Guten Abend!
Mein Rechner wurde lange Zeit nicht aufgerüstet und besitzt zur Zeit eine Radeon HD 5770 (8GB RAM, AMD Phenom 2 X6 1090T).
Da der Arbeitsspeicher und Prozessor noch halbwegs gehen, wollte ich eigentlich nur die Grafikkarte wechseln.
Die Radeon R9 280 gefiel mir ganz gut, nur braucht sie leider einen PCIe3 Anschluss und mein Mainboard besitzt nur einen PCIe 2 X16. Ich hab schon gestöbert und gelesen, dass sie abwärtskompatibel sind. Allerdings waren die Beiträge alle etwas älter und ich frage mich wie bei den heutigen Grafikkarten die Leistungseinbußen aussehen?
Ich würde mich über vernünftige Antworten freuen.
MfG
Mein Rechner wurde lange Zeit nicht aufgerüstet und besitzt zur Zeit eine Radeon HD 5770 (8GB RAM, AMD Phenom 2 X6 1090T).
Da der Arbeitsspeicher und Prozessor noch halbwegs gehen, wollte ich eigentlich nur die Grafikkarte wechseln.
Die Radeon R9 280 gefiel mir ganz gut, nur braucht sie leider einen PCIe3 Anschluss und mein Mainboard besitzt nur einen PCIe 2 X16. Ich hab schon gestöbert und gelesen, dass sie abwärtskompatibel sind. Allerdings waren die Beiträge alle etwas älter und ich frage mich wie bei den heutigen Grafikkarten die Leistungseinbußen aussehen?
Ich würde mich über vernünftige Antworten freuen.
MfG





Es stand bei Mindfactory aber auch keine Längenangabe... Generell steht es selten dabei. So kommt mir es jedenfalls vor...
Brauch die ganzen Slots eh nicht...