News Anandtech macht dicht: Nach 27 Jahren ist Schluss mit Reviews

Wobei ich GamersNexus eher vorsichtig genieße, die zielen mir auch zu sehr auf Emotionalisierung von Inhalten ab, mit Moralkeule. Aber ich bin ja auch ein German.
Kommen die als Videoformat auf YT auch kaum drum herum. Ohne Unterhaltungswert ist da die Zuschauerzahl schnell im Keller und nur mit Stammzuschauern ist auch der Algorithmus nicht mehr besonders freundlich: Da wird man nichtmal mehr den eigenen Abonennten angezeigt, wenn die nicht explizit Benachrichtigungen aktivieren oder auf der Abo-Übersicht selber nachsehen.
Da ist mir Igor schon lieber, mit dem kann man sich wenigstens steiten. Der bekommt dann aber natürlich auch diese ganze seichten Kommentare des Internet-Mobs ab. Aber ich bin da zugegebenermaßen auch nicht unbefangen.
Igor versucht ja auch in den Videos zu unterhalten, auch wenn es manchmal in die Richtung: "hello, fellow kids..." abdriftet. Mit der Art wie er Videos produziert(kaum Schnitte und Effekte), braucht er das aber meiner Meinung nach nicht, denn die Zielgruppe schaut solche Langformate ohnehin kaum.
PCGH hält sich dank Computec noch? Mit Print gewinnt man sicher auch keinen Blumentopf mehr, aber ich bin doch sehr froh das es solche Magazine noch gibt. Und der Online-Auftritt ist ja inzwischen auch ganz gut.
Glaube einfach nur, dass das Magazin so stabile Verkaufszahlen hat, dass das ziemlich kalkulationssicher geworden ist. Es gibt ja quasi keine Konkurrenz mehr auf dem deutschen Markt und wer sich über Endkundenhardware informieren will, muss quasi dort zugreifen. Was die PCGH-Website betrifft: Ich habe mich mittlerweile sogar mit dem überladenen unübersichtlichen Webdesign arrangiert, man härtet wohl in anderen Bereichen des Internets so ab, dass das hier fast schon ne Oase ist :P.
Bis auf den Werbepartner für die Ads, das geht deutlich besser.
Ja, das ist wirklich der Bodensatz aus Scam und Klickbait-Werbung. Ich frage mich bis heute, wie man mit dieser Art Werbung Geld verdienen kann. Irgendwelche ähm..."Lebewesen" klicken ja offenbar darauf:ugly:. Wären zielgerichtete Werbepartner nicht besser? Ich meine gerade die Luxushardware mit miesem P/L der Form von 4090 und i9 wird von den Nutzern hier sicherlich öfter gekauft, als vom Durchschnitt. Warum dann nicht spezifisch Werbung für so etwas schalten. Zielgruppengenauer sind nur noch Influencer.
Die c't bzw. heise finde ich auch eher gut, möchte ich nicht missen. Aber vielleicht waren die auch mal besser, kann ich jetzt gar nicht so beurteilen. Vor allem der heise Shop gefällt mir doch ganz gut, nur leider kaum etwas vorrätig. Kann sich PCGH ja auch noch überlegen, ein paar Bananen fürs Volk bringen sicher ein paar Cent.
Die offizielle geeichte PCGH-Messbanane:banane:.

Und Thilo hat um letzten Editorial der PCGH auch darauf hingewiesen, das es für den "klassischen" Tech. Journalismus leider nicht einfacher wird. Bitte PCGH macht noch 100 JAHRE WEITER. Diesen substanzlosen Clickbaitmist, der mittlerweile allerorten zu finden ist es einfach nicht Wert gelesen/geschaut zu werden. Und jetzt noch über den Tellerrand.. schaut es beim restlichen Journalismus leider auch nicht besser aus :devil: , meine ich.

Zurück