antworten. Das QPAD sieht auf jedenfall verdammt komfortabel aus, das Zowie dafür hübscher, was man beim Tragen aber eh nicht sieht. Tendenz geht zum QPAD.
Headset sollte es schon sein, da ich ab und zu mal das Mikrofon für TS/Skype benötige.
Wie ist das QPAD klangtechnisch? Ist das rein auf Gaming ausgelegt, oder kann ich damit auch mit gutem Klang Filme schauen oder Musik hören?

Gruß
WC-Ente
 
Headset sollte es schon sein, da ich ab und zu mal das Mikrofon für TS/Skype benötige.
Dafür könnte man ja ein Tisch- oder Ansteckmicro nutzen. Generell sollte man sich selbst einen Eindruck vom Klang verschaffen da Ohren keiner Norm unterliegen
 
Ja, find ich aber irgendwie unkomfortabel. Ist der Soundunterschied denn so groß innerhalb dieser Preisklasse, dass es sich lohnen würde von einem Headset auf Kopfhörer umzusteigen?
 
Micro am Monitor oder auf dem Tisch empfinde ich nicht als unkomfortabel, man gewöhnt sich schnell daran. Ich habe hier zb das Mashu und einen günstigen Denon und letzterer klingt wirklich besser
 
Das qpad klingt aber besser als ein Superluxx und ist sein Geld allemal Wert. Der CAL! ist mittlerweile eig. keine Empfehlung mehr Wert.
 
Zurück