PCIe Soundkarte für QPAD OH90 Headset gesucht

TheBlackOne

Kabelverknoter(in)
PCIe Soundkarte für QPAD OH90 Headset gesucht

Hallo allerseits.

Ich suche nach einer PCIe Soundkarte für meinen Rechner. Momentan nutze ich noch den Onboardsound meines MSI x79 GD65 8D (Realtek ALC892). Außer dem QH90 soll ab und zu auch noch eine 5.1 Anlage von Philps (aus dem unteren Preissegment) daran betrieben werden. Preislich hatte ich an 50 - 70 Euro gedacht. Ist es überhaupt sinnvoll sich eine Soundkarte zu zulegen oder ist die Qualitätssteigerung die Investition nicht wert?

Schon mal danke im Vorraus.

AW: PCIe Soundkarte für QPAD OH90 Headset gesucht

Och doch, da darf schon ne Soundkarte dran, wenn du das möchtest.
Je nach Geldbeutel eine ASUS DX oder DGX

Meinst du mit "Da" das Headset oder die 5.1-Anlage? :D Taugt das Headset was?

Das QH-90 soll, afaik, auf einem Takstar HI-2050 basieren, der für seinen Preis recht gut ist. Mit "da" ist dementsprechend das Headset gemeint, aber scheinbar sind die Teile echt nicht gut von Qpad verarbeitet worden.

Das wäre ja mal was Neues: Ein Headset das sein Geld auch wert ist. Aber scheinbar ist es doch nicht ganz so.

Habe selber das Q-Pad_QH 90 und es ist sein Geld wirklich wert.Sehr gute Verarbeitung angenehmes Gewicht und super bequem .Das bequemste HS das ich bis jetzt hatte.Habe ein Logitech G35 , Creativ Fatality 1 und ein Medusa 5.1 gehabt und das QPad schlägt sie vom Klang wie Tragecomfort her alle .Aber ich habe es zuerst an einem Onboard Chip gehabt welcher nicht wirklich den Klangeigenschaften dieses HS gerecht wird. daher habe ich mir eine Asus Xonar U7 USB geholt welche einen Kophörerverstärker bis 600 Ohm hat.Seit dem rockt das Teil.

Sicher, eine U7 hat einen KHV für 600 Ohmen KH´s, laufen wird er aber wie :ugly: ....

Hast wohl noch nie mit einem richtigem KH verglichen oder ?

Sicher, eine U7 hat einen KHV für 600 Ohmen KH´s, laufen wird er aber wie :ugly: ....

Hast wohl noch nie mit einem richtigem KH verglichen oder ?

Nein habe ich nicht und nun wirst du dich wundern warum ,weil es ein Headset und kein KH ist .Wozu braucht einer ein HS ? Hauptsächlich erst mal zum spielen und ab und an Musik hören am Computer und dieses HS kann beides für seinen Preis hervorragend.
Warum ein Kopfhörer besser ist oder wer einen braucht.Jemand der absolut guten Klang haben will und nicht in der Hauptsache spielt .Wenn der Klang stimmen soll dafür auch sehr viel mehr Geld ausgiebt und dies zu guter letzt im Regelfall über einen guten Hifiverstärker und Abspielgeräten tut. Ob ich einen für mich guten Kopfhörer als Vergleich hätte ? Ja habe einen Sennheiser HD-25 1 .

Wenn ich aber Äpfel mit Birnen vergleichen soll bin ich eher dazu geneigt dies nicht zu tun.:nene:

Was heißt Äpfel mir Birnen ein HS ist ein KH + 1€ Mikro. Da sollte ein vergleich schon erlaubt sein vor allem da es nicht so wie von dir dargestellt ist das KH teuerer sind sondern ein vom Klang gleichwertiger Kopfhörer etwa ein 1/3 des Preises von nem Headset kostet. Ein preislich ähnlicher schlägt ein Headset dabei um längen in allen Disziplinen. Und leider gibt es hier von keine Ausnahmen.

Ich habe nicht geschrieben das KH teurer sind sondern das die Leute wenn der Klang stimmen soll dafür auch bereit sind mehr (sehr viel) mehr Geld aus zu geben wie in diesem Falle 99€ .Ein HS ist klanglich meist anderst abgestimmt als ein KH und sollte deswegen einfach nicht in den selben Topf geworfen werden, jedem Ding seine Aufgabe.
Ganz abgesehen davon wüste ich gerne welcher 33€ KH das Q-Pad schlägt .Vielleicht solltest du dir mal die Mühe machen und es probehören bevor du irgendwelche Behauptungen aufstellst ohne sie zu verifizieren zu können.

Zuletzt bearbeitet:

:gruebel:
Warum sollte ich ne Xonar DX empfehlen, wenn ich für nen Superlux maximal ne DGX empfehle?
Wenn (ich hatte noch kein Qpad auf den Ohren) die Behauptungen, die im Internet kursieren stimmen - und zwar dass das Qpad QH-90 auf besagtem Takstar-Kopfhörer basiert, dann sieht der Superlux nämlich kein Land.

Zurück