PCIe x16 Slot defekt?

P

Pikar13

Guest
Hallo und fröhliche Weihnachten erstmal.

Zuallererst die vorhandenen Komponenten.
- Monitor VS228h
- Grafikkarte
-- Zotac GTS 450
-- Club3D GTX 550 ti (Ersatz)
- Mainboard asrock n68c-s ucc
- NT LC-Power LC6550 (ja, ich weis, isn Chinaböller..)

Das Problem: Meinem Bruder ist während des Tisch-aufräumens das Monitorkabel am Monitor rausgefallen (DVI). Es war an der Grafikkarte angeschlossen. Nachdem er es wieder reingsteckt hatte, bekam der Monitor kein Signal mehr.
Auch VGA und HDMI gab kein Signal.
Sobald die Grafikkarte draußen ist, schaltet er auf die interne Grafikeinheit des Prozessor AMD Phenom x4 945 um. - Funktioniert ohne Probleme. Doch sobald die Grafikkarte wieder im Slot ist, findet er kein Signal mehr. Egal ob GraKa oder intern.Habe sie auch mit meiner alten 550 ti getauscht, allerdings das selbe Problem. Der PC fährt aber normal hoch. Es lief vorher ohne Probleme. Netzteil habe ich noch nicht getauscht. Das wäre mir erstmal zu Zeitaufwändig gewesen. Kann es trotzdem daran liegen?

MfG Pikar

es kann am netzteil liegen, weil der onboardchip ja geht mit signalausgabe.
wenn eine grafikkarte eigebaut ist im pcieslot, wird der grafikeinheit automatisch deaktivert.
wir haben auch zwei karten ausprobiert, also grafikkarte können wir ausschliessen.
das board hat leider auch nur einen PCIexpress slot wo man die karte testen kann.

fazit: anderes netzteil gegentesten, selbe symptome, liegt es am board.

hab ich mir fast gedacht...

OK habe es eben augetauscht.
Es lag am Netzteil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das waren ja verdammt schnelle 2 Tage, da hättest du durchaus noch den Bearbeiten-Button nutzen können. :ugly:

Immerhin, Problem gelöst durch treffsicheres Raten vom Kollegen Westcoast. Not Bad. (:-[
:haha:

Tut mir Leid wegen dem DP :/ Das Problem ist allerdings nur zur Hälfte gelöst schätze ich;
Ich habe nur ein Jersey CP4-520-v.2.0 hier, welches (noch) funktionert. (ja, auch chinaböller..ich habs nicht geholt o.o) Kann ich es trotzdem einbauen und beutzen ohne etwas schlimmes Befürchten zu müssen.?

-Zotac GTS 450
-AMD Phenom x4 945
-asrock n68c-s ucc
-Seagate Barracuda 1TB
-2 Laufwerke und Kartenleser+2USB an der Gehäusefront

Somit sind z.B alle Molex-anschlüße belegt.

Werde natürlich in nächster Zeit versuchen ein besseres (z.B. bq e9) zu holen

Anhänge

• P7090363.jpg
    P7090363.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück