Würde gerne bei nem Kumpel ne alte X1950 Pro durch ne aktuelle R7-260X ersetzen. Hat jemand eventuell Erfahrung mit dem Board, und weiß ob es möglich ist hier eine aktuelle PCIe 3.0 GPU einzubauen. Hatte hier an unten stehende gedacht, auch wenn das wahrscheinlich irrelevant sein wird welche PCIe 3.0 GPU verbaut werden soll.
1024MB Sapphire Radeon R7 260X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite
Irgendwie werd ich aus den Foren beim googlen nicht so recht schlau und auch dee Wikipedia Eintrag bei 1.0a Steckplatz mit 3.0 Karte verwirrt mich:
"Verbindung mit 1x garantiert. Optional sind Verbindungen bis zur elektrischen Lane-Anzahl von Karte und Slot möglich. Manche Chipsätze sind in diesem Punkt nicht normkonform und unterstützen auf den 16x-Steckplätzen ausschließlich 16x-Karten."
1024MB Sapphire Radeon R7 260X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite
Irgendwie werd ich aus den Foren beim googlen nicht so recht schlau und auch dee Wikipedia Eintrag bei 1.0a Steckplatz mit 3.0 Karte verwirrt mich:
"Verbindung mit 1x garantiert. Optional sind Verbindungen bis zur elektrischen Lane-Anzahl von Karte und Slot möglich. Manche Chipsätze sind in diesem Punkt nicht normkonform und unterstützen auf den 16x-Steckplätzen ausschließlich 16x-Karten."