• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PCIE 2.0 abwärts kompatible?

zeffer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
PCIE 2.0 abwärts kompatible?

ja das Thema erklärt sich eigentlich von selbst sind PCIE 2.0 GrKa auf PCIE 1.0 bzw 1.1 Funktionsfähig so wie einst AGP 8x auf zB 4x lief?
 

Danger23

Software-Overclocker(in)
AW: PCIE 2.0 abwärts kompatible?

Ja PCIe 2.0 Grakas sind auf PCIe 1.1 lauffähig.

Der Geschwindigkeitsverlust hält sich auch in Grenzen wenn die Graka genug VRam hat.
 

Löschzwerg

BIOS-Overclocker(in)
AW: PCIE 2.0 abwärts kompatible?

nur zur ergänzung:
pcie2.0 ist zu 1.1 kompatibel, nicht aber zu 1.0 ;) da gibt es ja probleme mit irgendeinem asus board (glaub das commando) weil dieses nur nen slot mit 1.0 spezifikation hat.

:tschau:
 
TE
zeffer

zeffer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: PCIE 2.0 abwärts kompatible?

wo kann mann das nach lesen habe das P35 DS3 REV 2.0
 

Löschzwerg

BIOS-Overclocker(in)
AW: PCIE 2.0 abwärts kompatible?

P35 boards haben eigentlich generell pcie nach dem standard 1.1 :)

das asus commando ist ja mit dem intel P965 chipsatz.

brauchst dir also keine gedanken machen :)

edit: hab grad gelesen dass meistens nur der zweite pcie x16 slot in der 1.0a spec läuft, der erste aber 1.1 entspricht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tobybrueck

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: PCIE 2.0 abwärts kompatible?

Also GA-P35-DS3 Rev.1 geht definitiv mit PCIe 2.0 Karten.
Ich habe selber eine HD3850 am laufen.
Sollte also auch mit Rev.2 kein Problem sein.
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
AW: PCIE 2.0 abwärts kompatible?

Kanb ich bestätigen, mit der Rev.1 laufen PCIe 2.0 Karten, hatte eine 88GT und eine HD3870 drauf.

cYa
 
TE
zeffer

zeffer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: PCIE 2.0 abwärts kompatible?

dann danke ich euch für eure selbst versuche bei mir geht es um die 9600GT :D
 
Oben Unten