PDF bearbeiten

GR-Thunderstorm

BIOS-Overclocker(in)
Unser Prof hat uns sein Script gegeben, aber sämtliche Formeln muss man selbst eintragen. Das wollte ich grade machen, aber ich finde kein Programm, mit dem ich das machen kann. Das Problem ist, dass die PDFs "geschützt" sind. Es ist so gedacht, dass man sich alles ausdruckt und dann so einträgt, aber das sind über 300 Seiten!!!
Kann mir da jemand ein Programm nennen?

Edit für spätere Leser: Lösung des Problems in Posting #8.

Zuletzt bearbeitet:
Drei Wege kann ich anbieten:
Sicher funktioniert die Umwandlung über eine OCR-Software (Optical Character Recognition oder Texterkennung) in ein bearbeitbares Format.

Dafür brauchst Du sowas hier:
ABBYY FineReader OCR 9.0 Professional, Vollversion, NEU bei eBay.de: Schrifterkennung OCR (endet 29.06.09 18:39:32 MESZ)

Mit Passwort geschützte Dateien kannst Du mit Adobe Acrobat Professional in ein Formular umwandeln oder als Text exportieren. Ob das mit allen möglichen Sicherheitsstufen geht, habe ich noch nicht testen können, es klappt zumindest mit allen Versionen, die ich bisher in die Finger bekommen habe. Diese Lösung ist aber noch teurer:

Adobe Acrobat 9 Professional Pro für Windows - NEU/OVP bei eBay.de: Desktop Publishing (endet 08.06.09 18:47:02 MESZ)

Inwieweit eventuelle Demoversionen eingeschränkt sind oder doch für einmalige Aktionen ausreichen habe ich nicht getestet (kann ich bei mir nicht installieren, da ich die Vollversionen habe^^).

Angeblich soll man den Schutz auch hiermit entfernen können:

Ausfüllbare PDF Formulare und Dokumente erstellen & speichern. pdf-Passwort Hilfe, Komprimierung. Software kostenlos downloaden.

@derLordselbst:
Könnte ich dir eventuell mal zum Test ein Kapitel aus dem Script geben und du versuchst, ob du es mit der Adobe-Software als ungeschützte PDF speichern kannst?
Viel Geld wollte ich dafür eigentlich nicht ausgeben. :(

Das alles funzt schon Lord, aber da ists sicher billiger die 300 Seiten auszudrucken, oder? Ich denk mal net das der 50-250€ ausgeben wird wegen seinem Prof...

Nun als Frage: Kann man mit der Freeware (sowie man mit der Pro es kann) nicht auch einfach exportieren als rtf? Sofern der Schutz des net verweigert (habs mal getestet mit Pro, geht aber nur bei niederiger Stufe)

Gruß

Rtf ist aber nur Text, oder? Im Script sind auch einige Zeichnungen und dergleichen.. :/

Ich hab versucht, per Bullzip-PDF-Printer das ganze als PNG zu speichern, aber das geht auch nicht....

Dabei kam mir die Idee, den Druck in eine Datei umzuleiten (.PS). Kennt alternativ jemand ein Programm, mit dem ich Postscript-Files anzeigen kann?

Hurrah ich habs!!!

Ich habs einfach als XPS gedruckt, dann die XPS-Datei geöffnet (Viewer gibts hier) und dann mit dem Bullzip-PDF-Printer erneut als PDF gedruckt. =)
Jetzt kann ich mit dem PDF Annotator oder anderer Software Veränderungen vornehmen. :daumen:

Zurück