PCIE sollte doch Abwärtskompatibel sein ?!?!

joggel

Schraubenverwechsler(in)
PCIE sollte doch Abwärtskompatibel sein ?!?!

Hi ein Kumpel von mir hat 2 Computer, nun hat ein eine 5850 (pcie2.1) & ein 600W Netzteil gewonnen. Das Netzteil ist dafür ausgelegt und sollte das hinbekommen.
PC1 hat ein MSI P6N SLI
PC2 hat ein ASUS P5LD2-VM
beide sind schon ein paar tage alt aber wieso funktioniert das nicht.

Heist das abwärts Kompatibel nur bis pcie2.0 den ich selbst habe eine GTX460 auf einem MSI P6N SLI FI am laufen.

mfg
jojo

AW: PCIE sollte doch Abwärtskompatibel sein ?!?!

sollte laufen. was ist das denn für ein nt? gibt mal geizhals link oder so.

stromversorgung 2x6pin sind angeschlossen?

lauft die 5850 denn bei dir? evtl. ist die defekt. könnte man mal testen

Die Karte müsste laufen. Eine genauere Fehlerbeschreibung wäre nicht schlecht! Und achte ein bisschen auf deine Schreibe! ;)

Hatte schon mehrfach PCIe 2.0 Karten im ältere Slots verbaut mit Erfolg. Mal ein paar Infos zum Netzteil und was war vorher für eine Grafikkarte drin? Sitzt die im richtigen Slot und richtig eingerastet, Stromversorgung der Karte sichergestellt? Ich würde auch mal sämtliche Stecker und Karten sowie Stromstecker kontrollieren ob da bei der Montage nix rausgerutscht ist so.

Die Karte wird höchstens bei der Leistung etwas beschnitten, ansonsten sollte sie auch auf PCI-E1.0 laufen.

Sollte wuerde koennte haette ...
Es kann trotzdem vorkommen das eine PCIe 2.x Karte nicht in einem PCIe 1.x Slot Funktioniert , wobei 2 Boards schon selten sind !
Wenn das Netzteil teil der Gewinns ist sollte man meinen das es auch reicht dazu selbst das mieseste Netzteil mit 600 Watt sollte die Karte zumindest kurz zum Test packen ...

mfg f-4

Ich würde vielleicht mal ein BIOS Update versuchen.

Teste die Karte mal an deinem PC. Hast du die Möglichkeit sie auch auf einem neueren Board zu testen? Vielleicht ist auch die Karte kaputt.

Zurück