PCIe 3.0: Künftige Grafikkarten sollen bis zu drei Slots belegen - Update: Spezifikationen verschoben?

AW: PCIe 3.0: Künftige Grafikkarten sollen bis zu drei Slots belegen - Update: Spezifikationen versc

und das die Strompreise steigen werden ist nicht gesagt, wenn wir es endlich geschafft haben ein funktionfähiges Atomfusions kraftwerk zubauen sind unsere Energieprobleme gelöst da wir den nötigen Wasserstoff nahezu unbegrenzt zur verfügung haben
es gibt doch schon ein fusionkraftwerk in frankreich. emm wir hatte auch mal öl nahe zu ungegrenzt zur verfügung.
und zum Thema wie viele kenne Skulltrail ich glaube dabei wird es bleiben mit dem riesen Platz Problem wenn so viel platz im rechner verbratten wird.

AW: PCIe 3.0: Künftige Grafikkarten sollen bis zu drei Slots belegen - Update: Spezifikationen versc

Ich weiß gar nicht warum sich alle so aufregen. Es wurden die ersten Ideen vorgestellt und kein finales Bild einer zukünftigen Graka. Abgesehen davon liegt es letztendlich in der Hand der GPU-Spezialisten wie das Layout eines neuen PCB's aussehen soll. Dazu gehören auch die Abwärme und der dazugehörige Kühler.
Und davon ab, es wird Niemand gezwungen sein High End zu kaufen. Denn Midrangekarten werden wohl kaum ein 3 Slot Design spendiert bekommen.
Und für alle die Highe End haben müssen und auf die anderen Slots nicht verzichten können, die können dann auch in eine Wakü investieren und landen wieder bei nem Singleslot-Kühler.

jupp im schlimmsten fall gibt es neue königinen in höhe und breite :lol:

Cool, bei den Specs für ne Graka, kann man sich im Winter dann die Heizung schenken, weil die Graka für genug Wärme im Arbeitszimmer sorgt. :ugly:

Frag mich nur wie man dann den Sommer zockend überleben soll, wenn draußen 30°C sind und die Graka auf hochtouren läuft.

@ Bucklew: Du hast den Bericht gestern auch gesehn? War schon interessant! Nur wirds in Afrika auch wieder das Problem geben, wer sich da die Macht in die Tasche spielen will! Wär ja nicht das erste Mal bei sowas!

BTT: @ Pixelplanet: Du hast schon Recht, dass es immer Temperaturschwankungen gegeben hat und auch immer geben wird. Nur mal ehrlich, muss denn wirklich solch ein Energieverbrauch sein? Neue Technik schön und gut, aber wenn ein Computer schon im Idle irgendwann mal 500W braucht ist das nich mehr lustig. Warum wird nicht gleich so geplant dass man nahezu den gleichen Energieverbrauch hat, aber eben mehr Effizienz erreicht. Oder bist du auch einer der "Idioten", die heutzutage immer noch eine 3.0Ltr Maschine im Auto haben müssen um sich Ihren Schwanz zu verlängern?

Eben. Erderwärmung mag vielleicht teilweise nur Panikmache und Geldmacherei sein, aber das ändert nichts daran, das Strom nunmal Geld kostet.

Schon wieder die falsche Richtung. Naja, es kaufen ja noch genug Käufer die neuen Strom-Monster, daher sind diese Karten leider immer noch gerechtfertigt. Auch die neuen DX11-Karten werden nicht weniger Strom verbrauchen. Schade.

Ach die Kühler sind gemeint, ich dachte schon die Karte an sich benötigt 3 PCIe-Steckplätze -.-

Ich hab mich schon überinden müssen von 1 auf 2 Slot-Karten umzusteigen. Aber 3 Slots? Das sind ja dann keine "Karten" mehr sondern... hm "Grafikwerke"? Jedenfalls hat sowas bei mir keinen Platz mehr neben Soundkarte, TV-Karte und USB-Schnittstelle. Und Dual oder gar Tripple SLI dürfte dann auch noch in den wenigstens PCs zu finden sein.

kann hier keiner rechnen ? die heutigen high end Grakas saugen unter Last schon mehr als 300 Watt...
und selbst wenn im Schnitt der Verbrauch um 75 Watt ansteigen sollte ( zumindest laut dem bild, 2 slots = 225 3 slots = 300 Watt ) bedeutet das doch nicht das ihr alle gleich ein Netzteil mit 1000 Watt mehr benötigt... ein 700 watt Netzteil wird auch die nächsten Jahre bei weitem langen... ( von der Leistung her, ka was die Anschlüsse evt. betreffen könnte) vorrausgesetzt man beschrenckt sich auf eine gpu...

und mal zum Thema Stromkosten...

wer sich Gedanken um seine Stromrechnung machen muss, sollte mal genauer nachdenken ob er sich wirklich einen High End Rechner kaufen sollte...
weil vorhin jemand ein Vergleich mit Autos gebracht hat,
jemand der unter 4 sek. auf 100 sein möchte und 600 PS aufwärts braucht sollte sich auch nicht um ein dementsprechenden Verbrauch wundern...

