• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PCs oder Laptop für 1500€

AW: PCs oder Laptop für 1500€

Kann ein Mod diesen Post bitte löschen? Danke
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 13
  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 15
  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 14
  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 13
  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: PCs oder Laptop für 1500€

Moin,
Also ich habe den oben zusammengestellten Rechner in Einzelteilen bestellt. Zusammenbau ging so einigermaßen, auch wenn es teilweise recht eng ist. Hauptsächlich habe ich noch eine frage zu den Gehäuse-Lüftern.
Diese Blasen die Luft wohl in Richtung der 4 Stangen, die auf einer Seite vor dem Rotor sind (kann das jemand bestätigen, der die gleichen hat? Auf den Lüftern selbst sind keine entsprechenden Pfeile/Angaben).
Meine frage ist jetzt, in welcher Richtung sollte ich sie einbauen? Es gibt zwei Plätze im Gehäuse für die Lüfter an der linken Seite (versuche gleich Foto anzuhängen). Meine Idee wäre jetzt den hinteren, der also direkt beim CPU-Lüfter sitzt (der CPU-Lüfter bläst auf die CPU drauf), so einzubauen, dass er Luft aus dem Gehäuse saugt, so dass die Wärme Luft vom Prozessor weggesägt wird.
Den Lüfter daneben (also den vorderen) würde ich so einsetzten, dass er Luft ins Gehäuse bläst. Macht das Sinn?




Also, Bild 1 zeigt das Gehäuse wie es am Ende aussehen wird (ohne Deckel, graka fehlt noch). Unten links ist der CPU-Lüfter zu sehen. Direkt links daneben an der gehäusewand ist ein Lüfter (der soll mE aus dem Gehäuse raus pusten) und direkt darüber, ebenfalls an der linken Wand ist der zweite, der mE reinblasen soll.
Auf der rechten Seite ist das Netzteil mit Lüfter und darüber ist schon ein Lüfter von Haus aus verbaut, der ebenfalls rein bläst (glaube ich).
Bild 2 und drei zeigen das ganze ohne cd-Laufwerk und querstrebe und Bild 4 und 5 sind die beiden fraglichen Lüfter (der linke auf Bild 4/5 soll mE reinpusten und der rechte raussaugen aus dem Gehäuse).

Vielen dank!

PS: Falls das hier das falsche Unterforum ist, bitte ich um Verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück