• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PCIe 2.0 wichtig ?

M66MARSCH66

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

Dir frage steht ja schon oben, will mir einen neuen PC zulegen und frag mich grad welches MB am liebsten das GigaByte GA-EP35-DS3 gutes P/L verhältnis aber kein PCIe 2.0 !

Ist das wichtig für die 9600GT oder 8800GT hat man leistungseinbusen ?

Mfg
 

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hiho, ich habe ein G33M-DS2R(PCIe 1.1) und eine 9600GT.Leistungseinbußen kann ich nicht feststellen. Ich hab den PCIe Takt mal auf 110 MHz angehoben, was keinerlei Leistungssteigerungen zur Folge hatte. Ergo der PCIe Bus 1.1 reicht aus.
Er nützt zur Zeit nur etwas, wenn der Graka der Lokale Speicher(VRAM) ausgeht (da lagert die Graka die Daten auf den Hauptspeicher aus, was enorm an Performance kostet) aber da sind die Frameraten eh schon im unspielbaren Bereich.

MFG
 

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
An sich ein feines Board, ich hatte es bisher zwei mal verbaut. Einmal leider mit An-Aus-Bug, auch ein Bios-Update und ein CPU-Wechsel haben nichts geholfen. Folge war, dass das Board nach Auftreten des Fehlers alles Bios-Einstellungen verworfen hat. Das andere werkelt aber zuverlässig und stabil vor sich hin.

MfG
GoZoU
 
Oben Unten