Ein Vorteil hat das ganze. Man muss im Winter zuhause nicht mehr die Heizung einschalten, dafür sollte man im Sommer aber auch den PC aus lassen.

jo, meine HD 4870+AC S1+120mm Lüfter.

Ähm, ich glaube du hast das mit der 5cm Platine auch nicht verstanden. Deine GraKa hat auch nur wegen dem Kühler 5cm...

@Topic: Wenn durch das 3 Slot Design die Karten kühler bleiben und die Abluft besser auch dem Gehäue befördert wird, ist es mir nur recht. War über das Dual-Slot-Design eigentlich schon froh, dass die Wärme nicht mehr in Gehäuse bleibt:daumen:

Gute Nacht Spieleplattform PC... Hallo Konsole!
Äh ja, wenn du wirklich zur schlechteren Grafikplattform wechseln willst gerne. Aber heul dann nicht wenn du in fast jedem Spiel hässliche Treppeneffekte "geniesen" darfst.
Dazu lägerere Ladezeiten, weil ja alles von DVD/Blu-Ray geladen wird. Und bei Shootern ein Gamepad verwendet wird...

Zur News, mir ist egal ob eine Grafikkarte 100 oder 400 W verbraucht. Wer Leistung will, muss halt auch mit entsprechend Stromkonsum rechnen. Ist das selbe wie bei Autos, ein 500 PS Auto wird nie so sparsam sein wie ein 50 PS Auto. Aber wenn man sich so ein Auto kauft, weis man das und akzeptiert den Spritdurst.

Was mich aber ankotzen würde, wenn die Grafikkarten dann wirklich 3 Slots belegen würden. Dann hat man echt keinen Platz mehr für ne Soundkarte und man müsste zu Onboard Sound wechseln :daumen2:

wobei mann könnte kühlrippen ja auch um die karte herumführen so das diese auf der rückseite den 3. slot einnehmen. wie bei einigen passivgekühlten karten.

Äh ja, wenn du wirklich zur schlechteren Grafikplattform wechseln willst gerne. Aber heul dann nicht wenn du in fast jedem Spiel hässliche Treppeneffekte "geniesen" darfst.
Dazu lägerere Ladezeiten, weil ja alles von DVD/Blu-Ray geladen wird. Und bei Shootern ein Gamepad verwendet wird...

Zur News, mir ist egal ob eine Grafikkarte 100 oder 400 W verbraucht. Wer Leistung will, muss halt auch mit entsprechend Stromkonsum rechnen. Ist das selbe wie bei Autos, ein 500 PS Auto wird nie so sparsam sein wie ein 50 PS Auto. Aber wenn man sich so ein Auto kauft, weis man das und akzeptiert den Spritdurst.

Was mich aber ankotzen würde, wenn die Grafikkarten dann wirklich 3 Slots belegen würden. Dann hat man echt keinen Platz mehr für ne Soundkarte und man müsste zu Onboard Sound wechseln :daumen2:

Das interessiert auch keinen :)

Ich weiß nicht, dass sich alle beschweren, dass dann kein Crossfire oder SLI und höher mehr möglich ist.. Also ich würd ja mal behaupten, dass wenn jemand sowas nutzt er auch das entsprechende Geld hat sich ne gute Wasserkühlung zuzulegen die dann widarum jede Karte auf einen Slot trimmt! Ich könnt mir so auch 4x ne X2 reinsetzen.. Mir fehlt halt dann nur die OctaCrossfire Unterstützung ^^

Aber wenn es die gäbe hätte ich wohl sowas schon, allein weil es möglich wäre.. ^^

Macht halt einfach was her ^^

Das sind doch alles versprechen über versprechungen, bin gespannt was am ende wirklich rauskommt. Bei AGP zu PCI-E war der Sprung auch nicht gerade so weit wie man es uns versprochen hatte.

Genau so wie von USB-1 zu USB-2, das war auch ein kleiner Flop.

Jeder sagt die nächste Generation wird drei,vier,zehnmal so schnell wie der Vorgänger -und was kommt dabei raus = FAST NICHTS

Zurück