PCIe 3.0: Künftige Grafikkarten sollen bis zu drei Slots belegen - Update: Spezifikationen verschoben?

AW: PCIe 3.0: Künftige Grafikkarten sollen bis zu drei Slots belegen - Update: Spezifikationen versc

Schlechte Innovation sag ich nur. 300 Watt zum Standard und darunter zu machen, ist doch wohl eine bodenlose Frechheit.

Kein Wunder, wenn wir immer noch AKWs verwenden müssen, da ja Jeder dagegen ist.
Der Stromtrend sollte in Zukunft zurückgehen und nicht steigen.

Könnt mir sagen was ihr wollt, Gutheißen kann ich PCIe 3.0 nicht.

AW: PCIe 3.0: Künftige Grafikkarten sollen bis zu drei Slots belegen - Update: Spezifikationen versc

Schlechte Innovation sag ich nur. 300 Watt zum Standard und darunter zu machen, ist doch wohl eine bodenlose Frechheit.

Kein Wunder, wenn wir immer noch AKWs verwenden müssen, da ja Jeder dagegen ist.

Das heißt nur, dass es prinzipiell möglich ist Grafikkarten mit bis zu 300W zubetreiben. Niemand sagt, dass alle Grafikkarten dann 300W ziehen sollen. ;)

Aber hast irgendwo schon recht. Die Technik schreitet immer weiter vorran und sollte doch eigentlich auch dafür sorgen, dass der Bedarf sinkt statt weiter steigt.

du hast doch selbst PCIE mit einer OC karte die 180W tpd hat wovon redest du also? zu dem 289W brauch eine GTX 295 jetzt schon also ist es nur eine steigerung von 11W in der TPD.

Eine ATI HD 4850 hat keinen TPD von 180W.
Das erreicht vielleicht gerade mal eine HD 4870.

Aber ich was mich interessiert, wieviel der PCI-E Slot maximal an Watt an die Karte abgeben kann.

Ich glaube gelesen zu haben, dass das 75 Watt sind, die der PCI-E an die Grafikkarte geben kann.

Eine ATI HD 4850 hat keinen TPD von 180W.
Das erreicht vielleicht gerade mal eine HD 4870.

Aber ich was mich interessiert, wieviel der PCI-E Slot maximal an Watt an die Karte abgeben kann.

-> 75W

btt: naja, war ja eigentlich klar das der termin fällt...

So 'nen Scheiß würd' ich mir niemals kaufen.
Mein 2. PC, den ich im Jahr 2002 gekauft habe, hatte ein 300 Watt-Netzteil.
Denkt mal drüber nach, Leute :daumen2: ...
Hab ich:
Der Aldi PC meines Vaters von 2000 hatte glaube ich ein 200 Watt Netzteil. Mein jetztiger Rechner hat ein 550Watt Netzteil, wobei er nur ca. 200 Watt verbrauchen dürfte.

3 Slot, das ist sehr sehr viel. Bin mal gespannt was da noch so kommen wird. Mir reicht aber erst einmal PCI 2.0.

Rein mathematisch sollte es so sein,
1 GPU = 100 Proc. Leistung
2 GPU = 200 Proc. Mehrleistung (ist aber nicht)
3 GPU = 300 Proc. Mehrleistung (wird auch nie sein)

Technisch gesehen ist eine PCIe nur die Verbindung zw. GPU und Speicher und CPU. Klar mehr Bandbreite bringt mehr Leistung.

Aber wozu mehr als eine GPU drann haengen, muss mir noch Nvidia und ATI noch mit ihren Produkten beweisen.

damit dann quad crossfire oder dreifach sli brauch ich dann einen extra raum für meinen pc weil er sonst kein platz hat

willkommen zurück in die vergangenheit!
alles riesen groß und keine mega leistung dahinter, was soll jetzt aus 3sli werden?
das sind dann sagenhafte 9 slots.
und was soll ich ohne pci slots machen, da hängt meine wlan karte dran und was ist wenn ich eine soundkarte einbauen will? brauch ich dann 10-12 steckplätze?
wie sichst mit der länge der grafikkarten dann aus? 1meter müssten ok sein sonst würde es meine füße berühren....

eeeATX gehört die Zukunft!!!:lol::lol::lol:

