• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PCIexpress NVME Adapter

T-Boa

Schraubenverwechsler(in)
Hallo in die Runde,
Ich weiß nicht ob ich hier genau richtig bin, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen und zwar suche ich für meinen PC einen PCIexpress Adapter auf den ich zwei nvme ssds betreiben kann, am besten natürlich mit möglichst voller Geschwindigkeit und parallel. Bei Amazon hab zwar was gefunden, aber weiß ehrlich gesagt nicht worauf ich genau achten muss. Als Mainboard ist ein Asus Prime z370 A verbaut mit einem I7 8700 bezüglich der lanes.
Danke schonmal im voraus ^^
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Dein Mainboard muss Port-Bifurcation unterstützen, oder Du brauchst einen PCIe-Adapter der einen PLX-Chip drauf hat (sind ab 400 Euro zu bekommen, merkt man ob da einer drauf sitzt oder nicht).

Und Du weißt schon, dass Du dann wohl einen Slot mit x8-Anbindung brauchst, und der einzige Slot der X8-Anbindung hat, klaut diese 8 Lanes von Deiner Graka, falls so ein Slot überhaupt auf Deinem Board vorhanden ist.
 
Oben Unten