PCIe & Sandy-Bridge??

Ich will auch nur damit zum Ausdruck bringen dass du praktisch immer nachrüsten kannst sobald neue Hardware da ist.
Weil du immer mal das eine Game in der einen Situation hast mit der einen Einstellung wo die Karten dann eben nicht die 60 Frames liefern können.
Dieses Szenario kommt aber nur 2x im Jahr vor und das lohnt einfach nicht deswegen schnell mal 1000€ auszugeben.

Lass dein System so. Das hat eine Menge Leistung und du kannst ganz beruhigt Haswell überspringen und schauen was Rockwell oder Skylake liefern.
Das gleiche gilt bei der Grafikkarte. Schau dir die GTX 780 an. Vorher gucken lohnt nicht.
 
Ich denke schon, meine Glaskugel ist aber leider defekt. Wahrscheinlich wird der GK110 so in die Geforce Reihe wandern;)
 
ok danke :) naja ma gucken was für cpu's auch in der zeit der 700 Serie raus kommen :)

2013 kommt Haswell raus. Der Ivy Nachfolger mit neuem Sockel.
Ebenfalls in 22nm. Danach kommt der Shrink mit Rockwell auf 14nm. Danach kommt Skylake mit ebenfalls 14nm. Skymont ist dann der Shrink von Skylake.
Alles soll dann Jahr für Jahr passieren. Also Haswell 2013. Rockwell 2014/2015. Skylake 2015/2016, Skymont 2016/2017.
Kann aber dann auch schon 2018 sein. :ugly:
 
threshold

viel spaß mit deinem neuen coolen system. die gtx 690 rockt bestimmt. bin mal gespannt wie lange dein jetztiges system überlebt.
nächstes jahr haswell mit sockel 1150 wird bestimmt nicht viel schneller als Ivybridge werden, der neuen architektur traue ich höchstens 25% bessere IPC zu.

jedes jahr kommt etwas neues, rüste aber nicht jedes jahr auf, wird zu teuer.
 
Danke

nächstes jahr haswell mit sockel 1150 wird bestimmt nicht viel schneller als Ivybridge werden, der neuen architektur traue ich höchstens 25% bessere IPC zu.

Wo nimmst du 25% mehr IPC her?
Ivy hat nicht mal 10% mehr als Sandy. Im Mittel sind es um 7%. Bei Haswell erwarte ich mit viel Glück 12-15%.
Intel setzt aber auch bei Haswell auf die IGP und will die verbessern. Ob dann noch was für die CPU abfällt weiß ich nicht.
 
die hoffnung stirbt zuletzt. hoffe mal die sprünge bei intel werden größer, katzensprünge mag ich nicht.
wenn aber wieder die Igpu verbessert wird, bleibt für den rest nicht viel übrig.
 
die hoffnung stirbt zuletzt. hoffe mal die sprünge bei intel werden größer, katzensprünge mag ich nicht.
wenn aber wieder die Igpu verbessert wird, bleibt für den rest nicht viel übrig.

Intel will AMD wohl so schnell wie möglich im Bereich der IGP einholen und dafür lassen sie die CPU Leistung erst mal links liegen denn dort sind sie AMD ja überlegen.
Dazu kippen sie noch WLP ins Die und verkleben den IHS anstatt ihn zu verlöten. :motz: :wall:
Intel versucht noch den letzten Cent bei der Herstellung einzusparen.
Ich ahne schon Böses wenn ich an Ivy E denke und dann auch einen verklebten IHS mit WLP drin vorfinde. :(
 
also ehrlich wenn intel für Ivy-E im highendbereich 600 euro bis 1000 euro verlangt, dürfte da nichts verklebt sein.
habe gehört, es kommen versionen von Ivybridge heraus, mit einem anderen stepping, wo alles verlötet wird.
die sparen am falschen ende, die können gerne die par cent auf den endpreis aufschlagen, weiss auch nicht wer bei intel so blöd kalkuliert.
 
habe gehört, es kommen versionen von Ivybridge heraus, mit einem anderen stepping, wo alles verlötet wird.

Das glaube ich erst wenn es eine offizielle Bestätigung von Intel gibt.
Derzeit spricht aber nichts dafür denn die Ivy CPUs funktionieren ja genauso wie sie sollen und nur weil du sie nicht auf 5GHz übertakten kannst ist das ja nicht Intels Problem.
 
es sind auch nur gerüchte. vielleicht möchte intel einen riegel vorschieben, damit 200 euro cpus die 1000euro cpus durch oc nicht überholen können.
 
Das glaube ich erst wenn es eine offizielle Bestätigung von Intel gibt.
Derzeit spricht aber nichts dafür denn die Ivy CPUs funktionieren ja genauso wie sie sollen und nur weil du sie nicht auf 5GHz übertakten kannst ist das ja nicht Intels Problem.
Aber Trotzdem ist es eine Sauerei: Man Kauft sich eine CPU zum übertakten und zahlt dafür mehr, aber das ganze wird aufgrund einer 10ct Sparmaßnahme verhindert
 
Da ich gegen Ende des Jahres an genug Geld für ein So. 2011 System rankomme, hoffe ich doch, dass bei Ivy-E der IHS wieder verlötet wird!
Das wäre aber echt eine Sauerei, wenn sich dann die Leute ihre Extreme Edition für 1000€ kaufen und einen verklebten IHS vorfinden.
Wird dies bei Ivy-E so sein, hoffe ich, dass ne gute WaKü mit nen MoRa 3 reicht, um das Ding bei min. 4,5 Ghz schön zu kühlen...
 
PCIe 3.0 bringt (im Moment) noch keinen Performance unterschied, daher würde ich erst auf PCIe 3.0 umrüsten, wenn es deutliche Unterschiede gibt
 
Zurück