Irgendwie heuchlerich manche hier. Prangern die PCIe 3.0 Spezifikation an, haben aber ein Crossfire/SLI System, dabei kann eine GTX 260 jedes aktuelle Spiel vernünftig darstellen. Schreiben was für eine Leistung ein PC aus der Vergangenheit benötigt hat, haben aber selber einen Spiele PC anstelle eines stromsparenden PCs. Dabei können derzeit stromsparende PCs ältere Spiele gut abspielen. Aber hier will ja niemand auf modernste Dinge verzichten.
Jetzt sind alle am Meckern, aber in den Threads wo es um die GT300/Radeon 5XXX geht beschreien schon alle, welches der beiden ihre nächste Grafikkarte wird.
Alle wollen Ferrari fahren, aber nur den Verbrauch eines Lupo 3L haben. Am Ende kauft doch keiner den Lupo. Gäbe es keinen Markt für diese Grafikkarten, würde es keine PCIe 3.0 Spezifikation in dieser Form geben.

bye
Spinal

hmm ein gutes argument um auf browser-games und co (ja ich weiß navyfield läuft nicht im browser) um zu steigen
die geldbörse und der stromzähler wird es einem danken

Irgendwie heuchlerich manche hier. Prangern die PCIe 3.0 Spezifikation an, haben aber ein Crossfire/SLI System, dabei kann eine GTX 260 jedes aktuelle Spiel vernünftig darstellen. Schreiben was für eine Leistung ein PC aus der Vergangenheit benötigt hat, haben aber selber einen Spiele PC anstelle eines stromsparenden PCs. Dabei können derzeit stromsparende PCs ältere Spiele gut abspielen. Aber hier will ja niemand auf modernste Dinge verzichten.
Jetzt sind alle am Meckern, aber in den Threads wo es um die GT300/Radeon 5XXX geht beschreien schon alle, welches der beiden ihre nächste Grafikkarte wird.
Alle wollen Ferrari fahren, aber nur den Verbrauch eines Lupo 3L haben. Am Ende kauft doch keiner den Lupo. Gäbe es keinen Markt für diese Grafikkarten, würde es keine PCIe 3.0 Spezifikation in dieser Form geben.

bye
Spinal

/sign

Tja, schade das es nicht mit dem Lupo geklappt hat ;) Aber ich kenne zumindest eine Person die ihn gekauft hat =)

Und 3 Slots zu belegen ist schwachsinn. 2 Slots sind ja noch okay, aber dann versperrt ja gerade eine karte fast alle anderen PCIe slots... ohne mich =)

Naja ich denke mit 3 Slot/300W Karten werden wohl Multi GPU Karten gemeint sein, also sowas wie HD4870 X2 und GTX295.
Normale Karten werden wohl weiterhin 2 Slots brauchen und Verbrauch scheint nicht sehr von jetzigen abzuweichen.

Ich hoffe dennoch, dass die was mit dem Verbrauch tun und den wenigstens um 10-20% senken gerade im Idle sollte Verbrauch stärker sinken.
Aber leider liegt das in der Hand der Grafikkartenhersteller und nicht PCI SIG.

Man kann also gespannt sein wie es aussehen wird. Bin mir aber sicher, es wird sich nicht viel verändern.

du hast doch selbst PCIE mit einer OC karte die 180W tpd hat wovon redest du also? zu dem 289W brauch eine GTX 295 jetzt schon also ist es nur eine steigerung von 11W in der TPD.
Nein, meine Karte befindet sich derzeit in Reklamation, wegen Bildaussetzer. Trotzdem hatte meine OC Karte nicht mehr als 100W verbraucht, wenn sie unter Volllast lief. Immer noch besser, als wenn ich eine GTX280 gekauft hätte.

Derzeit macht's auch noch die GeForce 6600, solange meine Karte nicht zurück ist.;) Und die GeForce 6600 ist auch noch stromsparend.:D
Was will man mehr...:P

So langsam sollten die werten Herren aber auch mal auf den "Stromspar-Zug" aufspringen. Also ein 3 Slot Monster kommt mir nicht in den PC! Das kann es doch nicht sein. Leistung in allen Ehren, 300W GPUs die 3 Slots belegen braucht keiner!

das passt wahrscheinlich auch in kein aktuelles pc-case....mit 50cm länge:schief::lol:

300 watt tdp ,also das würde für die nächsten 10 jahre reichen denk ich mal.Außerdem warum regt ihr euch so auf.Nvidia und ati werden bestimmt irgendwann karten herausbringen die es auf die 300 watt tdp bringen.Und wir werden diese karten auch kaufen wenn sie günstiger werden.Ist doch so oder.:devil:

Zurück