PCTreiber.Net macht dicht

Cross-Flow

BIOS-Overclocker(in)
Wie die Betreiber der Seite www.pctreiber.net gestern verkündeten wird die Seite den Betrieb einstellen.

Vielen hier dürfte ASRock_User wohl ein Begriff sein - er ist und war immer eine gute Anlaufstelle beim allem was sich um ASRock drehte ( Beta-Biose, Updates & Co ).

Da ich selbst ein aktiver Leser der Seite bin kann ich mir ein wenig Trauer wohl nicht verkneifen. Schaut noch mal rein eventuell finden sich ja ein bis zwei Themen die euch Interessieren :daumen:

Danke für die vielen Jahre @ ASRock_User - hast ne tolle Arbeit abgeliefert !

Quelle: PCT steht vor dem Aus! - PCTreiber.Net

Kenne ich zwar nicht und wurde auch immer so fündig, aber es ist wohl mittlerweile so üblich das vieles den Bach runtergeht. Es sind ja oft nur Minderheiten die sich wirklich für etwas einsetzen

pctreiber - themen - wat? ^^

also vom namen her hätte ich gedacht, dass hier ne anlaufstelle zur treibersuche ist, und kein forum oder so mit themen/artikeln. vllt deswegen die schließung?

wäre vlt zum Überlegen
1. Homepage name - PCTreiber ? Will er Treiber anbieten oder ist das eine Info Seite ?!?!?
2. Schriftart schrecklich zum Lesen
3. Weiße Schrift auf weißen Hintergrund...

Tja, Adblocker ftw. Manche müssen auch einsehen, das es für die Betreiber eine Einnahmequelle ist. Daher immer pfleglich mit "Diese Seite blockieren" umgehen. Schade um die Seite. Für ein ehemals startendes reines Hobbyprojekt, nicht schlecht.

wäre vlt zum Überlegen
1. Homepage name - PCTreiber ? Will er Treiber anbieten oder ist das eine Info Seite ?!?!?

Richtig gelesen hast du den kurzen Text auf der Seite nicht oder? Da stand nämlich das die Besucherzahlen konstant sind! Aber wenn ich mir die Artikel so anschaue, scheint dort seit geraumer Zeit nichts mehr zu laufen.

war Jahrelang meine erste Anlaufstelle wenn ich Probleme mit dem Rechner hatte.....sehr bedauerlich..... ich finde es echt schade!:heul::heul::heul:

Da steht das du seit Januar 2013 registriert bist. Hast zwar 513 Beiträge verfasst. Außer du warst immer unter Decknamen unterwegs oder man kann dort als Gast Threads erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
wäre vlt zum Überlegen

Verstehe Punkt 2 und 3 nicht. Ist die gleiche Schriftart wie hier im Forum und die Schrift ist schwarz, bis auf Links, die sind grün.

liegt womöglich daran dass ich hier per IE surfe und sich die Seite nicht völlständig lädt oder so. Aber der Name ist nichtsdestotrotz sub optimal...

Und noch am 22.09.2013 suchte die Seite nach Verstärkung für ihr Team?! Aber ehrlich ich kannte die Seite bis eben als ich den Startpost las auchnicht!

Da steht das du seit Januar 2013 registriert bist. Hast zwar 513 Beiträge verfasst. Außer du warst immer unter Decknamen unterwegs oder man kann dort als Gast Threads erstellen.

ende 2012 wurde die Datenbank erneuert und somit mussten sich damals leider viele neu registrieren, als teile der Datenbank teilweise flöten ging... die Postanzahl wurde beibehalten....

pctreiber - themen - wat? ^^

also vom namen her hätte ich gedacht, dass hier ne anlaufstelle zur treibersuche ist, und kein forum oder so mit themen/artikeln. vllt deswegen die schließung?
Der Name ist in der Tat etwas :hmm:
Wenn ich nach Hardware XY suche dann klicke ich evtl. auf sämtliche links mit hardware irgendwo im Namen aber doch nicht auf Treiber. :ka:

Namen sind Schall und Rauch, auf den Inhalt kommt es an.

Das kannst du sagen wenn du bekannt bist, aber der Normale Internetuser orientiert sich an den Namen einer Website.

Kannst ja mal ein experiment starten. 2 Seiten gleicher Inhalt aber unterschiedliche Namen. Ich wette mit dir, dass wenn du einer seite einen guten und aussagefähigen Namen gibst, diese häufiger beuscht wird als eine mit nem irreführenden Namen.

Es geht nicht um den Namen, die Seite hatte nicht den Anspruch eine breite Masse zu erreichen - sondern verstand sich als Geek Website mit einer bestimmten Community.

Die Anzahl der Webaufrufe hat gereicht nur die verwendeten Popup Blocker waren nicht so toll.

Aber alleine schon die Hits die man per Google und Co beim aufrufen des Wortes Treiber bekommt dürfte alleine schon recht gewesen sein. Könnte daher auch Methode gewesen sein. Klar niemand mag Werbung aber man kann es natürlich auch übertreiben und dadurch der Seite das Wasser abgraben.

PCTreiber-net war früher die Anlauf Stelle bei Probs mit ASRock. :daumen::hail:
Da sich ASRock aber sehr extremst in Gute verbessert hat, traten nun mal auch immer Weniger Probs auf.
Die meisten die in letzter Zeit zu lesen waren, waren meist immer noch mit alten Boards !
Und 10 Jahre sind , waren für so ein kleines Team eine lange Zeit.
Und die Kosten sind bestimmt nicht weniger geworden !

Zurück